Noch immer auf der Suche nach weiteren Diagnosen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Kaschu, 24. August 2020.

  1. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Ja, finde ich auch, ist zu komplex für ein Forum, das ist blöd...
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Vit. K und Marcumar beißen sich, weil Marcumar das Verklumpen verhindert, während K die Gerinnung fördert.

    Aber Apixaban verhindert die Bildung Gerinnungsstoffs (Thrombin), da beißt sich nix, wurde mir erklärt. Also Vit. K kann nix verklumpen, was nicht da ist. Deshalb darf ich alle Gemüsesorten in jeder Menge essen mit Apixaban.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  3. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Ich berichte mal kurz, wie es am Freitag in der Gefäßambulanz war.

    Da ich eine Überweisung mit Dringlichkeitscode hatte, sollte ich gleich dableiben. Es waren viele Patienten da, aber nur ein Gefäßchirurg, da die anderen diensthabenden Ärzte im OP und auf Station gebraucht wurden. Aber dann wurde ein zweiter Gefäßchirurg angerufen und der kam zur Verstärkung. Zufällig (?) war es der Oberarzt, der mich Anfang Mai operiert hat und der schon am Muttertag extra wegen mir in die Notaufnahme kam. Er machte auch direkt einen Dopplerultraschall.

    Die Veränderungen der Blutgefäße im Oberarm sind noch nicht so gravierend, dass sich die Probleme bei der Apherese dadurch erklären ließen. Möglicherweise liegt das Problem irgendwo im Bereich unterhalb der Knochen im Oberkörper, bis dahin kann er mit dem Doppler aber nicht sehen.
    Die Empfehlung für die Nephrologen lautet nun: Bei andauernden Schwierigkeiten Einweisung zur Shunt-Angiographie in Angioplastie-Bereitschaft. Nun bin ich auf den nächsten Donnerstag gespannt...
     
  4. Liebe @Kaschu ,
    nun weiß ich nicht, ob mich freuen soll.....Aber ich freue mich doch, dass du den Oberarzt erwischt hast und er zumindest an den Baustellen noch nicht so gravierendes gefunden hat. Ich drücke dir für Donnerstag ganz dolle die Daumen und wünsche auch gerade dir endlich mal Entwarnung.....Das wäre schön.

    Liebe Grüße
     
  5. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Ja, den Oberarzt zu bekommen war Gold wert, alles andere kann ich nicht einordnen und Dir nur wünschen, dass sich irgendwie und ganz bald alles etwas einpendelt und nicht ständig neues Ungutes über Dich hereinbricht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden