Kerze anzünden

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Gast_, 4. Oktober 2011.

  1. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Liebe Kerstin, es tut mir so Leid, mein Aufrichtiges Beileid. Es tut so weh, wenn die Eltern gehen, mein Papa ist vor zwei Jahren "gegangen" im hohen Alter. Meine Mama lebt noch und ist fast 90 und ich weiß nicht, wie ich reagiere, wenn sie auch nicht mehr da ist, denn bei Papa wars schon sehr schwer, es wird mich im ersten Moment bestimmt umhauen, meine liebe Mama, wenn sie nicht mehr da ist.

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.
     
  2. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @Liebe Kerstin,
    mein aufrichtiges Beileid schicke ich dir von Herzen.

    Nicht ganz vor einem Jahr ist meine Mama von uns gegangen und ich kämpfe immer noch damit. Zwei Tage bevor Sie verstarb hatten wir noch einmal ein schönen Tag, trotz Schlaganfall und nicht mehr laufen können. Davor war ich ziemlich schwer krank und erst aus dem KrH zurück. Es gab keine Anzeichen dass sie so schnell einschlafen würde und dennoch wurde ich das Gefühl nicht los, dass sie nur noch auf mich gewartet hat

    Nehme dir die Zeit zun Trauern, das macht alles Weitere einfacher. Deine Worte sind ergreifend und ich danke dir dafür.
    saurier
     
    #2042 18. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2022
    Deleted member 55144 gefällt das.
  3. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.700
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Liebe Kerstin - auch von mir von Herzen sehr viel Kraft für diesen harten Abschied!!!
    Bitte mach dir jetzt keine Gedanken, was vielleicht hätte anders laufen können - ich habe mich das bei meinem Papa auch gefragt, aber das führt zu nichts.
    Trotzdem weiß ich, dass man dieses "was wäre wenn" schwer abschalten kann...
    Ich habe mich immer mit diesen beiden Texten getröstet und tröste mich noch heute (meine Mutter ist vor 2 Jahren auch gestorben):

    [​IMG]
    Dauert aber, bis man das als Geschenk sehen kann...

    Und den Text liebe ich auch sehr:

    IM ZIMMER NEBENAN

    Ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.
    Ich bin ich, ihr seid ihr.


    Was ich für euch war,
    bin ich immer noch.


    Lacht weiterhin über das,
    worüber wir gemeinsam gelacht haben.


    Betet, lacht, denkt an mich,
    und trinkt auf mich,
    damit mein Name ausgesprochen wird,
    so wie es immer war,
    ohne irgendeine besondere Betonung,
    ohne die Spur eines Schattens -
    Und hört Musik.


    Der Faden ist nicht durchschnitten.

    Warum soll ich nicht mehr in
    euren Gedanken sein,
    nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?


    Ich bin nicht weit weg,
    nur auf der anderen Seite des Weges.
     
  4. Iti

    Iti Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe Kerstin
    Ich spreche mein herzliches Beileid aus und wünsche dir Trost und Kraft für alle Traurigkeit. Auch mich haben deine Wort sehr berührt. Ja es ist schwer die Mutter zu verlieren.
    LG iti
     
  5. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Liebe Kerstin,
    traurig wie Du von Deiner Mama erzählst. Schön dass Du sie hattest, und Ihr so ein gutes Verhältnis zueinander gehabt habt.
    Es bleibt die Erinnerung an einen einzigartigen liebevollen Menschen.
    Mein aufrichtiges Beileid zum Heimgang Deiner Mama.

    Stille Grüße
    Tiger
     
  6. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Ihr Lieben!

    Recht herzlichen Dank! Ich bin ganz gerührt.

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
  7. Haselmaus

    Haselmaus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    167
    Auch von mir herzliches Beileid. Darf ich fragen in welchem Alter deine liebe Mutter heim ging. Ich kannte auch einen Mann, der von seinem seinem Oberschenkelhalsbruch nicht mehr genesen ist. Er war aber schon stolze 93. Jahre alt.

    Alles Liebe
     
  8. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Liebe Haselmaus,

    Danke!

    Nicht die Oberschenkelhalsbrüche waren das so fatale Problem, sondern eine andere Erkrankung.

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
  9. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Liebe Kerstin,
    auch von mir noch mein Beleid zum Tode deiner lieben Mutter.

    Mit dem Tode eines Menschen
    verliert man vieles,
    aber nicht die mit Ihnen verbrachte Zeit.

    Sei ganz doll von mir gedrückt.

    Gunilla7
     
    Katjes gefällt das.
  10. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.232
    Ort:
    Niedersachsen
    Heute erreichte mich die Nachricht, dass eine gute Bekannte, mit der gleichen Erkrankung wie ich hab, verstorben ist.
    Bin grad echt am.....
    Es ging so schnell alles.
    So durcheinander, weiß nicht, was ich denken soll.
    Sie war voller Hoffnung und hat allen immer geholfen .
    Nun ist sie nicht mehr da.............
    Für sie ,ein Lebenslicht.
    In Memoriam Renate.
    Du bist nun im Paradies und mußt nicht mehr leiden.
     
  11. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Liebe Money Penny,
    das tut mir sehr leid. Ich drücke Dich gedanklich ganz fest.
    Keiner weiß wann er an der Reihe ist zu gehen und wegen was er gehen muss. Das ist gut so. Ich kann Dich gut verstehen dass Du betroffenen bist. Jeder wäre dies an Deiner Stelle.

    Alles Gute
    Tiger

    Es
     
    Katjes und Money Penny gefällt das.
  12. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.569
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Liebe Money Penny,
    das tut mir sehr leid für dich.
    Ich schicke dir eine Umarmung.

    LG Adolina
     
    Money Penny gefällt das.
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Money Penny, ich drück Dich mal.
    Pass Uf Dich auf.
     
    Money Penny gefällt das.
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Money Penny,
    das tut mir leid !
    Und ist sehr traurig.....aber jeder Verlauf ist anders.....du schreibst deine eigene Geschichte !
     
    Gunilla 7, Hibiskus14, Tiger1279 und 2 anderen gefällt das.
  15. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Money Penny gefällt das.
  16. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.569
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Ich zünde eine Kerze an, für meinen Nachbarn der den Kampf gegen die Leukämie verloren hat.
    Vielleicht geht es Marc dort besser wo er jetzt ist.
    LG Adolina
     
  17. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    Money Penny gefällt das.
  18. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.569
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Danke Felix.

    LG Adolina
     
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ja, Adolina, das wünscht man den Lieben die gehen müssen...... manchmal auch dürfen...... das es ihnen nun besser geht und sie nicht mehr leiden müssen.
     
  20. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.569
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Ja, Katjes, das stimmt.

    LG Adolina
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden