Corona-Wann wieder mit den Medikamenten anfangen?

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von IndianSummer69, 16. August 2022.

  1. IndianSummer69

    IndianSummer69 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2021
    Beiträge:
    98
    Ich habe nun auch die Seuche, aber trotz Rheuma einen sehr leichten Verlauf.
    Da man ja während einer Erkrankung keine Basismedikamente nehmen soll, halte ich much auch daran. Ab wann darf man die Medikamente wieder nehmen?
     
    stray cat gefällt das.
  2. francop

    francop Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    260
    oh je....wünsch dir weiterhin einen ruhigen Verlauf.

    Basismedikation absetzen/reduzieren - auch trotz Corona - wird ausdrücklich nur nach Rücksprache mit dem Arzt empfohlen.

    Falls noch nicht geschehen würde ich da zuerst anrufen und gleich fragen wann du im Fall des Absetzen wieder beginnen solltest
     
  3. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    moin @IndianSummer69,

    wie schön, dass Du einen milden Verlauf hast :)
    Wir hatten hier neulich einen anderen thread am Wickel, in welchem es um Covid + co ging, auch um Basis ab- und ansetzen. Leider finde ich ihn nicht, der Titel ist mir abhanden gekommen.
    Darin hatte aber der Arzt von @Aida2 gesagt, sie solle ihre Basismittel erst wieder nehmen, wenn es ihr wieder gut geht. Und das ist auch meine Info vom Doc bezüglich anderer fiebriger oder eitriger Geschehen.
    Vielleicht kommt ja auch @Lavendel14 heute noch online, unsere Spezialistin für Stecknadeln im Heu ;)
    Weiterhin gute Besserung! cat
     
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
  5. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
  6. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Vielen Dank, miss Sherlock :)
     
    Lisalea und Lavendel14 gefällt das.
  7. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Oh, fast vergessen. @IndianSummer69, ich wünsche dir, dass es bei dem leichten Verlauf bleibt. Gute Besserung!
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  8. IndianSummer69

    IndianSummer69 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2021
    Beiträge:
    98
    Ich habe mit meinem Arzt gesprochen, ich fange morgen wieder an, wird auch dringend nötig.
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  9. Marga59

    Marga59 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    595
    Ort:
    Rheinländer
    @IndianSummer69 , ich habe während der Covid19 Infektion meine Basismedikation weiter eingenommen.

    Ich war stationär jetzt im August mit starker Dyspnoe, (müsste Sauerstoff über eine Nasenbrille zufügen), Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit und Durchfälle.

    Sollte meine Medikation aber weiter nehmen.
    LG Paula
     
  10. IndianSummer69

    IndianSummer69 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2021
    Beiträge:
    98
    Das Thema ist vorerst vorbei, aber ich kenne es so, dass bei einem Infekt das Basismedikament abgesetzt werden soll. Das muss ich bei meinem nächsten Termin dringend besprechen.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden