der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.088
    Ort:
    Bayern
    Aber der Besuch war doch negativ behaftet, wenn ich mich recht erinnere.... Passt doch dann doch hier rein, oder?
    So ganz verstehe ich es einfach nicht.
     
    Katjes und Mizikatzitatzi gefällt das.
  2. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
    Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann darf ich im Negativthread mich über alles ausheulen nur nicht über mein Rheuma oder?
    Wenn ich mich über meinen bescheidenen Rheumatag ausheulen möchte, dann darf ich das, wenn ich unter Allgemeines einen neuen Thread dafür eröffne, oder?
     
    kekes und Katjes gefällt das.
  3. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Macht weiter wie ihr wollt. Negativ mit zigtausend Beiträgen wo keiner mehr was nachhalten kann. Macht ruhig.
     
    Pasti gefällt das.
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Aber ne echte Lösung ist das auch nicht.
    Ich jedenfalls bin verunsichert.

    Vielleicht sollten wir auch einfach weniger schreiben, also nur, wenn wir ein ernsthaftes Problem haben. Dann ist aber auch niemand mehr hier, der Neuen Ratschläge geben kann.
    Aber es entsteht ein neuer Userstamm. Dann wird vielleicht alles wieder gut.
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich dachte eigentlich, dass der Negativ-Thread dazu da ist, dass man dort rein schreiben kann, wenn einem etwas negatives widerfahren ist, egal ob Alltag oder Krankheit. Vielleicht entzerrt es die Sache etwas, wenn man einen Extra-Thread nur für die gesundheitlichen Negativs aufmacht. Diesen sollte man aber anpinnen, damit die User auch dran denken, dass es ihn gibt.
     
    Mizikatzitatzi, Katjes und kekes gefällt das.
  6. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Negativ -> Kaffeeklatsch = alles ausser Gesundheitliches
     
    Pasti gefällt das.
  7. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
    Ach Du meine Güte, wie kompliziert ist das denn? Dann gibt's jetzt also einen Negativ Thread wo alles rein darf was nichts mit Krankheiten und Co. zu tun hat, richtig?
    Und wenn ich über mein Rheuma jammern möchte, mache ich jedesmal einen neuen Thread auf, richtig?
     
    Katjes und kekes gefällt das.
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Nun wäre die Frage noch ungeklärt, wie das mit dem Frühaufsteherthread ist?

    Nur Kaffeekochen, oder Tagesplan, oder auch das werte Befinden?
    Laune, Wetter, oder auch gesundheitlich?
     
    kekes gefällt das.
  9. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.088
    Ort:
    Bayern
    Also müsste es logischerweise einen Thread mit dem Namen "Negativ Thread, Gesundheit" geben...:nixweiss:
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Lohnt doch nicht, denn dort liest doch eh niemand was nach. Und antworten darf man dort auch nicht, sonst wirds unübersichtlich.

    Alles sehr kompliziert, und ich versteh das nicht mehr.
    Ich glaub, der private Austausch stirbt dann, denn ohne Antwort ists kein Austausch, und ein Forum lebt vom Austausch.
     
  11. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Den gibt es seit Jahren! Ihr habt es nur ständig ignoriert.

    Kaffeeklatsch wurde von Alex netterweise eingerichtet für uns für alles was nicht mit Rheuma zu tun hat.
     
    Pasti und Lagune gefällt das.
  12. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.088
    Ort:
    Bayern
    Ist mir zu kompliziert - ist also seit Jahren so im Kaffeeklatsch Negativ Thread...war anscheinend bis vor Kurzem OK .
    Was ist jetzt/heute anders?
    Ich geb es auf. Reicht mir mit dem Thema.
     
    Felix15, Mizikatzitatzi und Chrissi50 gefällt das.
  13. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Leipzig
    Es gibt ja immer noch den Chat. Und natürlich liest man zu rheumatisch relevanten Themen auch in den entsprechenden Unterforen nach. Das Gesundheitliche da raus zu nehmen macht Sinn, da zu einem "Mir gehts heute Sch... weil...." auch oft Hilfreiches geschrieben wird, was auch für andere interessant sein kann. Und das betrifft in erster Linie den Negativthread.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  14. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.088
    Ort:
    Bayern
    P.s. kukana, ... Wenn es mir schlecht geht, habe ich oft gar nicht die Kraft, um in den ganzen Threads zu suchen... Da ist schreiben schon anstrengend.
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  15. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Eben! Ich hab auf einigen Seiten solche Beiträge zusammengefasst und ausgegliedert. Aber bei so vielen Beiträgen ist das ein endloses Unterfangen. Besonders wenn immer neue gesundheitliche Probleme bejammert werden.
    Nebenwirkungen gehören in das entsprechende Medik Forum.
    Probleme mit Hilfsmittel ins dortige Forum.
    Rehaablehung und Meckerei ins Rehaforum usw.

    Es scheint aber zu schwierig zu sein.
     
    Pasti gefällt das.
  16. Genau das trifft doch den Kern und wurde immer wieder auch von sehr langjährigen Mitgliedern geschrieben. Aber die werden dann so lange runter gemacht, bis sie sich eine Auszeit nehmen oder ihr Profil löschen lassen.... Das Rumreiten auf kleinsten Problemchen ist schon erschreckend. Für neue Mitglieder muss sich das komisch lesen.... Und welche Ratschläge? Ich sehe meist höchstens 1-2 Antworten auf neue Mitglieder. Hier aber seitenweise auf Nichtigkeiten. Wie ebenfalls langjährige Userinnen schrieben, hat es eigentlich nichts mehr mit einem Rheumaforum zu tun, wenn ca. 90 Prozent Kaffeeklatsch ist. Einfach Langeweile und die Balance stimmt nicht mehr.
    Aber wurde ja nun dauernd diskutiert, eine Handvoll Leute möchte es so und letztlich wird es sich selbst erledigen. Ich freue mich jedenfalls, dass ich einige nette und engagierte Leute kennen lernen durfte.

    Viele Grüße
     
  17. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ich hab das nicht ignoriert. IHR.

    Bin im Hintergrund am Arbeiten und Beiträge verschieben. Aber erst ältere die eh nicht mehr bespielt werden.

    Und der Chat lebt. Ihr müsst nur mal rein gehen.
     
    Pasti gefällt das.
  18. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
    Jetzt ist mein Beitrag auch noch weg. Wahrscheinlich habe ich was Falsches gedrückt. Sorry
     
  19. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Du kannst ihn wiederherstellen, hast ihn gelöscht.
     
    Pasti gefällt das.
  20. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
    Also....mir wird diese Endlosschleifendiskussion jetzt zu anstrengend. Deswegen verlasse ich jetzt dieses Gespräch.

    Gute Einfälle wünscht Euch

    Mizi
     
    kekes gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden