Corona-Test /Quarantäne / krank

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Deleted member 55144, 25. Juli 2022.

  1. Liebe @sumsemann,
    wir haben leider die letzten Tage nichts mehr von dir gehört..... Wie geht es dir? Ich hoffe besser und sende dir ganz viele positive Wünsche.
    Heute habe ich einen Tag, wo ich ganz vorsichtig sagen würde, es geht mir viel besser. Zwar immer noch schlapp und Erkältungssymptome, aber besser. Das ist bei dir hoffentlich auch so?

    Viele Grüße von mir
     
    Majorhealey, tilia und stray cat gefällt das.
  2. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Hallo Aida,
    Schön, dass es dir besser geht.
    Ich habe leider immer noch starke Lungenprobleme, aber ich habe etwas mehr Kraft. Für etwas Haushalt reicht es schon. Ich muss sagen, dass ich nicht erwartet habe, dass es mich nach vier Impfungen so umhaut.
    Schmecken kann ich noch nicht viel, habe aber auch kaum Hunger
     
  3. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    vielen Dank für Dein kleines feines Zeichen, liebe @sumsemann!
    Ich bin froh, dass Du Dich jedenfalls ein bißchen bewegen kannst. Ein kleiner, aber nicht unerheblicher Fortschritt :elefant:
    Gesunde weiterhin wohl leider langsam, aber besonders wichtig sicher :star3:
     
    Deleted member 55144 und sumsemann gefällt das.
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    Hab mich grad etwa 30 Sekunden bücken müssen und japse wie ein Fisch auf dem Trocknen.
    3 Wochen nach sogen. Genesung.
    Und bin schon wieder müde.
     
  5. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.818
    Ort:
    Bayern
    Liebe @PiRi und alle geplagten Covid Patienten hier,

    eine ganz liebe Umarmung für Dich/ Euch und ich wünsche Dir/ Euch von ganzem Herzen dass es bald bergauf geht.
     
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    Du bist ein Goldschatz. Tut einfach gut.
     
  7. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.818
    Ort:
    Bayern
    Kommt von Herzen liebe @PiRi :1luvu:
     
    PiRi gefällt das.
  8. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Piri,
    Bei uns scheint ja ein fast identischer Verlauf zu sein. Bücken ist bei mir auch ganz schlimm.
    Minimale Steigungen, die jede ältere Dame schafft, wird zum Mount Everest. Wahnsinn!
    Abends bekomme ich Schüttelfrost vor Erschöpfung
     
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    Ja und jede Nacht nass geschwitzt.
    Ich hab noch nicht wieder getestet, soll ja etwa 3 Monate immun sein.??
     
  10. Liebe @PiRi , liebe @sumsemann ,
    da wünsche ich euch weiterhin gute Besserung und dass es bergauf geht. Der offizielle Test bei meinem Mann und mir war nun negativ und ich muss sagen, es geht mir insgesamt viel besser. Meine Basis habe ich 2 Wochen ausgesetzt (also vor 3 Wochen das letzte Mal gespritzt) und werde Donnerstag wieder damit anfangen....das wird allerdings auch höchste Zeit, da meine Hände und Handgelenke ziemlich steif sind und auch das Knie wieder anschwillt. So rückblickend möchte ich sagen, dass ich schon ein wenig Angst hatte. Irgendwie macht Corona auch Angst und die Tochter meines Mannes hat es jetzt schon das 2. Mal :(. Besonders die Enge in der Brust fand ich sehr belastend und hatte immer das Gefühl, ich kriege richtig schlimm Husten (hatte aber nur manchmal Reizhusten). Aber das positive ist, dass Studien besagen, die Kombination aus Impfung und durchgemachter Corona-Infektion ist das beste für die Immunisierung. In sofern bin ich sehr stolz auf meinen Körper, dass er auch das gepackt hat . Ruht euch schön aus, kuriert es vor allem auch gut aus, damit niemand Long-Covid bekommt. Denn das habe ich auch gelesen, dass viele Menschen das auf die leichte Schulter nehmen und dem Körper nicht genügend Zeit zum Ausheilen geben.....

    Ganz liebe Grüße von mir....
     
    Majorhealey, stray cat und Mizikatzitatzi gefällt das.
  11. Ich habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass wir doch Medikamente empfehlen dürfen, wenn wir keinen Link setzen oder sowas.....Ich möchte mich bei einer ganz lieben Userin bedanken, die mir per PN den Eucabal-Hustensaft (Thymian-Und Spitzwegerichextrakt) empfohlen hat und ich habe mir dann auch noch den Eucabal-Balsam gekauft und mir die Brust- und Rippenregion eingecremt. Das war sehr angenehm und der Hustensaft schützt die Schleimhäute und half mir beim Reizhusten. Lieben Dank nochmal du liebe.....

