Krankenstation - im Kaffeeklatsch

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Birte, 17. Mai 2021.

  1. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Jetzt weiß ich mehr und das Medikament heißt Cosentyx und die neue Diagnose Spondyloarhtritis. Morgen bekomme ich die erste Spritze. Die Medikamente bezüglich Mischkollagenose bleiben gleich. Die Myelitis war eine Fehldiagnose, es ist Spondyloarhtritis.
     
    #1101 12. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2022
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  2. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    @Lagune, alles Gute und Daumendrücke, dass die Behandlung schnell hilft! Bamsekram :knuddel:
     
    Lavendel14 und Lagune gefällt das.
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Gut, dass es eine zweite Meinung gibt.

    Gute schnelle Besserung.
     
    Lagune gefällt das.
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ja,Lagune das sind fiese Schmerzen......ist ein Teil meiner Diagnose.
    Ich drücke die Daumen,das du schnell Linderung bekommst !
     
  5. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Bei mir wurde daraus eine Arthrose …
    Lagune Daumen sind gedrückt dass die Medikamente wirken
     
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Ich hoffe das Cosentyx mir hilft. Ich habe schreckliche Schmerzen, bekomme derweil Tilidin und jetzt noch ein Medikament was auch bei Entzündungen hilft, nicht Ibu, aber ähnlich, hab vergessen wie es heißt fängt mit E an . Für die Nervenschmerzen weiter Pregabalin.
     
    #1106 12. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2022
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Lagune,ist bestimmt Etoricoxib.
    Das nehme ich auch zur Zeit mit Tilidin zusammen.
     
    Lagune gefällt das.
  8. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.121
    Ort:
    Vogtland
    Lagune das wird jetzt schon. Man hat die Ursache gefunden und das ist doch die Hauptsache.
    Diese Spondylarthriden haben hier viele, auch ich habe wahrscheinlich eine mit im Boot. Die treten sehr oft in Kombination mit anderen Autoimmunkrankheiten z.Bsp., wie bei mir, mit dem Crohn und der Kollagenose auf.
    Diese Nervenreizungen sind mir auch bekannt, allerdings ist es bei mir die HWS. Was da am ehesten hilft ist das Gabapentin. Hoffe es wird bei Dir besser, wenn die Entzündungen durch die Medis nachlassen.

    Jetzt hörst Du auf mit hier schreien. Gute Besserung wünsche ich Dir und Kopf hoch.
     
    Lagune gefällt das.
  9. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Ja das ist es glaub ich.
     
  10. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.838
    Ort:
    Bayern
    @Lagune

    Dankeschön für Deine Antwort.

    Ja gut dass Dein Rheumadoc so gut mitgedacht hat und Dich in eine andere Klinik eingewiesen hat.

    Viel Erfolg mit Deiner Biologicaltherapie wünscht Dir

    Mizi
     
    Lavendel14 und Lagune gefällt das.
  11. Liebe @Lagune,
    es ist schade und für mich traurig, das zu lesen.... :(. Ich hoffe sehr, dass das neue Medikament dir gut hilft.... Aber du denkst bitte auch an eine Reha für dich? Erhole dich gut und alles Gute von mir.

    Liebe Grüße
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wo ist eigentlich Schosl abgeblieben? Urlaub müsste doch längst rum sein.
     
    stray cat gefällt das.
  13. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    ich hoffe auch das mir das Secukinumab/Cosentyx hilft, habe es erst einmal gespritzt bekommen per Pen, muss mich noch gedulden, Samstag gibt's dann in der Rehaklinik die zweite Spritze. Heute werde ich aus der Uniklinik Rheumatologie entlassen und mit Transportschein Nach Hause gefahren, selber kann ich derzeit nicht mit Bahn oder Bus fahren, da ich noch nicht weit laufen kann auch mit Rollator nicht. Ich hoffe auch das meine, durch die Entzündung im unteren Rücken gedrückten Nerven sich mit der Zeit und Therapien regenerieren und die Taubheit, Missempfindungen und Nervenschmerzen in Beinen und Füßen wieder zurück gehen. Eben wurde noch ein PCR Test gemacht, damit ich das hoffentlich negative Ergebnis mit zur Rehaklinik nehmen kann. Heute werde ich Zuhause dann nur meine Sachen packen, mehr schaffe ich nicht und mein jüngster erwachsener Sohn unterstützt und hilft mir. Morgen früh geht es dann los zur AHB, ich werde mit einem Wagen der Rehaklinik direkt vor der Haustür abgeholt und hin gefahren.
     
  14. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Liebe @Lagune , ich wünsche dir alles alles Gute auf dem Weg! Hoffentlich bald Besserung und Erleichterung. Und einen anständigen Kaffee bei der Reha ;)
     
  15. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.285
    Ort:
    Niedersachsen
    Stimmt.
    Wo isser denn?
     
  16. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.838
    Ort:
    Bayern
    @Lagune

    Daumen und Pfoten sind gedrückt für Dich.
     
    Lagune gefällt das.
  17. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Chrissi, ich versuche es mal auf die klassische und nicht so klassische Weise, markieren und rufen:

    @Schosl: Schooooooooooosl :)
     
    Money Penny, Mizikatzitatzi und Chrissi50 gefällt das.
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Lagune,ich drücke meine Daumen,dass die dich in der AHB wieder richtig flott hinbekommen ! Und,dass das neue Medikament zackig wirkt :)
    Gute Besserung !

    Ich denke,der Schosl genießt den Sommer :)
     
  19. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Alles Gute für dich, Lagune.
    Erhol dich, lass dich umsorgen und versuche, die Zeit zu genießen.
     
  20. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Hab hier mitgelesen, liebe @Lagune, und wünsche dir nun für die kommende Zeit in der Reha nur das beste. Auf dass die fiesen Schmerzen sich recht bald verziehen und die Therapien so gut tun, wie es nur geht.

    LG Kaschu

    Ach ja: Ich bekam bei einer akuten Entzündung im unteren Rücken auch die Kombi aus Tilidin und Etoricoxib, nachts bei Bedarf zusätzlich Novaminsulfon.
     
    Lagune, Mizikatzitatzi und Lavendel14 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden