durchlässige schmerzende Venen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Flocke_79, 1. August 2022.

  1. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.441
    Ort:
    Essen
    Guten Morgen ihr alle.

    Wie ihr wisst, habe ich mir vor 5,5 Wochen den Fuß gebrochen und muss mir ja täglich Thrombosespritzen setzen.

    Jetzt ist mir an 2 Stellen aufgefallen, daß ich blaue Stellen habe, wo ich mich definitiv nicht gestoßen habe. Eine am Oberschenkel Innenseite tut gut weh und ich kann die Vene drunter ertasten.
    Kühle gerade.

    Krampfadern an den Beinen habe ich schon seit 15 Jahren und 2008 wurde eine Vene gerupft. Und ich habe manchmal stark juckende Venen.

    Kann es sein, daß ich durchlässige Venenwände habe und jetzt durch die Spritzen es erst auffällt?

    Was kann ich denn dagegen machen?
    Ist das was ernstes grundsätzlich?
     
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.986
    Eigentlich müsste ein Spezialist deine Venen untersuchen und auch den Durchfluss messen, damit der Zustand erfasst ist und eine dementsprechende Therapie beginnen kann. Sonst ist alles nur Blick ins Ungewisse.
    Die üblichen Maßnahmen wirst du kennen, ererbte Bindegewebsschwäche mit/ohne Übergewicht verhelfen den geschädigten Venen leider nicht zur Gesundung.
     
  3. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.441
    Ort:
    Essen
    Ich hab in den Leisten Venenklappen, die nicht richtig schließen. Falls ich ab Freitag nach dem Kontrollröntgen wieder ohne Krücken laufen darf, mache ich einen Termin bei meinem Gefäßchirurgen.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  4. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Oder erstmal zum Angiologen oder Phlebologen, @Flocke_79?
    Auf jeden Fall kümmern, ja :)
     
    Mizikatzitatzi und Flocke_79 gefällt das.
  5. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.441
    Ort:
    Essen
    Das muss ich erst einmal googeln :D
    Jöre ich zum 1. Mal was von. Mache ich alles am Freitag. Dann weiß ich, wann ich wirklich wieder mobil bin.
     
    stray cat gefällt das.
  6. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Das sind Gefäßspezialisten, die nicht gleich anfangen, das Werkzeug zu schleifen...oder zu desinfizieren :)
     
    Mizikatzitatzi und Flocke_79 gefällt das.
  7. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Vogtland
    Flocke ich gehe wegen meines Lip-/Lymphödems zu diesen Ärzten. Meine sind einer Hautarztpraxis angegliedert.

    Ich habe übrigens wegen o.g. Erkrankung auch, wie ich immer sage, sinnlose blaue Flecken.

    Alles Gute für Dich.
     
    Mizikatzitatzi und Flocke_79 gefällt das.
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.986
    Ja, das stimmt, die Gefäßchirurgen wetzen gleich das Messer.
    Ich war beim Angiologen.
     
    Mizikatzitatzi, stray cat und Flocke_79 gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Die blauen Flecken können vom Blutverdünner kommen. Wegen der anderen Beschwerden würde ich, wie die Anderen schon schrieben, den Arzt ansprechen.
    Ich drück dir die Daumen, dass deine Haxe bald wieder fit ist!
     
    Mizikatzitatzi und Flocke_79 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden