Bei meinem Orthopäden wird man bei dem Termin vereinbaren sogar darauf hingewiesen, dass man eine halbe Stunde vor dem Termin anrufen soll. Ich rufe dann immer 40 Minuten vorher an (wenn ich Glück habe, komme ich dann auch durch), denn ich muss 35 Minuten vorher zur Straßenbahn gehen. Auf die Blutabnahme (jetzt morgens, als ich noch nicht so gut bei Knie war, fand sie nachmittags statt) habe ich noch nie länger als 20 Minuten warten müssen. Es wird eine bestimmte Anzahl Patienten einbestellt, die man in den 45 Minuten dann gut anzapfen kann.
Puhhh... das ist ja ganz schön heftig, was ich hier so lese. Also entweder sind wir echt gut versorgt, oder es liegt an der Praxisorganisation wie Clödi schrieb... Meine HÄ macht ab 9 Uhr Termine. Blut wird aber ab 7 Uhr abgenommen. Dasselbe beim Rheumatologen. Wenn es ein Termin mit Blutabnahme ist, bekomme ich den ganz früh und gehe dann sehr schnell nach der Abnahme zum Arzt rein. Meine höchste Wartezeit waren vielleicht mal 25 Minuten. Ist mein Rheumatologe mit den Laborterminen ausgebucht, bittet er mich, 3 Tage vorher beim Hausarzt die notwendigen Werte zu machen und die HA-Praxis faxt es an den Rheumatologen. Hat bis jetzt immer geklappt. Die kommunizieren aber auch miteinander. Allerdings war meine HÄ beim gestrigen Besuch auch sehr angespannt. Es lag ein Schreiben aus, in dem es um Neuerungen der Krankenkassen ging, die für die HÄ noch mehr Aufwand bedeuten. Meine HÄ ist dagegen und schließt Anfang September einen Tag die Praxis, um an einer Diskussion teilzunehmen. Neue Patienten werden zur Zeit definitiv nicht mehr angenommen. Man merkt auf jeden Fall deutlich, dass alle am Limit arbeiten. Viele Grüße
Ich bin so traurig, heute wurde meine ältere Schwester an ihrem Geburtstag in die Klinik eingewiesen, habe es eben gerade von Mama erfahren. Ich wünsche mir von Herzen das wir vier Geschwister Weihnachten 2022 zusammen noch erleben dürfen. Ich befinde mich ja gerade selber auf AHB mit neuen Diagnosen, die nicht rosig sind. Ich wünsche mir ein Weihnachten 2022 mit meinen drei Geschwistern und Mama und natürlich mit meinem Mann und meinen drei erwachsenen Söhnen.
@Lagune, ich drücke dir die Daumen und hoffe das es bei deiner Schwester nicht zu schlimm ist und das deine Wüns he zu Weihnachten in Erfüllung gehen. Wo bist du in Reha. Hoffentlich nicht zu schlimm deine neuen Diagnosen. LG Paula
Danke, ich bin in Bad Rodach. Die neue Diagnose ist eine zweite Autoimmunerkrankung rheumatisch, eine Axiale Spondyloarthritis - Lendenwirbelsäule und Kreuzdarmbeingelenk sind betroffen. Durch die Entzündungen wurden Nerven gedrückt und deshalb jetzt auch Missempfindungen und Taubheitsgefühle in Beinen und Füßen. Meine langjährige Mischkollagenose war ja schon länger viel ruhiger geworden und nun kam das. Außerdem noch monoklonale Paraprotienämie/Gammopathie, da soll ich dann noch zum Hämatologen. Hoffe auch das es bei meiner Schwester nichts schlimmes ist und das sie in der Klinik jetzt mal durchuntersucht wird, denn es geht ihr schon eine Weile nicht gut.
Vielleicht war das Teigkneten gestern schon wieder zu viel oder was weiß ich, jedenfalls scheint das CFS wieder vermehrt aktiv zu sein. Noch komm ich aus dem Bett und ich passe höllisch auf, damit ich nicht wieder längerfristig auf die Matratze gezwungen werde, aber es ist kein Zustand....
Es reißt nicht ab, jetzt kam heute Abend auch noch mein Mann in ein Akutkrankenhaus, gestern meine Schwester und jetzt muss das aufhören, wie soll ich denn mit dem ganzen Stress wieder auf die Beine kommen in der Rehaklinik. Das wird langsam zum "Alptraum", eine schlechte Nachricht nach der anderen.
Das ist belastend, @Lagune. Sowas lässt sich besser ertragen und handeln, wenn man zu Hause ist. Aber deine Söhne werden das schon alles wuppen. Trotzdem ist man mit den Gedanken oft bei den Kranken, kann man nicht verhindern, ich wünsche dir aber, dass du dich trotzdem gut erholst und dein neues Medi schnell helfen wird.
Ohje.... Das kannst du nun wirklich nicht brauchen, aber kommt ja leider meistens alles zusammen. Dir und deinen Lieben gute Besserung.... Viele Grüße
Ich möchte dir gerne etwas Aufmunterndes schreiben. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht was. Bleib einfach mal in Deinem Bettchen liegen und denke daran dass alles gut wird. Im ernst ! Du kannst jetzt gar nicht in das Geschehen Deines Mannes oder Deiner Schwester eingreifen. Aufregen hilft niemandem. Und Dir auch nicht. Abgesehen von Deinem Mann und Deiner Schwester geht es dir ja auch nicht gut. Du musst also versuchen Deine Kraft für Dich zu behalten. Wenn Du weinen musst, dann mach das. Aber lass Dir Deine Kraft für Dich selbst und für Deine Leute nicht durch die ganzen schlechten Nachrichten nehmen. Mach mal den Versuch und sage Dir folgende Worte : „Ich bin jetzt ganz stark. Wie eigentlich schon die ganze Zeit. Ich schaffe das. Ich schaffe das. Ich schaffe das“ !
Danke Aida, Hibiskus Majorhealey für eure Worte . @Majorhealey , ja du hast mit allem recht was du schreibst, mein bisschen Kraft reicht jetzt nicht für andere . Ich versuche es so zu machen wie du geschrieben hast, danke dir. Nachtrag: Eben war Visite und habe zwei Wochen Verlängerung bekommen, bin jetzt zwei Wochen hier und bleibe jetzt noch drei Wochen, also insgesamt fünf Wochen.
Liebe Lagune, ich wünsche dir so sehr das du nach dem ganzen Streß der um dich herum geschiet wieder auf die "Beine" kommst. Vielleicht schaffst du es mal nur an dich dort in der Reha zu denken, deine Angehörigen werden bestimmt auch von den Ärzten gut versorgt werden und deine Tollen Söhne werden ihr übriges tun. Alles liebe für dich Gunilla7
Ich ärgere mich riesig über mich selbst,ich hab gestern Abend unser Hochzeitsbuch draußen auf dem Balkon liegen gelassen.....es fing in den Morgenstunden an zu regnen.....
Ich versuche es zu retten,ist nicht ganz hinüber.....habe es jetzt zum trocknen zwischen Schraubzwingen eingespannt und hoffe.
Oh neeeeiiiin!!!!! Och mönsch, wie schade... Ich drück dir die Daumen, dass du das gute Stück retten kannst!
Piri,da sind alle Bilder von unserer Hochzeitsfeier drin,auch die die Freunde von uns gemacht haben.....das wurde dann als Buch gebunden.( Guck mal an den Automaten an denen man Fotos vom Handy rauslassen kann,da wird oft Werbung für Fotobücher gemacht)