**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    hab mich nur so doll gefreut :)
     
    Katjes und Lisalea gefällt das.
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Mittags gab es eine Bananenmilch und heute Abend grill ich.Es gibt Lachs ,dazu für mich Salat und Brot,Lima macht sich noch Reis dazu.
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Sorry, ich habe jetzt nicht nachgelesen, was es alles leckeres bei euch zu essen gab.
    Bei uns gab es Sonntag Mozzarella-Tomate-Basilikum, also Salat Caprese, wie ich erfahren habe, aber aufgepeppt mit Oliven und eingelegten Mini-Paprikas. Einen Teller Zucchinisuppe haben wir auch noch gegessen und nachmittags ein Eis an der Eisdiele, für mich mit Sahne:)
    Heute habe ich Hühnerbrust gemacht, dazu Reis und Salat. Fleisch ist noch reichlich übrig. Nachtisch war wieder Obst, nachmittags gab es dann ein Mini-Magnum mit Espresso.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Möhren-Lauch-Zucchini-Auflauf, vorher gabs Gurkensuppe.
     
    Ruth, Lavendel14, Gunilla 7 und 3 anderen gefällt das.
  5. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Heute etwas angeschlagen, daher Nachmittags eine vegetarische Fertigpizza mit Ziegenkäse, Mozzarella, roten Zwiebeln und Spinat, geschlafen und eben das selbstgemachte (Edith meint: selbstgerechtes Eis gibt es nicht) Schokoladeneis probiert. Lecker. Mit viel ganz Kakao.
     
    Ruth, Lavendel14, Gunilla 7 und 3 anderen gefällt das.
  6. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Mizikatzitatzi und Lisalea gefällt das.
  7. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    mangels Zeit gab es heute Heringhappen mit Brot. Zum Nachtisch den restlichen Sonntagszopf :D mit Butter und selbst gemachter Marillenmarmelade.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    #28207 1. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2022
    Ruth, Gunilla 7, Mizikatzitatzi und 2 anderen gefällt das.
  8. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ist ein Sonntagstopf dasselbe wie ein Sonntagszopf? :)
     
    Clödi, Tiger1279 und Lisalea gefällt das.
  9. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Dankeschön liebe Cat :1luvu:

    PS: Der Zopf dürfte weicher und zahnverträglicher sein, als der Topf :p
     
    Gunilla 7, Tiger1279 und stray cat gefällt das.
  10. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.168
    Ungefähr so weich wie Schololadeneis :biglaugh:
     
  11. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.168
    Von mir auch eine gute Besserung @Lisalea
     
  12. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Dankeschön @Clödi :)

    Demnächst teste ich ein Eisrezept mit Joghurt (ohne Alohol), muss nur noch was passendes heraus suchen.
     
  13. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Ihr bringt mich auf Ideen ;)
     
    Lisalea, Clödi und stray cat gefällt das.
  14. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.168
    Heute gibt es Nudelsalat und dazu gebratene Hähnchenkeulen.
     
    Ruth, Lavendel14, Katjes und 4 anderen gefällt das.
  15. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute habe ich uns mal wieder Spaghetti und Tomatensauce gekocht. Dazu gab es einen bunten Salat mit Paprika, Tomaten und Gurken.

    Viele Grüße
    Tiger

    P.S.: Später gibt es noch einen großen Eiscafe. Der Cafe muss noch kühl werden.
     
    Gunilla 7, Ruth, Mizikatzitatzi und 5 anderen gefällt das.
  16. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Heute wurde aus Zeitmangel nicht gekocht.
    Es gab Oliven , Feta , Börek mit Feta und Börek mit Fleisch , Paprika ,Tomaten und Schafskäsecreme.
     
    Gunilla 7, Ruth, Mizikatzitatzi und 4 anderen gefällt das.
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Lisalea,geht es dir heute wieder besser ?
    Ich wünsche es dir !

    Heute gab es Mittags für mich auf die schnelle ein Brötchen,heute Abend hat Lima den restlichen Lachs gegessen mit gebratenem Reis und einem Apfel-Möhren Salat......ich esse heute nur ungesundes Eis,Tortilla-Chips...
     
    Lisalea, Gunilla 7, Ruth und 2 anderen gefällt das.
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir haben schnell mal wieder einen Ausflug gemacht. Deshalb gabs Spätzlepfanne mit Brokkoli, und vorher eine gestern gekochte Möhrensuppe mit Curry und Apfel, was Männe garnicht mag. Aber er hats brav gegessen. Manchmal treibts der Hunger rein.
     
    Lisalea, Mimmi, Gunilla 7 und 2 anderen gefällt das.
  19. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Sonnabend gab es Schnitzel, Pfifferlinge, Kroketten und Salat auswärts. Sonntag aßen wir Pellkartoffeln mit Butter und Salz, sowie Gurkensalat. Gestern hatte ich Haferflockensuppe. Da ich heute nach dem Sporteln keine Lust hatte zu kochen, gab es Stulle mit Brot und Salat.
     
    Lisalea, Gunilla 7, Lütten und 5 anderen gefällt das.
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Schleifennudeln mit Sößchen
     
    Katjes und Lütten gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden