**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Lisalea,ich stell dir Mal mei Eisrezept für das Joghurt-Limetten-Sahneeis ein.
    Das wird leider sehr hart......aber wenn du es ca 30 Min vor Verzehr heraus nimmst,dann ist es sehr lecker......und noch mehr Yammi mit frischen Erdbeeren :)
    3 Limetten
    500g griechischer Joghurt
    200g Sahne
    90g Zucker
    Die Limetten auspressen,die Sahne steif schlagen alles zusammen mit dem Joghurt und dem Zucker verrühren.
    Ab in den Froster und immer wieder umrühren.

    Ich war ja zu erst nicht so begeistert,das lag daran ,das ich nur einen 1 kg Eimer Joghurt bekommen habe und dann das Rezept gleich doppelt genommen habe..... das dauert dann ewig bis es zum Essen angetaut ist,so hab ich immer gekratzt und fand's doof......mit mehr Geduld.....sehr,sehr lecker :)
     
    Lisalea, Lütten, Gunilla 7 und 2 anderen gefällt das.
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    So nun zum eigentlichen,heute Mittag mache ich mir wieder eine Bananenmilch und heute Abend gibt es Melonensalat und dazu werde ich für Lima ein Steak grillen , evt. grill ich noch Brot dazu.....zum Nachtisch gibt es Obst.
     
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich hatte ein bisschen Müsli mit Apfelstückchen. Heute Abend Tomatensalat, die eigenen müssen frisch gegessen werden.
    Und ich habe Eis gemacht mit Sahne und Kondensmilch und Raspelschoki. Da hat doch Herr Hibi gestern die Raspelschoki fürs Eis einfach aufgefuttert....ich hatte zum Glück noch eine mit gekauft, als hätte ich es geahnt.
    Nun muss ich bis 17 Uhr warten.

    Dein Limetteneis, @Katjes, ist natürlich kalorienärmer, aber ich hab den TK auf dem Boden und müsste zum Umrühren immer 13, 26 oder 34 Stufen steigen....kennst das Wort Faulheit?
     
  4. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.180
    Heute wegen der Hitze kalte Küche. Es gab gemischten Salat mit Thunfisch und Zwiebeln.
    Zum Nachtisch Joghurt mit Erdbeeren.
     
    Lisalea, Lütten, Gunilla 7 und 2 anderen gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @Hibiskus14
    Also die Arbeit wäre für mich das perfekte Alibi mehr Eis zu essen :) ! Das hätteste dir doch dann redlich verdient und es bleibt nicht auf den Hüften...ich muss immer Fahrradfahren und Schwimmen um in Form zu bleiben ;)
     
    Lisalea, Lütten und stray cat gefällt das.
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Katjes ,

    ich bin dann doch nicht so der große Eisesser. Und bei über 30 Grad meide ich alles, was nicht sein muss an Bewegung.

    Ich hab schon wieder Hunger. Es gibt nüscht, ich trink mal was.
     
  7. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Das heutige Mittagessen bestand aus Stampfkartoffeln und Möhren. Dazu ließ ich mir meine erste geerntete Aubergine (von Balkonien) schmecken.
     
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Eh ich vor Hunger sterbe 20220803_134611.jpg
     
    Pasti, Mimmi, Lütten und 4 anderen gefällt das.
  9. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Bei mir ist es die Wassermelone … war heute nach Laden einkaufen … mit nix gegessen Heute … gar keine gute Idee :D
     
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hast wohl zuviel gekauft? Ich lass mich kaum verleiten.
    Zu viel Pfeffer auf den Gurken, muss ich feststellen.
    Um 3 Kaffee bei der Nachbarin, so lässt sich das doch leben.
     
  11. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute hatten wir Pellkartoffeln mit Kräuterquark und Gurkensalat. Die Kartoffeln habe ich draußen auf Balkonien gekocht, damit es nicht so heiß wird in der Küche.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Unsere Küche ist Norden, da geht das.
     
    Tiger1279 gefällt das.
  13. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute Mittag gab es nur eine Scheibe Wallnussbrot mit Tomaten und Schnittlauch(aus dem Kräuterbeet), mag vor dem Sport
    nicht soviel essen.
    Vorhin nach dem Sport Walnuss und Vanille Eis gemischt.
    Heute Abend wird gekocht, habe noch Aubergine, Zucchini, 3Tomaten und Halluomikäse, mal gucken was draus wird ;)
     
    Lisalea, stray cat, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  14. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Aufgrund der nicht so tollen Rückreise von der Arbeit gab es Brot und dazu gemischten Salat.
     
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Mo und Die gedämpftes Gemüse mit Kräutersoße und Nudeln. Die Hälfte kam aus dem Hochbeet.

    Heute und morgen zweierlei Brechbohnen mit Süßkartoffel-Sellerie-Pü.
    Das gute Essen hilft heilen.
     
    Tiger1279, Lisalea, Hibiskus14 und 4 anderen gefällt das.
  16. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    @teamplayer ....und das Rätsel immer noch nicht gelöst?? Solange die Rose nicht auf den Kompost wirfst ist alles o.k.
    Uschi
     
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Doch :D
    Hast eine PN. Morgen mehr, wenn ich besser tippen kann.
     
  18. Majorhealey

    Majorhealey Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2021
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Erde
    Gesund essen ist natürlich klasse.
    Auf jeden Fall.
    Machen wir auch. Also meistens. Oft. Sehr Oft.

    Mich würde jetzt mal interessieren ob jemand durch eine Ernährungsumstellung irgendeinen positiven Effekt bezüglich seiner Krankheit hatte.
    Da gibt es ja die Ernährungsdocs, die mit ihren Tipps scheinbar Wunder wirken.
    Hat das jemand schon in dieser Art erlebt ?
     
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich hab Schweinefleisch weitgehend verbannt plus Wurst. Nur noch Schinken oder was ganz Mageres mit vielen Fleischstücken. Gemerkt haben wir nix, meine Arthrose nicht sprunghaft verbessert, Sjögren lässt sich da sicher eh kaum beeindrucken, und Gögas CU usw. auch nicht.
    Bei den Ernährungsdocs ist alles fernsehgerecht aufbereitet, und die Ausgangssituation der Leute ist wahrlich grottenhaft schlecht, so dass besser und weniger essen und mehr bewegen immer was bringt. Meine Meinung, nur meine alleine.
     
    Lisalea, teamplayer und Majorhealey gefällt das.
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Majorhealy, ich habe das schon öfter erlebt,dass eine Ernährungsumstellung positive Effekte auf meine Krankheit hatte......aber irgendwann kam sie doch wieder und der Effekt verlief sich.
    Positive Effekte gab es zB. beim fasten,dann haben wir uns 5 Jahre tierisch Eiweiß frei ernährt,dann habe ich 6 Monate nur Rohkost gegessen ......ganz früher hatte das Essen von Schweinefleisch eine sofortige negative Wirkung auf mein Knie .....das ist jetzt auch nicht mehr.
     
    Lisalea und Majorhealey gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden