Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hier 29 Grad, da heißt es, heeme bleiben.
     
  2. zephyrcow

    zephyrcow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2022
    Beiträge:
    1
    Ich war heute bei einer lieben Freundin, die seit einiger Zeit ein medizinisches Problem hatte. Da ich ihr dazu einen Arzt empfehlen konnte, ist die Behandlung positiv mittlerweile abgeschlossen.
     
    stray cat, Tab und Sinela gefällt das.
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Unsere Freundin hat mir einen selbstgemachten Aperol geschenkt.
    Sie hat ihn von einer Patientin extra für mich bekommen,weil ich letztes Jahr ein kleines Gläschen probieren durfte und ihn sehr köstlich fand.
    Ich hoffe ich bekomme auch noch das Rezept:) ......ich liebe ja selbstangesetztes.
     
    Ruth, Snoopie2000, Tab und 6 anderen gefällt das.
  4. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Danach kannst Du auch Schololadeneis machen :D
     
    Clödi, Katjes und stray cat gefällt das.
  5. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.121
    Ort:
    Vogtland
    Katjes, kann Dich gut verstehen, verwandel auch ganz vieles in Likör.

    Der Limoncello nach Deinem Rezept ist bei mir übrigens prima geworden.

    Freut mich, dass Du so liebe Leute um Dich herum hast.
     
    Katjes und stray cat gefällt das.
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Rose,ich hab auch wieder neuen angesetzt.....wir bekommen demnächst viel Besuch :)
    Das freut mich sehr,dass er dir schmeckt :)
    Ja,liebe Menschen,gute Freunde......sind so wichtig und bereichernd.
     
    stray cat und Rose72 gefällt das.
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich muss noch Schlagsahne für Eis mit Schokoraspeln kaufen.
     
    Lisalea gefällt das.
  8. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    Ich habe heute Brombeeren gepflückt und sie dann zu Marmelade verarbeitet.
     
    Mizikatzitatzi, tilia, Ruth und 7 anderen gefällt das.
  9. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Allgäu
    Ich freue mich, dass meine Tochter heute vom Augenarzt erfahren hat, dass sie keine Brille mehr braucht. Meine Tochter hat die Brille bei 6 Dioptrien (weitsichtig, schielen) bekommen, sie immer brav getragen, regelmässig ihr Auge abgeklebt damit das schielende Auge heil wird. Sie war damals 2 1/2 Jahre. Nun, dreizehn Jahre später freut sie sich zwar über die neue Diagnose, aber ist total traurig weil sie ein Leben ohne Brille nicht kennt. Ich freue mich jedenfalls. Uns ist aber auch bewußt, dass sich die Sehfähigkeit wieder ändern kann - darauf hat uns auch der Augenarzt hingewiesen.
     
    Ranunkel, Tab, Mizikatzitatzi und 8 anderen gefällt das.
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Sie wird sich dran gewöhnen und die Vorteile schätzen lernen, ....bis zur Brille.

    Ich gewöhne mich auch gerade wieder an die Brille....Nähe und nahe Weite sind problematisch, wenn man dann alt ist, bleibt das nicht aus.

    Es regnet immer wieder mal kurz, das freut mich, her damit.
     
    Tab, Mizikatzitatzi, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  11. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Felix, hätte ich auch gerne gemacht.
    Unsere haben einen Hitze
    Super, Felix.
    Hätt ich auch gern gemacht.
    Hier sind alle vertrocknet.
     
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich freue mich über diesen schönen Sommerabend !
    Wir haben einen wunder, wunderschönen Sternenhimmel , aus der Ferne dringt Musik von einem Konzert herüber und ich schlürfe meinen Limoncello ......einfach schön !
     
    Tab, Mimmi, Deleted member 55144 und 6 anderen gefällt das.
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich bin beizeiten rein wegen der Viecher.
    Sterne kenne ich auch nicht. Limoncello hab ich auch nicht.

    Der Tag war heiß, aber aushaltbar. Ich freu mich, dass ich mit Nichtstun zufrieden war.
    Quatschen, Kaffee trinken....
     
    #21453 3. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2022
    Tab, Mimmi, Mizikatzitatzi und 3 anderen gefällt das.
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Kommste zu mir,hier sind zur Zeit nur Rindviecher....und die stechen nicht :),Limoncello ist auch ausreichend vorhanden,Sterne auch.....jetzt spielen sie gerade über den Wolken ,nach Mmh-Dieter Kuhn ( der mit dem Brusttoupet) mir fällt sein kompletter Name nicht ein.
     
    Felix15, Tab, tilia und einer weiteren Person gefällt das.
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Also komme ich, hört sich verlockend an, bis auf die Musik, das ist Geschmackssache.
     
    Katjes gefällt das.
  16. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    War zwar schon gestern, also habe mich gestern über die Klinik Clowns gefreut, die meine Bettnachbarin und mich im Krankenzimmer besucht haben und die es sogar geschafft haben uns zum Lachen zu bringen.
     
    Pasti, Tab, Mimmi und 9 anderen gefällt das.
  17. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Hast du Sternschnuppen gesehen?
     
  18. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Heute hatte ich endlich Post von der Uniklinik Dresden, mit dem ersehnten Termin für die Spezialsprechstunde für seltene Muskelerkrankungen. Muss zwar noch bis Anfang September warten, aber das schaffe ich nun auch noch. Und dann kommt hoffentlich noch mehr Licht ins Dunkel...
     
    Pasti, Felix15, teamplayer und 12 anderen gefällt das.
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das klingt gut, Kaschu.
    Deine seltene Muskelerkrankung muss also noch diagnostiziert werden? @Kaschu
     
  20. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Ja, @Hibiskus14, bis jetzt wurde nur nachgewiesen, dass ich eine sogenannte Myopathie habe. Die Ursache ist jedoch noch unklar. Daher holen die Rheumatologen nun Spezialisten für neuromuskuläre Erkrankungen mit ins Boot.
     
    Pasti, Tab, Mimmi und einer weiteren Person gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden