Krankenstation - im Kaffeeklatsch

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Birte, 17. Mai 2021.

  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Money Penny ,

    dann läuft die Sache ja.....hoffentlich schnell zum gewünschten Ergebnis.
     
    Money Penny und Mizikatzitatzi gefällt das.
  2. Liebe @Lagune ,
    ich wünsche Dir sehr, dass dein Rheumatologe helfen kann und drücke auch die Daumen für eine Reha. Die kannst du ganz bestimmt sehr gut brauchen und ich hoffe, Du erholst dich schnell wieder.
    Alles Gute und schnelle Besserung....

    Ganz liebe Grüße von mir
     
    Lagune und Mizikatzitatzi gefällt das.
  3. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Der Rheumatologe hat mich jetzt in die Uniklinik Erlangen geschickt - eingewiesen.
     
    #1063 9. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2022
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  4. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Nach deinem gestrigen Bericht finde ich das goldrichtig. Mit den besten Wünschen damit man dir sehr bald helfen kann, Lagune.
     
    tilia, Katjes, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  5. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.154
    Ort:
    Schweden
    @Lagune, toi, toi, toi und gute Besserung! Ich drücke Dir die Daumen, dass sie Dir schnell helfen können. Bamsekram
     
    tilia, Lagune und Mizikatzitatzi gefällt das.
  6. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.154
    Ort:
    Schweden
    @Money Penny, auch für Dich sind meine Daumen gedrückt. Gute Besserung und komm schnell wieder auf die Beine! Bamsekram
     
    Money Penny und Mizikatzitatzi gefällt das.
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich drück mal alle Daumen, dass es nun schnell besser wird.
     
    Money Penny, Lagune und Mizikatzitatzi gefällt das.
  8. francop

    francop Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    260
    @Lagune oh je, klingt ja nicht gut, zumindest hat der doc dich wieder zurück in die Klinik verwiesen, denke das ist wohl das einzig sinnvolle

    Hab auch gerade eine Myelitis hinter mir, hab bei weitem nicht die Beschwerden wie du gehabt, aber auch das hat schon ausgereicht um sagen zu können, das war bisher krankentechnisch das krasseste. Ohne entsprechende Vorerkrankungen wie z.B. MS kommt das gar nicht mal so oft vor im Jahr und hat die Ärzte selbst bei uns im UKE gefordert.

    Hat recht lange gedauert, aber wurde wieder besser nach ca 6 Wochen mit entsprechender Behandlung.
     
  9. Alles, alles Gute liebe @Lagune .....Drück dich mal :troest:

    Viele Grüße
     
    Lagune gefällt das.
  10. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
    @Lagune

    Gut, dass Dein Rheumatologe so gewissenhaft arbeitet. Alles Gute wünscht Dir

    Mizi
     
    Lagune gefällt das.
  11. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
    @francop

    Was war bei Dir der Auslöser von Deiner Myelitis?
     
  12. francop

    francop Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    260
    Das lies sich leider nicht zweifelsfrei nachweisen und nachdem alles heftige (z.B.Krebs, MS und Co) ausgeschlossen werden konnte ist man zügig in die Cortison Therapie mit 1000mg über 3 Tage übergegangen

    Sulfasalazin könnte das im Einzelfall auslösen, aber bei der Dauer für die ich das schon nehme fast auszuschießen. (Meine Artin überlegt trotzdem zu wechseln auch aufgrund 2-3 anderer Kleinigkeiten)
    Theoretisch könnte auch eine Impfung ursächlich sein, aber aufgrund der Zeitschiene eher auszuschließen
    Am wahrscheinlichsten ist etwas bakterielles, auch weil ein Antibiotikum geholfen hat (hatte ich aufgrund eines Darmproblemes bekommen)
     
    stray cat und Mizikatzitatzi gefällt das.
  13. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
    @francop

    Dankeschön für Deine ausführliche Antwort.
    Alles Gute wünscht Dir

    Mizi
     
    stray cat gefällt das.
  14. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Bin jetzt stationär in der Rheumatologie der Uniklinik.
     
    Mimmi, tilia, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    :xyxthumbs:
    Alles wird gut.
     
    Mizikatzitatzi, stray cat und Lagune gefällt das.
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Lagune,gute und bitte auch ganz schnelle Besserung !
    Ich hoffe,du fühlst dich gut aufgehoben !

    Money, für dich auch weiterhin gute Besserung !
     
    Lagune gefällt das.
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Lagune gefällt das.
  18. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Nein, keine Besserung.
    Muss morgen nochmal zum Doc.
     
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.698
    Ort:
    Herne
    Ach menno, mach zu mit besser werden.
     
  20. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Piri, hab mich angestrengt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden