Ich war heute bei einer lieben Freundin, die seit einiger Zeit ein medizinisches Problem hatte. Da ich ihr dazu einen Arzt empfehlen konnte, ist die Behandlung positiv mittlerweile abgeschlossen.
Unsere Freundin hat mir einen selbstgemachten Aperol geschenkt. Sie hat ihn von einer Patientin extra für mich bekommen,weil ich letztes Jahr ein kleines Gläschen probieren durfte und ihn sehr köstlich fand. Ich hoffe ich bekomme auch noch das Rezept ......ich liebe ja selbstangesetztes.
Katjes, kann Dich gut verstehen, verwandel auch ganz vieles in Likör. Der Limoncello nach Deinem Rezept ist bei mir übrigens prima geworden. Freut mich, dass Du so liebe Leute um Dich herum hast.
Rose,ich hab auch wieder neuen angesetzt.....wir bekommen demnächst viel Besuch Das freut mich sehr,dass er dir schmeckt Ja,liebe Menschen,gute Freunde......sind so wichtig und bereichernd.
Ich freue mich, dass meine Tochter heute vom Augenarzt erfahren hat, dass sie keine Brille mehr braucht. Meine Tochter hat die Brille bei 6 Dioptrien (weitsichtig, schielen) bekommen, sie immer brav getragen, regelmässig ihr Auge abgeklebt damit das schielende Auge heil wird. Sie war damals 2 1/2 Jahre. Nun, dreizehn Jahre später freut sie sich zwar über die neue Diagnose, aber ist total traurig weil sie ein Leben ohne Brille nicht kennt. Ich freue mich jedenfalls. Uns ist aber auch bewußt, dass sich die Sehfähigkeit wieder ändern kann - darauf hat uns auch der Augenarzt hingewiesen.
Sie wird sich dran gewöhnen und die Vorteile schätzen lernen, ....bis zur Brille. Ich gewöhne mich auch gerade wieder an die Brille....Nähe und nahe Weite sind problematisch, wenn man dann alt ist, bleibt das nicht aus. Es regnet immer wieder mal kurz, das freut mich, her damit.
Felix, hätte ich auch gerne gemacht. Unsere haben einen Hitze Super, Felix. Hätt ich auch gern gemacht. Hier sind alle vertrocknet.
Ich freue mich über diesen schönen Sommerabend ! Wir haben einen wunder, wunderschönen Sternenhimmel , aus der Ferne dringt Musik von einem Konzert herüber und ich schlürfe meinen Limoncello ......einfach schön !
Ich bin beizeiten rein wegen der Viecher. Sterne kenne ich auch nicht. Limoncello hab ich auch nicht. Der Tag war heiß, aber aushaltbar. Ich freu mich, dass ich mit Nichtstun zufrieden war. Quatschen, Kaffee trinken....
Kommste zu mir,hier sind zur Zeit nur Rindviecher....und die stechen nicht ,Limoncello ist auch ausreichend vorhanden,Sterne auch.....jetzt spielen sie gerade über den Wolken ,nach Mmh-Dieter Kuhn ( der mit dem Brusttoupet) mir fällt sein kompletter Name nicht ein.
War zwar schon gestern, also habe mich gestern über die Klinik Clowns gefreut, die meine Bettnachbarin und mich im Krankenzimmer besucht haben und die es sogar geschafft haben uns zum Lachen zu bringen.
Heute hatte ich endlich Post von der Uniklinik Dresden, mit dem ersehnten Termin für die Spezialsprechstunde für seltene Muskelerkrankungen. Muss zwar noch bis Anfang September warten, aber das schaffe ich nun auch noch. Und dann kommt hoffentlich noch mehr Licht ins Dunkel...
Ja, @Hibiskus14, bis jetzt wurde nur nachgewiesen, dass ich eine sogenannte Myopathie habe. Die Ursache ist jedoch noch unklar. Daher holen die Rheumatologen nun Spezialisten für neuromuskuläre Erkrankungen mit ins Boot.