    Viele Grüße
     
    Lavendel14 und tilia gefällt das.
  12. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Ich hatte heute morgen ein Gespräch mit meiner Ärztin aus der MHH und sie möchte, dass ich doch jetzt noch ein spezielles Medikament gegen Corona nehme. Das Rezept wird mir zugeschickt.
     
    Lavendel14, Chrissi50 und Mizikatzitatzi gefällt das.
  13. Ok, liebe @sumsemann , das tut mir sehr leid, aber dein Fall ist ja auch ganz anders gelagert und du hattest ja in jüngster Vergangenheit ganz schlimme gesundheitliche Probleme.....
    Liebe Sumsemann....irgendwie kann ich dir gar nicht sagen, wie sehr deine Krankheitsgeschichte mich immer wieder berührt hat und wie sehr ich mit dir hoffe. Du glaubst gar nicht, wie sehr ich dir die Kreuzfahrt gegönnt habe und wie sehr ich wollte, dass Du dich einfach nur erholst und mal ein wenig Freude hast....Ich habe mich einfach bei meinem Mann angesteckt, der im Einzelhandel arbeitet. Wir können es uns einfach nicht aussuchen, aber ich wünsche dir von Herzen, dass es für dich endlich aufwärts geht und dass dein Urlaub dir trotz allem sehr viel Kraft gegeben hat......Komm mir schnell wieder auf die Beine und ganz liebe Grüße von mir.....
     
  14. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Danke, Aida,
    Ich denke, es wird jetzt langsam bergauf gehen. Die Lunge und das Herz wird vorsichtshalber auch noch mitkontrolliert, so sind wir auf der sicheren Seite.
    Und dann darf man ja auch nicht vergessen, was der Körper das letzte Jahr so mitmachen musste.
    Erst die große Kiefer OP, dann die Versteifung. Immer lange Vollnarkose, einmal künstliches Koma. Dann Corona. Irgendwann ist auch Schluss mit der Kraft.
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Genau für solche Fälle gibts diese Medikamente, allerdings kann man einige bei Blutverdünner oder bestimmten Blutdruckmitteln nicht nehmen.

    Kannst du mir sagen, welches Medikament du bekommst? Gern auch per PN, denn bei Paxlovid muss man Eliquis absetzen, was ich laut Kardiologe nicht darf wegen der Herzklappe, und ich kann meine Hausärztin nicht fragen, im Fall der Fälle, denn sie hat nun 4 Wochen zu.

    Ich wünsch dir, dass es nun schnell besser wird bei dir.
     
  16. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Deshalb liebe @sumsemann soll es ab jetzt nur noch bergauf gehen. Du hast gtnug mitgemacht. Das reicht für die nächsten zig Jahre mindestens. Immer wieder ein Segen, das Du mitdenkende und sorgsame Ärzte hast, die auch jetzt wichtige Dinge kontrollieren und beobachten und nicht erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Weiterhin gute und hoffentlich baldige Besserung wünsche ich Dir.

    Ebenso wie @Aida2. Prima, dass voran geht, aber es soll noch besser werden :) damit Du bald wieder mit Paul herumtollen kannst, so es die Knochen irgendwie zulassen.

    Allen anderen denen es gerade schlecht geht, auch Euch wünsche ich, dass es ganz, ganz bald voran geht.
     
  17. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Ich habe gestern am Telefon den Namen des Medikament nicht richtig verstanden. Sowie das Rezept da ist, schreibe ich ihn.
     
    Chrissi50 gefällt das.
  18. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Für Alle die es gerade brauchen … mit einem dicken Herzensknuddler
    EAA8A287-5C18-428C-9497-C8AF2BF4F70A.jpeg
     
  19. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Hallo Sumsemann,
    wird wohl Paxlovid sein, das bekommen die Wegeners... sollte aber eigentlich gleich zu Beginn gegeben werden. Bei manchen hilft es, bei anderen nicht....
    Ich hoffe, dass es bei dir anschlägt, alles Gute.
     
    Deleted member 55144 und stray cat gefällt das.
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Paxlovid geht leider nicht bei Eliquis u.ä. wegen Wechselwirkung.
     
    Mizikatzitatzi und sumsemann gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden