Krankenstation - im Kaffeeklatsch

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Birte, 17. Mai 2021.

  1. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Lagune, ich schließe mich den guten Wünschen an. Alles Gute für die AHB!
     
    stray cat, Lagune und Mizikatzitatzi gefällt das.
  2. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Chrissi, ob Du es glaubst oder nicht, seit Samstag überlege ich, genau das zu schreiben/fragen. Ich habe @Schosl auch schon vermisst.
     
    stray cat gefällt das.
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich schließe mich ebenfalls an!
     
    Lagune gefällt das.
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Liebe @Lagune , ich wünsche dir, dass das Biological dir bald Besserung bringt und natürlich wünsche ich dir einen guten und erfolgreichen Reha-Aufenthalt.
    Es ist gut, dass dein Mann auch gut versorgt wird in diesem Heim.
    Alles Gute, gute Besserung und liebe Grüße,
    Ruth
     
    Lagune gefällt das.
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Und ich schließe mich auch an, @Lagune .
     
    Lagune gefällt das.
  6. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich schließe mich den guten Wünschen an @Lagune !
     
    Lagune gefällt das.
  7. Iti

    Iti Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe Lagune
    Alle Gute für die AHB auch von mir.
     
    Lagune gefällt das.
  8. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Liebe Lagune, ich bin auch dabei! Alles Gute und viel Erfolg!
     
    Lagune gefällt das.
  9. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Danke an alle für die guten Wünsche. Seit gestern Nachmittag bin ich zuhause und habe Koffer gepackt, Anamnese Bogen ausgefüllt und jetzt bin ich bereit und warte auf den Fahrdienst der Rehaklinik, der mich von Zuhause abholt und zur Klinik bringt. Es war für mich anstrengend zu packen usw. und jetzt bin ich reif für die Insel.:D Zum Hausarzt musste ich dann gestern auch noch Transportscheine für mich und meinen Mann holen usw., zum Glück hat mich unsere Mieterin mit dem Auto gefahren.

    Mein Mann checkt dann am Freitag zur Verhinderungspflege in ein Pflegeheim ein. Die Heimsuche war nicht einfach, aber mit Hilfe des Sozialdienstes vom Pflegestützpunkt und dem ganz fleißigen Stationsarzt der Uniklinik-Rheumatologie haben wir einen Platz gefunden, bin den beiden sehr dankbar für ihren Einsatz und Hilfe. Und das Heim ist im Ort meines Elternhauses und meine Mutter kann dann sogar meinen Mann besuchen. Bis zum Freitag betreut mein jüngster erwachsener Sohn noch meinen Mann.

    Jetzt noch gemütlich frühstücken und so um 11 Uhr kommt der Fahrdienst und dann geht es nach Bad Rodach zur AHB.
     
    #1129 17. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2022
    Ruth, tilia, stray cat und 9 anderen gefällt das.
  10. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    Schön zu hören, wenn auch mal was klappt! Das passt doch wunderbar, dass dein Mann morgen schon umziehen kann in die Kurzzeitpflege und noch dazu in den Wohnort deiner Mutter.
    Dann kannst du dich hoffentlich ganz auf deine Erholung konzentrieren. Wünsche dir eine gute Fahrt und eine erfolgreiche Reha.
     
    tilia, Hibiskus14, Katjes und 5 anderen gefällt das.
  11. Alles Gute, viel Erholung und Erfolg für die AHB wünsche ich dir.

    Viele Grüße
     
    Hibiskus14 und Lagune gefällt das.
  12. Schosl

    Schosl Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2021
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo @ all
    Da werde ich ja fast schon rot.
    Nein, ich war nicht im Urlaub. Ich habe mal ne Pause gebraucht, weil ich so schon so viel mit,Rheuma zu tun habe.
    Gute Besserung an alle, die sie gerade brauchen.
    Servus
     
    tilia, Jazzlyn, Gunilla 7 und 5 anderen gefällt das.
  13. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    @kekes , wie geht es dir inzwischen?
     
    kekes und stray cat gefällt das.
  14. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Bayern
    @tilia
    Mittlerweile ist der Zahn (seit Donnerstag) draußen. Die pochenden, unangenehmen Zahnschmerzen sind zum Glück weg - nur noch ein wenig Wundschmerz, aber der ist gut aushaltbar.
    Jetzt heißt es hoffen, dass der Nebenzahn wieder Ruhe gibt.... Der wurde ein bisschen in Mitleidenschaft gezogen.
    Liebe Grüße
     
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Dann wird alles gut. Spätestens, wenn ein schicker Ersatz dafür da ist.
    Zähne müssten immer wieder nachwachsen. Ich wär dafür!
     
    Gunilla 7, Tab, Mimmi und 6 anderen gefällt das.
  16. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Dann wünsche ich dir, dass "Herr Nebenzahn" bald Ruhe gibt! Ansonsten klingt das ja schonmal ganz gut :)
     
    kekes und stray cat gefällt das.
  17. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Ich auch! Wie beim Haifisch!
     
    Katjes, kekes, Tab und 4 anderen gefällt das.
  18. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Es ist Minden.
    Vom Prinzip fühle ich mich gut aufgehoben, bekomme allerdings gerade in erster Reihe den Ärztemangel gepaart mit einer Coronawelle mit.
    Die Termine für die Untersuchungen ziehen sich. Gesagt wurde 1-2 Tage, vielleicht auch drei ... und jetzt sind schon 7 sicher.
     
    Katjes gefällt das.
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ha,da habe ich doch die Porta richtig erkannt :)
    Ich wußte gar nicht,das Minden eine Uniklinik hat !
    Ich denke den Ärzte bzw Personalmangel bekommt derzeit jeder zu spüren.
     
    Jazzlyn gefällt das.
  20. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.285
    Ort:
    Niedersachsen
    Da war ich dieses Jahr auch.
    Eine wunderschöne Gegend dort.
    Und ein seltsamer Klinikgrundriss.
    Da braucht man schon nen Roller ,um überall hinzukommen ( Klinik is riesigweitläufig).
     
    Jazzlyn gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden