Krankenstation - im Kaffeeklatsch

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Birte, 17. Mai 2021.

  1. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.568
    @Lagune , ich wünsche dir gute Besserung und weiterhin eine optimistische Einstellung!
    Vor allen Dingen solltest du bald einen ordentlichen Kaffee bekommen :drink:
    Und andere Dinge, die dir guttun!
    Herzliche Grüße
    tilia
     
    Lagune gefällt das.
  2. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.264
    Ort:
    Niedersachsen
    Mist, zu allem übel hab ich nun noch ne Nierenstauung.
    Das tut weh.
    Dacht immer der Rücken macht mehr Ärger, aber.....
    Hoffentlich verschwindet das bald wieder.
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Dann mal schnell zum Onkel Doktor... Gute Besserung!
     
  4. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.264
    Ort:
    Niedersachsen
    War ich.
    Erstmal versuche ich selbst dagegen anzutrinken....
    Wenn es nicht klappt, dann wars das.
     
  5. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.264
    Ort:
    Niedersachsen
    Danke, Maggy.......
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gern geschehen. :)
    Dann soll das jetzt durch viel trinken behoben werden? Hoffentlich klappt das auch. Und wenn nicht, was kann man dann machen?
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.055
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ursachenforschung.... sollte eigentlich stationär abgeklärt und behandelt werden, soviel ich weiß.
    Es sei denn, du weißt wovon es kommt und sollst deshalb viel trinken.
     
    Kaschu gefällt das.
  8. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.264
    Ort:
    Niedersachsen
    Versuch ists wert...





    P.S. : ich trinke meistens zu wenig........
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.055
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei Stau nicht übermäßig trinken. Das mögen die Nieren in dem Fall auch nicht.

    Ich erinnere mich, dass Schwiegermutter eine Schiene bekam. Mag aber mit der Ursache zusammenhängen.
     
    Money Penny und stray cat gefällt das.
  10. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.314
    Ort:
    Bayern
    Danke @Aida2 und allen anderen, die mir Besserungswünsche geschrieben haben.

    Nach 13 Tagen Klinik wurde ich am vergangenen Donnerstag Nachmittag per Krankentransport nachhause gebracht. Die erste Nacht zuhause war recht heftig, hatte durchgehend hohen Blutdruck zB. 188 zu 117 und ähnlich. Freitag früh zeitig fuhr ich mit dem Taxi in die Hausarztpraxis und wurde gleich versorgt und der Arzt/Praxismitarbeiter haben sofort versucht meinen Rheumatologen zu erreichen. Denn ich soll vor meinem regulären Termin im September hin, so sagte auch der Arzt in der Klinik und steht im Bericht. Mit dem Taxi und vielen Medikamenten aus der Apotheke wieder heim. Kaum war ich im Haus rief die Hausarztpraxis an und teilte mir mit das ich am Dienstag, also morgen zum Rheumatologen kann, muss mit dem Taxi fahren, anders schaffe ich das nicht.

    Aktuell bin ich seit Klinikentlassung immer noch auf 60 mg Cortison/Prednisolon dazu Pregabalin und Novalgin und Blutdruckmittel unter anderem auch ein Notfallspray-Nitrospray (vom Hausarzt bekommen), in der Klinik gab es Infusionen mit Cortison zu 1000mg/1g.

    Ich habe fürchterliche Schmerzen, Nervenschmerzen, Missempfindungen, Stechen, Kribbeln, meine halben Füße sind fast taub. Kann nicht richtig gehen Beine funktionieren nicht gescheit und mehr und komme zuhause nicht gut zurecht. Durch die hohen Cortisoninfusionen und durchgehend Schmerzmittelinfusionen und Pregabalin wurde es in der Klinik zwar besser, aber es ist nicht weg. Mit dem hohen Prednisolon, dem Pregabalin und dem Novalgin halte ich mich grad irgendwie über Wasser, aber ich bin so am Ende.

    Es handelt sich um Myelitis/Rückenmarksentzündung. Eine AHB-Reha wurde noch in der Klinik durch den Arzt und den Sozialdienst der Klinik beantragt.

    Mein mittlerer und mein jüngster erwachsener Sohn wechseln sich ab und kümmern sich um mich und meinen pflegebedürftigen Mann. Wenn es mit der AHB für mich klappt geht mein Mann in Kurzeitpflege/Verhinderungspflege in ein Heim. Jetzt hoffe ich das ich etwas schlafen kann, wache jeden früh schon gegen 3 Uhr auf.

