**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Da ich im Augenblick wieder alleine zu Hause bin :) und bei der wärme wenig Lust zum kochen hatte gab es die Tage öfter
    einen gemischten Romana Salat (Salat, Tomaten, Radischen, kleine Paprika und Zwiebellauch) und zwischendurch kleine
    Geflügelfrikadellen. Gestern als Nachtisch Heidelbeereis von einer bestimmten Eisfirma;)
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Mittags Quark mit frischem Obst und Walnüssen,abends wird gegrillt habe ein paar Bio -Rinderwürstchen ergattert,dazu einen großen bunten Salat und Brot.....evt.noch Melone zum Dessert.
     
    Lavendel14, Gunilla 7 und Lütten gefällt das.
  3. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Salat aus Rucola, Champignons, Zwiebeln, Oliven und Tomaten. Dazu Naan Brot und Hummus, beides selbst gekauft ;) Ausnahmsweise
    Nachtisch, später: Wassermelone
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hier gibt's eine Planänderung,da ich einen köstlichen Zopf geschenkt bekommen habe.....der schmilzt fast....muß ich mich daran sattessen......mit Butter,Marmelade,Käse,Schokostreusel usw.
     
    Pasti, Hibiskus14, Mimmi und 6 anderen gefällt das.
  5. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Manchmal muss man Opfer bringen @Katjes :D
     
    Pasti, Hibiskus14, Mimmi und 5 anderen gefällt das.
  6. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Zopf mit Käse … ich brech zusammen. Leeeckeeeer.
     
    Hibiskus14 und Katjes gefällt das.
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ihr versteht mich :D
     
  8. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
  9. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    am Mittwoch waren wir zu panierten Schnitzel und Kartoffelsalat bei den Schwiegereltern eingeladen. Es hat uns gut geschmeckt.
    Am Donnerstag gab es deshalb fleischlos. Wir hatten Rahmspinat und Salzkartoffeln, zum Dessert Quark mit Marillenkompott. Heute habe ich Pfannkuchen gemacht. Dazu gab es für mich Rahmchampignons und für meinen Schatz Zwetschgenmarmelade. Ich wollte nicht schon wieder süß. Vorab gab es noch eine Gemüsesuppe.

    Schönes Wochenende schon mal
    Tiger
     
  10. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Vogtland
    Bei uns gab es heute Nudeleintopf mit Hühnchen. Konnte zwar erst abends essen aber es wird. Weg von Toast mit Honig, juchhuh :D
     
    #28350 12. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2022
    Mimmi, Tiger1279, Lavendel14 und 7 anderen gefällt das.
  11. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute gab es Gemüselasagne mit frischem Gemüse aus dem eigenen Garten und selbst gemachten Teigplatten.
    Dazu Blattsalat und Gurkensalat. Auch aus dem Garten.
    Morgen koche ich was schnelleres. Bin heute 2 Stunden in der Küche gestanden. Das war zu lange für mich.

    Schönes Wochenende
    Tiger
     
    sumsemann, stray cat und Lütten gefällt das.
  12. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Hier gab es Hähnchenbrust und Würstchen vom Grill. Dazu Nudelsalat mit Zucchini, Tomaten , get. Tomaten , Oliven ,Zwiebeln und Rucola. Brot und Dip gab es auch noch.
    Nachtisch: gegrillte Wassermelone
     
  13. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Brötchen mit Aufstrich. Eigentlich hatte ich immer noch keinen Hunger, obwohl ich noch gar nichts gegessen hatte. Mir ist selbst zum Essen zu warm und schlappi.
     
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Heute habe ich die Würstchen gegrillt,dazu gab es Melonensalat.....aber irgendwie hat es mir nicht geschmeckt.....weder Salat noch Würstchen.
     
  15. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Liegt es vielleicht an Deinen Schmerzen, Katjes?
    Hoffentlich schmeckt es Dir morgen wieder :)
     
    Katjes gefällt das.
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ja,ich vermute so etwas auch den Zusammenhang mit den Schmerzen....war heute wieder schlimm,aber es ist schon komisch.....tagsüber schmeckt es normal und abends schmeckt es mir jetzt die letzten Tage nicht....bzw.schmecke ich nichts ( ist aber kein Corona ).
     
  17. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    @Katjes , es gibt verschiedene Medikamente die einen Einfluss auf den Geschmackssinn haben können .
    Musste ich selber schon feststellen
     
    Katjes gefällt das.
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Mh,ich nehme alle aber schon länger bzw. immer wieder,das wäre dann neu......aber gibt ja nix was es nicht gibt.
     
  19. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Vielleicht auch die Verbindung wenn der Schmerz sehr stark ist und sich über Tag summiert hat.
     
    Katjes gefällt das.
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Mh,Mh....zur Zeit ist es Morgens und Abends am schlimmsten,aber Morgens schmeckt es.
    Ich gucke mal....ich bin halt eine bekennende Leckerschmeckerin,da fällt es dann auf,das es Mal nicht schmeckt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden