Chronischer Schulterschmerz seid einem Jahr

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Money Penny, 27. Juli 2022.

Schlagworte:
  1. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo, mich plagen nun die Schulterschmerzen vom linken Schultergelenk seid einem Jahr.
    Ich glaub ,die kriege ich nimmer los.
    Heut wieder sehr starke Schmerzen.
    Mein schmerzdoc wird mich umstellen, vielleicht wird es dadurch besser.
    Aber ich muß noch warten.
    Das Genehmigungsverfahren bei der KK dauert.
    Der MDK muß mitentscheiden.
    Also fleißig nur schmieren und warten und Zähne zusammenbeißen.
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Und was ist die Ursache der Schulterschmerzen?
    Kann man die nicht behandeln?
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  3. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Bisher nur Physio gehabt.
    Der HA behandelte es bisher.
    Hab ja auch immer gedacht, es geht dann mal weg.
    Man sieht nix von außen. Er vermutet ein enges Schulterdach. Bisher keine Bildgebung.
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wieso hat da seit einem Jahr niemand nach geguckt?
    Ich hab gestern meine Schulter erklärt bekommen.
    Beim Ultraschall sieht man ganz schön viel. Und wenns entzündet ist, sieht man sogar Farben.
    Dauert nur paar Minuten, und vielleicht weiß der Doc dann, was man dagegen tun kann.

    Von außen sieht man bei mir auch nichts.
     
    Mizikatzitatzi und Money Penny gefällt das.
  5. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Du hast recht.
    Ich muß mehr druck machen.
    Aber die andere Sache schwächt mich grad sehr.
    Ich schaffe es noch nicht mal, mich in die Warteschlange beim HA anzustellen, um ein Rezept zu holen.
    Es geht nicht.
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Da muss doch zu allererst mal ein Bild gemacht werden, damit man weiß, womit man es zu tun hat! Kommt da dein Arzt nicht von selbst mal drauf?..... Davon hängt ja dann auch die Art der Behandlung ab und gerade bei der Schulter muss man aufpassen, damit die nicht steif wird.
    Mach da mal ne Ansage, ein ganzes Jahr Schmerzen ist schlicht ein Jahr zu viel.
     
    Mizikatzitatzi und Money Penny gefällt das.
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Es kommen auch wieder bessere Tage, aber dann solltest du dich gleich kümmern. Meistens vergisst mans, wenns einem wieder gut geht.
    Aber es ist dein Aua.
    Mir wars gestern auch schwindelig, ich vertrag das Wetter nicht. Aber trotzdem hab ich meinen Termin durchgezogen. Hab halt Männe mitgenommen und vorher telefonisch Begleitperson angemeldet, damit er mit rein in die Klinik durfte. Sonst hätte ichs auch nicht geschafft.
     
    Mizikatzitatzi und Money Penny gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Money,Termine beim Orthopäden dauern ja auch.....also ich würde mir schon einen Termin geben lassen und dann vom HA ,falls nötig ,eine Überweisung holen.
    Von der Schulter kann ich ein Lied singen,bleib auch dran mit der Physio.
    Viel Glück,das die Schmerzen vom neuen Mittel mit positiv beeinflusst werden !

    Achja,dein HA kennt dich doch,lass dir die Rezepte doch zu schicken oder gleich in die Apotheke faxen.....oder dein Mann holt sie dir.
     
    Mizikatzitatzi, Money Penny und tilia gefällt das.
  9. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Das ist ne Idee.
    Da bleib ich dran.
     
    Mizikatzitatzi und Katjes gefällt das.
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Enge im Schulterdach...ein Thema für den Orthopäden. Hat dieser keine Schmerzsprechstunde für Akutfälle?
    Mein Impingement wurde dort gut behandelt.
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  11. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    2 Stunden Wartezeit im Wartezimmer.
    Das allein Pack ich nicht.
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Man kann es versuchen, vorher anzurufen und zu fragen, wie lange die Wartezeit geschätzt sein wird und ob es nicht reicht, wenn du dann später kommst. So hab ich das schon gemacht und es hat ganz gut funktioniert.
    Ich kann das sehr gut nachvollziehen, für mich wäre das lange Sitzen und Warten auch nicht möglich.
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  13. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Maggy, die Praxis ist telefonisch nicht erreichbar
     
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Warum nicht? Gehen die bloß nicht ran, oder nur zu bestimmten Zeiten?
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  15. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Gehen nicht dran.
     
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das gibt es, leider.
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Mail funktioniert auch nicht ?
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  18. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Ne.
    Funktionieren , geht nur persöhnlich, vor Ort.
    Würd mir ja wen anders suchen, aber hier gibt es nur diese Praxis.
     
  19. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.957
    Ort:
    Absurdistan
    Ja Penny,

    leider klappt weiterhin nichts, keiner geht ans Telefon, der Lieferant liefert zu laut und alle meckern.


    Aber wie lassen sich denn deiner Meinung nach deiner Meinung nach lösen? Denkst du es gibt vielleicht eine Lösung?

    Sei mir bitte nicht böse das ich so deppert frage :)
     
    #19 2. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2022
    ErikaSt, Lagune und Deleted member 55144 gefällt das.
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wie dumm ist denn diese Frage! Glaubst du, wenn die Frau eine Lösung hätte, würde sie hier fragen?
    Dein Beitrag ist doch nur wieder als Provokation gedacht, da beschönigt auch der Smiley nichts.
    Lass es einfach sein, wenn du nichts Sinnvolles beizutragen hast.
     
    Mizikatzitatzi, KnieFee und Uschi(drei) gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden