**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Du meinst, die Eiskalorien schmelzen so einfach weg...hm...glaubt das meine Hüfte auch? Nein.
    Wir hatten Tomatenstullen mit Zwiebeln und Petersilie, wie früher. Eigene Tomaten werden nicht verkocht, sind nicht viele dieses Jahr.
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Außerdem verbraucht der Körper Unmengen an Kalorien, um das kalte Eis auf Körpertemperatur zu bekommen.
     
  3. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
  4. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Und das dritte Mal Eisbergsalat, diesmal wieder mit Paprika statt Möhre, dazu ein Sesamring und Schafskäsecreme.
     
    Ruth, Gunilla 7, Lütten und 2 anderen gefällt das.
  5. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    gestern habe ich uns Pizza gemacht. Belegt mit Tomaten, Schinken, Salami, Pilze, Paprika und Käse. Da wir den ganzen Tag unterwegs waren, wollte ich unbedingt noch was frisches dazu haben. Es gab noch einen gemischten Salat mit Tomaten, Gurke und Römersalat. Den Römersalat hatte ich zuvor noch nie gekauft. Wir waren beide erstaunt wie gut er im Geschmack ist und wie knackig er im Dressing bleibt. Ich werde jetzt öfters Römersalat kaufen.

    Schönen Sonntag
    Tiger
     
    Ruth, Gunilla 7, Katjes und 4 anderen gefällt das.
  6. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Mediterraner Nudelsalat. Im Nudelsalat waren Nudeln ;) , rotes Pesto, Oliven , getr. Tomaten , gebratene Zucchini, Zwiebeln und Parmesan und Rucola. Dazu gab es selbstgemachte Fischfrikadellen mit einem Joghurt -Kräuter Dip.
     
    Ruth, Gunilla 7, Lavendel14 und 4 anderen gefällt das.
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir waren spontan unterwegs. Es gab Bockwurst und fertiger Kartoffelsalat.
    Manchmal wird gesundes Essen überbewertet ;)
     
    Mimmi, Ruth, Gunilla 7 und 2 anderen gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gab es auch Nudelsalat mit Erbsen,Zwiebeln und karamelisierten Tomaten.
     
    Ruth, Lütten, Gunilla 7 und 2 anderen gefällt das.
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich hatte im Erzgebirge Bandnudeln und Fisch und zum Kaffee Mohn-Himbeer-Torte und zum späteren Abend zu Hause Kefir.
    Göga hat von dem, was gekocht da war, gegessen, er hatte Kreislauf.
     
  10. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    hier gab es gestern hauptsächlich Wassermelone, eine herrliche Frucht bei diesem Wetter :1luvu:
     
    Pasti, Ruth, Lisalea und 2 anderen gefällt das.
  11. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    gestern waren wir den ganzen Tag unterwegs. Ich hatte zu Mittag eine geräucherte Forelle mit Kartoffelsalat. Die Forelle war richtig gut. Der Kartoffelsalat hingegen war einfach nicht wie selbst gemacht. Mein Schatz hatte ein paniertes Schnitzel mit Pommes.
    Heute wird es bei uns Ratatouille mit Bandnudeln geben. Zum Dessert Wassermelone.

    Kommt gut durch die Hitze heute!
     
    Ruth, Lavendel14, Lütten und 3 anderen gefällt das.
  12. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    @stray cat , Wassermelone meine Lieblingskugel im Sommer, man hat gegessen, den Durst gelöscht und gewaschen ist man gleich mit :D
     
  13. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich geh dann mal Melone jagen :)
    Habe mich gerade an einen extrem leckeren Salat in Oberammergau erinnert ( war übrigens das leckerste Klinik essen ,das ich je kosten durfte ......die ganze Zeit !)
    Mal gucken ob ich den nachgebastelt bekomme.
     
    stray cat und Tiger1279 gefällt das.
  15. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Gestern waren wir mit unserem jüngeren Sohn unterwegs, auf der Rückfahrt waren wir einem Kurdisch/Italienischen "Immbis"
    essen , es gab vorher einen frischen buntgemischten Salat danach für Göga und mich Lammspies mit Gemüse und Dipp, der Sohn
    hatte geschnetzeltes mit Reis.
    Heute hatte ich einen Arzttermin auswärts und so gab es Fischfrikadelle(imHafen gekauft) und gemischten Salat(Eisberg, Gurke, rote Paprika,
    Radischen und Zwiebellauch)
    als Nachtisch frische Erdbeeren
     
    Ruth, Lavendel14, stray cat und 4 anderen gefällt das.
  16. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Hier gab es Risotto. Als Topping , je nach Geschmack, roter Mangold mit Zwiebel und Knobi oder gelbe , runde Zucchini scharf angebraten . Gemüse habe ich im Garten gefunden ;)
     
    Ruth, Lavendel14, Gunilla 7 und 2 anderen gefällt das.
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Zucchiniragout
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Meine Jagd war erfolgreich,es gab bei uns Melonensalat ......der perfekte Salat bei der Hitze.....Nachmittags haben wir Kuchen geschenkt bekommen,weil wir einen unserer Hasen gerettet haben......der wollte die Welt erkunden.
     
    Pasti, stray cat, Ruth und 3 anderen gefällt das.
  19. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Sonntag gab es bei uns Pellkartoffeln, Wachsbohnen und Putenschnitzel. Gestern aß ich die restlichen Wachsbohnen und Stulle. Heute war ich erst später zu Hause und hatte keine Lust mehr mich an den Herd zu stellen. So gab es Stulle mit Brot und Salat (Tomate, Gurke, Romana, Lauchzwiebel).


    Edit: Wort korrigiert.
     
    #28119 26. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2022
  20. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Nach arbeiten und Ergo gab es hier auch nur Käsebrot und Tomaten.
    Und ganz viel Kirschen zum Nachtisch
     
    Gunilla 7, Lavendel14, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden