**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Darf ich kurz etwas zu den Silikonförmchen anmerken.
    Ich würde wegen der Nachhaltigkeit auf vorhandene Marmeladengläser zurückgreifen,die haben auch einen Deckel.
    Das ist in der TK doch recht praktisch.....und Silikonförmchen machen aus meiner Sicht nur Sinn wenn sie im Haushalt schon vorhanden sind,und es gibt die meisten auch nicht mit Deckel.
    Aber ist nur meine Meinung.
     
    stray cat gefällt das.
  2. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ja, alles, was bereits vorhanden ist.
     
  3. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Wir sind morgen zu einer Geburtstagsnachfeier eingeladen. Da ich mich anbot einen Kuchen zu backen, werde ich das Vorhaben jetzt in die Tat umsetzen.
    Zum Mittag hole ich mir das letzte vorbereitete Pfannenbrot aus dem TK und werde es mit Salat essen.
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Nochmal zum Eis,wenn man weiß,es wird am nächsten oder übernächsten Tag gegessen,dann kann man es auch in Kaffeetassen einfrieren.
    So mache ich es,wenn wir Besuch bekommen und es soll Eis zum Nachtisch geben.
     
    Lisalea und stray cat gefällt das.
  5. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Katjes, da bin ich Deiner Meinung, all das nutzen was vorhanden ist.
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Da habt ihr Recht, also Marmeladengläser, daran hatte ich ja schon gedacht.
    (Tatütata, los geht's, das neue Feuerwehrauto macht Höllenlärm. Die werden alle schon vorher mit Pieper informiert, sonst wären sie nicht nach wenigen Minuten schon im Auto.)

    Ich hab auch Dill in Marmeladengläsern im TK.
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns kommt zum Pieper,auch immer noch die Sirene und das Feuerwehrauto.
    Hier gab es gerade Salat ,Käse und Brot.
     
  8. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Gute Ideee mit den Kaffeetassen @Katjes. Falls Silikonbackförmchen darauf achten, dass die nicht geriffelt sind, in den Rillen bleibt zu viel gutes Eis über. Meine Muffinformen sind geriffelt und für Eis würde ich die daher nicht verwenden. Ich habe verschieden große Einfrierdosen, wo zum Wandern auch kleine Tomaten, Nüsse oder Obst- und Gemüseschnitze mitgenommen werden und die sind auch für Eis super. Ansonsten Gläser wie schon geschrieben, die könnte man gegebenenfalls und zur Not auch mal von Bekannten und Verwandten bis zu einer bestimmter Größe sammeln lassen.
     
    Katjes gefällt das.
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Warum dürfen die Verwandten und Bekannten denn nur eine bestimmte Größe haben ?



    :D:D:D
     
    Gunilla 7, stray cat, Hibiskus14 und 3 anderen gefällt das.
  10. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Ich wusste es, aber ich hatte keine Muße zu überlegen, wie ich es umschreibe, damit die Frage nicht kommt :p
     
  11. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Heute gibt es Dorschfilet mit Spinat und Salzkartoffeln.
    Morgen will ich ein paar Kartoffeln aus der Erde holen. Dann gibt es ganz neue und frische Pellkartoffeln mit Kräuterquark! Mmmmhhh
     
  12. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Kabeljau Files mit Senfsauce und Reis. Gemischten Salat gab es auch noch.
    Und später : Wassermelone
     
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hackepeterbrötchen und Gemüse.
     
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Eis.....Joghurt-Limette.....ich habe keine Lust zu grillen,und muss meinen Frust bekämpfen .
     
  15. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Dann wird der Frust quasi eingefroren @Katjes :D
    Ich hoffe es hilft
     
    Pasti, stray cat, Mimmi und 3 anderen gefällt das.
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Katjes ,

    streichel, streichel....gönn dir was Gutes.
    Ich hab auch noch Eis, aber ich hab heute schon genug Kalorien intus.
     
    Lavendel14, Lisalea und Katjes gefällt das.
  17. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Gemischter Blattsalat mit Möhrenraspeln, Oliven, Tomaten und Parmesan. Den ganzen Tag habe ich mich auf Salat mit Thunfisch gefreut … kein Thunfisch da :( Das hat mich jetzt etwas neben die Spur gehauen. Glaube, da hilft nur ein Schokoladeneis zum Nachtisch. Außerdem muss das eh weg, wegen Platzmangel und der Joghurteisproduktion. :D
     
    Gunilla 7, stray cat und Katjes gefällt das.
  18. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Können wir Dir was Gutes antun- neben Deinem Eis- liebe @Katjes?
     
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Cat,hier zu schreiben und liebe Worte bekommen,das reicht mir schon :)
    Der Rest wird sich hoffentlich nächste Woche klären.
     
    Gunilla 7 und stray cat gefällt das.
  20. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Kriegst auch noch ein Drückerle von mir.
     
    stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden