Moin :) Frage zur Diagnosestellung unter Prednisolon

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Flecki1337, 21. August 2022.

  1. Flecki1337

    Flecki1337 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. August 2022
    Beiträge:
    9
    Guten Morgen,

    ich wollte Euch mal berichten was sich bei der Neurologin ergeben hat:
    Sie hatte Verständnis und meinte, dass sie mir trotz Prednisolin Blut abnimmt, sobald ich nochmal "Blühe"/das Gefühl von einem Schub habe.:butterfly:
    Sie riet mir aber, dass ich in der Rheumaklinik nochmal Rücksprache halte, ob die nicht vllt möchten das ich "clean" dahin komme für die Tests dort.

    Alles in allem soweit also nicht schlecht gelaufen.. ich habe Ihr dann ein Video gezeigt von meinen Zuckungen und das fand sie sehr interessant.
    Die Dauer und wie deutlich es sichtbar ist, ist beides für sich ungewöhnlich und sie ist gespannt was bei den Untersuchungen rauskommt... Danach stellte sie noch ein paar Fragen in Richtung ALS, aber da konnte ich eigentlich alles verneinen.

    Frage: Wisst ihr wie man bei Rheuma eine ZNS Beteiligung feststellt?

    Ansonsten wünsche ich Euch noch einen schönen Tag:daisy:
    Liebe Grüße
     
  2. Rogi

    Rogi in memoriam †

    Registriert seit:
    29. Januar 2022
    Beiträge:
    96
    Hi Flecky,
    ZNS-Beteiligung stellt man bei rheumatischen Erkrankungen anhand der Symptome und mittels MRT des Kopfes fest, sofern sich dort Entzündungen zeigen. Dabei kommt es dann auf die Gehirnregion an, welche betroffen ist und die Symptome verursacht.
    Alles Gute,
    Rogi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden