**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.178
    Tiger, mein Gehirn tickt wie deins. Oder auch gar nicht...wie man es nimmt. :D
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  2. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.178
    Wir hatten Bratkartoffeln, dazu Heringsfilets.
    Als Nachtisch gab es Erdbeeren.
     
    Lisalea und stray cat gefällt das.
  3. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    @Tiger1279
    Hier auch :p Ich dachte auch (habs mit a und einer ähnlichen Betonung wie Interessen gelesen) häh was ist denn das?
     
    Clödi gefällt das.
  4. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Ich musste :D gerade Nice Cream essen (gefrorene Banane im Mixer püriert mit Himbeeren), um Platz zu schaffen für @Katjes Eisrezept. Danach passte die Banane nicht mehr mit rein. Ich bin sehr gespannt, muss jetzt aber leider noch 5 Stunden warten.
     
    stray cat und Hibiskus14 gefällt das.
  5. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    5 Stunden sind ganz schön lang :azzangel: Habe gelauert, es hat begonnen an einigen Stellen zu gefrieren … genau davon habe ich probiert. :D@Katjes, das schmeckt Bombe :) Dankeschön für das schnelle und einfache Rezept. Mangels Instantkaffeepulver, hatte nur Malzkaffeeinstant, habe ich gemahlenes Espressopulver genommen. Hoffentlich ist es bald durchgefroren. Noch 3 Stunden zirka.
     
    stray cat und Katjes gefällt das.
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.031
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich musste meins heute auch aufessen :)
    Brauche wieder Platz für Brot !
    Das freut mich,dass es dir schmeckt Lisalea :)
    Mit Espresso teste ich es auch mal.
    Aber wir müssen erst noch Schokoeis und Zitronenjoghurteis vernichten ( die eine andere Grundlage haben und nicht sooo lecker sind,aber ich von denen viel größere Portionen habe ).

    Wir waren heute mit den Rädern unterwegs und haben auf einer Hütte Kaiserschmarrn gegessen ( der war nicht sooo lecker wie gehofft ,zu trocken und nicht fluffig genug) mit Apfelmus und Heidelbeermus ( das war lecker :))
    Unser Vesper gibt es dann zum Abendbrot.
     
    stray cat und Lisalea gefällt das.
  7. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Ich habe gerade angefangen essen zu machen da sagt das Kind : ähm , ich bin doch nicht da zum essen ...
    Bratkartoffeln mit Paprika und Feta gab es hier.
    Beilage : Kohlrabisalat
    Nachtisch: Kirschen
     
  8. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    So @Katjes das Endergebnis steht und ich bin mehr als begeistert. Das schmeckt mal richtig gut. Mir persönlich besser, als das Eis mit dem großen C vorne eines namhaften Eisherstellers. (Edith sagt: 1000x besser). Das nächste Mal teste ich Schololadeneis. zum Nachtisch gibt es Käsebrot und Eibrot mit Tomaten (extra nach dem Eis dann hole ich davon keinen Nachschub :p).

    Schade mit Eurem Kaiserschmarrn, so ein fluffiger ist ja schon göttlich.
     
    Katjes, Clödi und stray cat gefällt das.
  9. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.178
    War da auch Schnappes mit drin? :D
     
    Mimmi, Lisalea, Katjes und 2 anderen gefällt das.
  10. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    hab ich auch überlegt, Clödi ;)
     
    Mimmi, Lisalea und Clödi gefällt das.
  11. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
  12. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.178
    Sorry, der musste jetzt sein. :p
     
    Lisalea und stray cat gefällt das.
  13. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    schokoladenhicksliköhr is sicher auch lecker im Eischen :)
     
    Pasti, Mimmi, Lütten und 2 anderen gefällt das.
  14. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Oda Aialiköhr
     
  15. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    :D
     
    Lisalea gefällt das.
  16. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    wir hatten heute selbst paniertes Viktoriabarschfilet mit Kartoffel-Gurkensalat, Tomatensalat und Dillsahnesauce.
    Zum Dessert gab es nachmittags einen Eisbecher mit Eierlikör.

    Guten Start in die Woche!
    Tiger
     
    Lütten, Lisalea, Katjes und 2 anderen gefällt das.
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.031
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gab es Ofengemüse mit meinem Datteldip ,zum Nachtisch Honigmelone.
     
    Lütten, Lisalea und stray cat gefällt das.
  18. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Salat und Eis.
     
    Lütten und stray cat gefällt das.
  19. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    hier auch, Lisalea :) und das Eis landete beim Tor an meiner Nase vor lauter Jubeln :oops:
     
    Lütten gefällt das.
  20. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Ganz schön wild cat :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden