**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Bei mir schmeckte alles intensiver bzw. zu intensiv.
    Ich hatte das auch schon länger genommen und erst durch ausprobieren rausgefunden was es war .
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Mit meinen Schmerzmitteln kann ich keine Experimente mehr machen,vertrage alles andere nicht mehr.
    Was war es denn bei dir,Lütten ?
     
  3. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Kein Medikament sondern Vitamin D 3 .
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Das nehme ich nur in den Monaten,an denen ich nicht so oft rausgehe oder an Tagen an denen ich nicht vor die Tür gehe.
     
  5. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Hmm ... @Katjes, ich habe das manchmal auch. Aber viel öfter habe ich ein Geruchsdurcheinander, ich rieche etwas, was nicht da ist, und andersherum.
    Bisher war beides für mich immer neurologisch bedingt. Ich habe auch versucht Medis, bis auf die Basis, durch Weglassen auszuschließen.
     
  6. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Ich schmecke auch immer noch nichts, habe auch null Hunger. Nichtmal mein geliebter Kaffee schmeckt mir, ich trinke eigentlich die ganze Zeit nur kühlen Orangensaft mit etwas Minze.
     
  7. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    liebe @sumsemann, als ich Monate nicht essen konnte, sagte meine Ärztin, man solle mir frisch gepressten O-Saft geben und fettreichen Trinkjoghurt oder Butttermilch oder sowas. Damit jedenfalls die mindestens notwendigen Nährstoffe zur Verfügung stehen.
    Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder schmecken kannst, Dein schönes Herz und Deine Lunge nur vorübergehend angedetscht sind und Du bald endlich wieder schmecken und fröhlich essen kannst :1luvu:
     
    Pasti, sumsemann und Lisalea gefällt das.
  8. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    In der Klinik gab es heute Mittag für mich was vegetarische oder war es vegan weiss nur nicht mehr wie es heißt, hatte mir das ausgewählt. Vorher noch Suppe und Nachtisch Kuchen. IMG_20220814_115732_755~2.jpg
     
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Hm Lagune und wie hat das geschmeckt?

    Bei mir gibt es heute Salatreste zusammengeschnibbelt.... glaube ich.
     
  10. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    @PiRi , hat sehr gut geschmeckt, den Kuchen esse ich nachmittags.
     
    Gunilla 7 und stray cat gefällt das.
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Find ich super, sah für.mich etwas.... Nun ja, seltsam aus. Aber wenn Du es gut fandest, kann ich sowas auch für unsere Enkelin machen... Danke
    Und es soll Dir bald besser gehen.
     
    Lagune gefällt das.
  12. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Hier wurde selbstgebackenes Brot mit Käse und Rucola gegessen. Dazu noch gelbe Tomaten aus dem Garten.
    Und dann gab es selbstgemachtes Eis zum Nachtisch
     
    Ruth, Gunilla 7, Mizikatzitatzi und 4 anderen gefällt das.
  13. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute hatten wir Gurkensalat, Tomatensalat, Möhrensalat, Kopfsalat, Piccata Millanese mit Tomaten-Spaghetti. Die Spaghetti hat mein Schatz selbst gemacht. Er kann das sehr gut.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    Hibiskus14, Ruth, Gunilla 7 und 4 anderen gefällt das.
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Letzte Woche habe ich wenig gekocht, wir hatten zweimal Gemüsepfanne, also vegetarisch, dann mal marinirte Koteletts, Gemüsekuchen...oft haben wir auf dem Balkon gegessen, Salat gab es auch meistens und zum Nachtisch frisches Obst.
    Gestern hat meine Mutter ihren 98. Geburtstag feiern dürfen! Für vormittags, wenn die Nachbarn kommen, haben meine Mutter und ich verschiedene Häppchen vorbereitet, mit Käse, Schinken, kl. Würstchen, Käsewürfel mit Trauben etc. Meine Mutter hatte wieder ihren leckeren Pflaumenkuchen gebacken und auch Plätzchen. Nachmittags gab es dann mit der Familie Kuchen, unsere Tochter hatte noch Obsttörtchen gemacht; abends hat meine Mutter uns in Restaurant eingeladen, bei dem herrlichen Sommerwetter konnten wir draussen essen, nur die frechen Wespen haben etwas gestört. Ich habe einen Salat mit Hühnchenfleisch gewählt, zum Nachtisch Zitronen-Eis.
    Heute gibt es Kalbsgulasch aus der Dose vom Metzger, dazu Kartoffeln und Gemüse, zum Nachtisch Blaubeeren.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Tinchen1978, Lütten, Gunilla 7 und 6 anderen gefällt das.
  15. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Liebe Ruth,

    nachträglich herzlichen Glückwunsch zum 98. Geburtstag Deiner Mutter.

    Toll, dass sie noch selbst u.a. Kuchen backt.

    Hoffentlich hast Du die guten Gene für ein langes und selbständiges Leben geerbt!

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
    Katjes, Ruth, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  16. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Sonnabend hatten wir grünen Salat und Brötchen. Während eines Spaziergangs gönnten wir uns ein Eis. Gestern gab es Gurkenkartoffeln und Buletten aus Rinderhack. Gurkenkartoffeln, ein Kartoffelsalat mit Salatgurke, gedünsteten Zwiebeln und Speck- oder Schinkenwürfeln, Essig und Öl. Bei mir kommt noch Petersilie dran. Seit ich Gurkenkartoffeln mal in Dresden gegessen hatte, gibts die bei uns ab und an. Abends aßen wir am Wochenende die ersten geernteten Tomaten von Balkonien.
    Die Reste vom gestrigen Mittag aß ich heute auf.
     
    Hibiskus14, Lütten, Gunilla 7 und 3 anderen gefällt das.
  17. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Heute hat unser Sohn gekocht und Spaghetti Bolognese gemacht. Man merkt, dass er als Student immer selbstständiger wird und es hat wirklich gut geschmeckt. :)
     
    Hibiskus14, Lütten, Gunilla 7 und 5 anderen gefällt das.
  18. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    @Ruth, fantastisch! Auch von mir nachträglich herzliche Glückwünsche an Deine Mutter!

    Bei uns gibt es heute Spagetti mit Käse-Sahne-Schinken-Spinatsosse!
     
    Lütten, Katjes, Mizikatzitatzi und 2 anderen gefällt das.
  19. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    faszinierend....wie schön, dass Deine Mutter so fidel ist, jeder mithilft und Ihr immer alle zusammen feiert :1luvu:
     
    Mimmi, Lütten, Lavendel14 und 3 anderen gefällt das.
  20. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Das Camp Essen war heute Nudeln mit Hacksoße . Für die Fleischlosen gab es Tomaten-Paprikasoße .
    Heute Abend gibt es noch Salat . Tomate, Gurke, Paprika, Rucola,Zwiebeln und Feta
     
    Gunilla 7 und stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden