Sjörgen Symptom

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Herminchen, 3. Juli 2022.

  1. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    @Herminchen
    Zuerst einmal wünsche ich dir gute Besserung.

    Das mit den verklebten Augen kann verschiedene Ursachen haben. Es gibt zum einen Augengele und Augensalben, bei denen die Augen morgens stärker verklebt sein können.
    Auch bei einer akuten Entzündung verkleben die Augen meistens.
    Da bei dir im Moment nur ein Auge betroffen ist, lässt das auch an eine Infektion denken. Schön tropfen und nicht in den Augen reiben. Sollte es schlimmer werden, dann frage beim Augenarzt nach, ob du kommen darfst. Manchmal braucht’s antibiotische Tropfen.
    Was meinte denn der Bereitschaftsdienst zu deinem Auge?

    Wenn bei mir die Augen sehr stark verkleben, habe ich nachts am Bett immer einen Waschlappen liegen um das Zeug aufzuweichen und abzuwischen. Erstens ist das Öffnen der Augen sonst schmerzhaft und zweitens kann es zu kleinsten Verletzungen kommen, die eine Eintrittspforte für Erreger sind.
     
    #41 13. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2022
  2. Das mache ich auch und so ein feuchter Waschlappen wirkt manchmal besser als Augentropfen....
    Liebe Maddy, die entzündeten/geschwollenen Speicheldrüsen zähle ich eher zum Sjögren. Es ist bei den Kollagenosen etwas schwierig, immer alles genau zu zuordnen. Es verläuft bei jedem /jeder Betroffenen auch immer individuell. Berichte bitte immer ganz genau deinem Rheumatologen und scheue dich nicht, deine Fragen zu stellen. Wenn man die Diagnose erhält, ist man erstmal gar nicht in der Lage dazu. Schreibe alle Symptome auf und beim nächsten Termin besprichst du das.... Wie gesagt, manchmal überlappen sich Diagnosen auch.

    Liebe Grüße und gute Besserung von mir
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  3. Maddy

    Maddy Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2022
    Beiträge:
    43
    Ah ok, danke Aida2.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  4. Maddy

    Maddy Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2022
    Beiträge:
    43
  5. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.232
    Ort:
    Niedersachsen
    Stine gefällt das.
  6. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Hallo Herminchen, das hatte ich auch. Bei mir war es Zinkmangel...
    Ich habe auch Sjögrens und Sklerodermie. Mir macht vor allem der trockene Mund sehr zu schaffen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden