Der FOTO-Thread

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Majorhealey, 26. April 2021.

  1. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    601
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    Das Phygmähen-Seepferdchen ... es ist nur wenige Millimeter groß und extrem schwer zu finden. Ich liebe diese putzigen, kleinen, süßen Tierchen auch sehr. Mit viel Glück entdeckt man mal eins in großen strömungsexponierten Gorgonien im Bereich zwischen 15 und 20 Meter Tiefe. Irgendwo habe ich auch noch eins in lila/pink und eins in gelb. :star1:
    :fish2::fish:
     
    Pasti, Mimmi, tilia und 2 anderen gefällt das.
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.982
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Manoul,das sind grandiose Bilder !
    Diese Farbenpracht......mega !
    Danke fürs zeigen :)
     
    kroma, Mimmi, Mizikatzitatzi und 2 anderen gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Manoul Deine Fotos sind toll! Da spart man sich nen Bildband.
    Die Welt unter Wasser ist schon eine ganze besondere.
     
    Mimmi, tilia, Mizikatzitatzi und 3 anderen gefällt das.
  4. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    601
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    Das hab ich sehr gern getan. Die Schwierigkeit liegt nur darin eine hübsche Bild-Auswahl zu treffen.

    Am liebsten fotografiere ich seltene Nacktschnecken, aber dass ist für die meisten nicht so plakativ. Die große Prachtschnecke zum Beispiel ist schon etwas wirklich besonderes und es gibt Spezialisten, die sich die Finger danach lecken würden, wenn sie sie nur einmal selber sehen könnten.

    Ich habe viele Fotos von sehr seltenen und schwer zu entdeckenden Exoten gemacht, z. B. Pegasus-Pferdchen, Schaukelfische, Löwenkopf-Skorpionfische, Messerschnepfenfische, Seegras-Pfeifenfische, Krötenfische, Seekobras usw. (wer sich ein bisschen für das Thema interessiert weis wovon ich rede), aber das würde hier sicher den Rahmen sprengen.

    Es ist halt meine große Leidenschaft :bigok:

    LG Manoul :)
     
    Gunilla 7, Luna-Mona, Mimmi und 6 anderen gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Du meinst jetzt aber nicht die zweibeinigen?:laugh: :p Tschuldigung, war ne Steilvorlage...
     
    Mimmi, Sinela, tilia und 3 anderen gefällt das.
  6. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    601
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    Ja ja .... is klar :biggrina: ... und wenn es so wäre, würde ich es hier bestimmt nicht hochladen. :wink3:
     
  7. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.813
    Ort:
    Bayern
    @Manoul

    Vielen lieben Dank für diese wunderschönen und bezaubernden Fotos der Unterwasserwelt unseres so faszinierenden und vielfältigen Planeten.
    Ich finde es sehr schön, dass Du auf seltene Arten aufmerksam machst. Es ist wichtig unseren Mitmenschen klar zu machen, dass wir unseren Planeten schützen müssen mit allem drum und dran. Und zwar jetzt!

    Und im Übrigen...es hat nicht lange gedauert....so eine Fotoauswahl ist schwer...ich weiß von was ich spreche...

    Ich wünsche Dir dass Du weiterhin viel Freude hast beim Besuch im Wohnzimmer von Schildkröte, Seepferdchen, Schnecke und Co.

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
    Gunilla 7, Manoul und Mimmi gefällt das.
  8. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Blick auf Burg und Dom Meißen
    20220727_104907.jpg 20220728_081907.jpg
     
    Pasti, Majorhealey, Lütten und 14 anderen gefällt das.
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hach wie schön.
     
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.982
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Toll ! Ward ihr auch im Dom drin ?
     
    stray cat gefällt das.
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Nein, wir wollten Bewegung.
    Ich war schon überall mal drin, ist nicht so weit von hier, 28 km.
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.982
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Na,dann man will sich ja nicht langweilen :)
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  15. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    @silberlocke : Ostsee, nicht wahr? (Sehnsucht, seuftz ...)
     
  16. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Luna, Nordsee … Insel Föhr … bin jeden Tag Dankbar dass ich hier leben darf
     
    Maggy63, anurju, Lisalea und 4 anderen gefällt das.
  17. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Föhr ist so schön. Will auch (wieder) hin .
     
    Lisalea und Manoul gefällt das.
  18. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Lütten, reserviere mal Strandkorb :D
     
  19. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Ok :D
     
    Lisalea, Manoul und stray cat gefällt das.
  20. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.866
    Ort:
    Stuttgart
    Heute Morgen auf dem Feld

    [​IMG]
     
    Tab, kroma, silberlocke und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden