Darf ich kurz etwas zu den Silikonförmchen anmerken. Ich würde wegen der Nachhaltigkeit auf vorhandene Marmeladengläser zurückgreifen,die haben auch einen Deckel. Das ist in der TK doch recht praktisch.....und Silikonförmchen machen aus meiner Sicht nur Sinn wenn sie im Haushalt schon vorhanden sind,und es gibt die meisten auch nicht mit Deckel. Aber ist nur meine Meinung.
Wir sind morgen zu einer Geburtstagsnachfeier eingeladen. Da ich mich anbot einen Kuchen zu backen, werde ich das Vorhaben jetzt in die Tat umsetzen. Zum Mittag hole ich mir das letzte vorbereitete Pfannenbrot aus dem TK und werde es mit Salat essen.
Nochmal zum Eis,wenn man weiß,es wird am nächsten oder übernächsten Tag gegessen,dann kann man es auch in Kaffeetassen einfrieren. So mache ich es,wenn wir Besuch bekommen und es soll Eis zum Nachtisch geben.
Da habt ihr Recht, also Marmeladengläser, daran hatte ich ja schon gedacht. (Tatütata, los geht's, das neue Feuerwehrauto macht Höllenlärm. Die werden alle schon vorher mit Pieper informiert, sonst wären sie nicht nach wenigen Minuten schon im Auto.) Ich hab auch Dill in Marmeladengläsern im TK.
Bei uns kommt zum Pieper,auch immer noch die Sirene und das Feuerwehrauto. Hier gab es gerade Salat ,Käse und Brot.
Gute Ideee mit den Kaffeetassen @Katjes. Falls Silikonbackförmchen darauf achten, dass die nicht geriffelt sind, in den Rillen bleibt zu viel gutes Eis über. Meine Muffinformen sind geriffelt und für Eis würde ich die daher nicht verwenden. Ich habe verschieden große Einfrierdosen, wo zum Wandern auch kleine Tomaten, Nüsse oder Obst- und Gemüseschnitze mitgenommen werden und die sind auch für Eis super. Ansonsten Gläser wie schon geschrieben, die könnte man gegebenenfalls und zur Not auch mal von Bekannten und Verwandten bis zu einer bestimmter Größe sammeln lassen.
Ich wusste es, aber ich hatte keine Muße zu überlegen, wie ich es umschreibe, damit die Frage nicht kommt
Heute gibt es Dorschfilet mit Spinat und Salzkartoffeln. Morgen will ich ein paar Kartoffeln aus der Erde holen. Dann gibt es ganz neue und frische Pellkartoffeln mit Kräuterquark! Mmmmhhh
@Katjes , streichel, streichel....gönn dir was Gutes. Ich hab auch noch Eis, aber ich hab heute schon genug Kalorien intus.
Gemischter Blattsalat mit Möhrenraspeln, Oliven, Tomaten und Parmesan. Den ganzen Tag habe ich mich auf Salat mit Thunfisch gefreut … kein Thunfisch da Das hat mich jetzt etwas neben die Spur gehauen. Glaube, da hilft nur ein Schokoladeneis zum Nachtisch. Außerdem muss das eh weg, wegen Platzmangel und der Joghurteisproduktion.
Cat,hier zu schreiben und liebe Worte bekommen,das reicht mir schon Der Rest wird sich hoffentlich nächste Woche klären.