    EDIT:Fehler
     
    #1050 8. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2022
    Deleted member 55144 gefällt das.
  11. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Liebe Lagune, gut, dass Deine Söhne sich derzeit kümmern und Du nicht alleine bist, noch dazu mit Deinem pflegebedürftigen Mann. Ich wünsche Dir alles Gute und, dass der Rheumatologe Dir helfen kann und die Behandlung schnell anschlägt. Gute Besserung und hoffentlich findest Du Schlaf, damit Du wenigstens da etwas zur Ruhe kommst.
     
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.977
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Money, gute Besserung!
    Ich weiß leider nicht was gut ist.....ob viel oder eher wenig trinken.....wünsch dir wenig Schmerzen !

    Puh Lagune,das liest sich ja richtig übel bei dir .
    Der hohe Blutdruck kommt bestimmt vom Cortison......ich drücke dir ganz doll meine Daumen,das du bald schmerzärmer bist und schnell in die AHB kannst und dich dort hoffentlich erholen kannst und wieder fitter wirst !
    Da habt ihr ganz tolle Buben großgezogen ! Es ist schön,das ihr alle so zusammenhaltet ,das ist bestimmt auch eine große Hilfe für dich !
    Dein Mann wird bestimmt auch in der Kurzzeitpflege gut versorgt....manchmal tut so ein Tapetenwechsel ja auch gut !
    Ich wünsche dir alles Gute !
     
  13. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.813
    Ort:
    Bayern
    Gute Besserung an alle hier die es brauchen können. Ich wünsche Euch ganz viel Hoffnung, sehr gute ärztliche Betreuung und liebe Mitmenschen um Euch rum.

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Euch 2 Kranken gute Besserung.
    Hört sich beides nicht gut an.
    Wie geht's weiter mit dem Nierenstau, @Money Penny?

    Myelitis, @Lagune, das sind ja schwerwiegende Auswirkungen und ich wünsche dir sehr, dass alles wieder in die Reihe kommt und die AHB zügig beginnt. Ist als Ursache deine Kollagenose festgestellt worden, oder gab es Infekte, die auch zu sowas führen können, hab ich gelesen?
     
  15. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.568
    @Lagune , auch ich wünsche dir sehr baldige Besserung! :butter:
     
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.706
    Ort:
    Herne
    MoneyPenny und Lagune,
    Das muss nun wirklich nicht sein.
    Alle guten Gedanken sind bei Euch.

    @Lagune, schön, dass Du Deine Söhne hast und die für Euch da sind.
     
  17. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.264
    Ort:
    Niedersachsen
    Der Doc sagte, ich solle es erstmal so versuchen.
    Trinke einen besonderen Tee.
    Wenn es nach zwei Tagen nicht besser geworden ist, ja dann...
    Schiene hat er nur mal erwähnt.
    Muss den Rheumadoc und den Onko informieren.
    Wenn nur diese fiesen Rücken/ Flankenschmerzen weniger würden.
    Sonst muss ich für zwei Tage ins KH.

    Danke für eure Besserungswünsche.;)
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.055
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ist denn abgeklärt, obs nicht ein Stein ist und der Harnleiter schmerzt? Meist kann man es vom Schmerz her nicht so genau lokalisieren und hat deshalb keine gesicherte Diagnose.
    Was soll sich ändern, wenn du die anderen Ärzte informierst?
    Da muss einer richtig draufschauen, denn die Ursache sollte man schon kennen.

    Vielleicht bin ich auch zu übervorsichtig, denn ich hab bei Schwiegermutter und Mama gesehen, dass Nierenschmerzen eine Ursache haben, und kein alltägliches Zipperlein wie Schnupfen sind.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  19. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.264
    Ort:
    Niedersachsen
    Von denen bekomme ich Medis, ob ich die absetzten muß?
    Ja, hab auch grad da angerufen.
    Also pausieren.

    Stein hat er nicht gesehen.
    Hat ausgiebig gesucht.
     
    Hibiskus14 und Mizikatzitatzi gefällt das.
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.055
    Ort:
    Nähe Ffm
    ok, dann haben es ja alle im Blick und ich wünsch dir mal schnelle gute Besserung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden