der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Liebe @Katjes,
    ich antworte mal schnell... An Bord der Aida waren einige Rollstuhlfahrer. Alles ist barrierefrei und es gibt überall Aufzüge. Wenn man dann noch außerhalb der Ferien fährt, ist es wirklich ein Traum...

Liebe @sumsemann,
    Ich habe es dir so gewünscht und freue mich echt sehr für dich, dass alles so gut geklappt hat und die Reise ein Traum für dich war.... :). Davon kann man lange zehren.... Wir werden das auch wieder machen.

Liebe Grüße

2. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

@Aida,dass es an Bord so ist weiß ich.
    Mir geht es um die Landgänge ob die für die Rollstuhlfahrer auch möglich waren.

Entschuldigt das Off topic

3. Ach so.., entschuldige, habe ich falsch verstanden. Bei jedem Landgang gibt es verschiedene Ausflüge unter denen man wählen kann. Die Busausflüge sollten kein Problem sein. Man kann auch individuelle Ausflüge machen z. Bsp. mit einem Auto. Wir haben vor der Reise alle Ausflüge für uns geplant gehabt und es hat alles super geklappt.
    Auch an Bord wurde sich sehr fürsorglich um die Menschen mit Behinderung gekümmert.

Liebe Grüße

4. sumsemann

sumsemann Bekanntes Mitglied

Genau, an Bord ist es mit Rollstuhl gar kein Problem.
    Und es gibt mehrere Varianten an Ausflügen, je nachdem, was man sich zutraut.

Leider bin ich seit heute positiv auf Corona getestet, obwohl ich immer mit Maske unterwegs war.
    Auch mit Symptomen: Fieber, Kopfschmerzen, Husten, Luftnot.
    Mist!

Deleted member 55144 gefällt das.
  5. kroma

kroma Dermatomyositis

Das ist wirklich großer Mist @sumsemann.
    Mögen sich die Symptome ganz schnell verflüchtigen! :pftroest:

Lavendel14, stray cat und Mizikatzitatzi gefällt das.
  6. Das "gefällt mir" ist für den obigen Beitrag und ich freue mich doch so für dich...

Mensch meine liebe @sumsemann.... Du sollst doch nicht alles mitnehmen :(. Auf der anderen Seite werden ganz viele mit positiven Test in diesem Jahr aus dem Urlaub kommen. Corona ist nicht mehr aufzuhalten und letztlich wurde ja auch gesagt, dass es eigentlich jeden erwischen wird.... Da können wir nur hoffen, dass die Impfungen wirken, es die harmlosere Variante ist und ein milder Verlauf folgt.
    Ich sende dir sehr gerne meinen Schutzengel und wünsche gute Besserung.

IMG_20220314_125317.jpg

Liebe Grüße von mir

7. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Meine Daumen sind gedrückt für einen schnellen milden Verlauf.

Hibiskus14, Mizikatzitatzi und sumsemann gefällt das.
  8. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Wahrscheinlich beim Essen passiert, da trägt man die Maske ja nicht.

Ich wünsche dir eine gute Besserung!

sumsemann und Mizikatzitatzi gefällt das.
  9. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Selten so gelacht! [​IMG]

Lisalea gefällt das.
  10. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Kann auch mit am Wetter liegen, das Biowetter sagt jedenfalls Belastung für Rheumatiker.
    Letzte Nacht bin ich von heftigen Schmerzen im Fuß geweckt worden...
    Daumen sind für dich gedrückt, dass es schnell besser wird!

Money Penny gefällt das.
  11. Mizikatzitatzi

Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

@sumsemann

Gute Besserung! Daumen und Pfoten sind gedrückt für Dich!

12. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Gute Besserung!

Aber mal ehrlich, ein Wunder ist das doch eher nicht. Kreuzfahrten, Busreisen und was ich hier so lese - ist das Virus plötzlich nicht mehr da, nur weil nicht mehr alles verboten ist? Ich finds leichtsinnig, sich wieder so in Gesellschaft zu begeben. Nicht, dass ich nicht jedem Urlaub und Erholung gönne, aber muss man sich dahin begeben, wo schon zig und hunderte anderer Menschen sind? Und gerade wir als Risikopatienten, sollten wir da nicht besonders auf uns aufpassen? Ich versteh's nicht.

Demian gefällt das.
  13. stray cat

stray cat Bekanntes Mitglied

Ich empfinde es dennoch als ungleich stimmiger, sich den Virus, um den wir höchst wahrscheinlich alle nicht drumrum kommen werden, irgendwo mitzunehmen, wo es schön ist.
    Die Vorstellung, mich jahrelang in Stubenarrest zu begeben und ihn dann wohlmöglich beim Arztbesuch zu bekommen, ist für mich persönlich unerträglich.
    Also lieber so vorsichtig wie möglich bleiben und tun, was gut tut :)

Ich wünsche Dir von Herzen baldige Besserung, liebe @sumsemann!
    Und dass Du die Medikamente gut verträgst, falls Deine guten Docs eines der Sondermedis für sinnvoll halten.

14. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Dann hol ich mir das Virus lieber beim Einkaufen, weil das ist nicht vermeidbar. Im Gegensatz zu Urlaubsreisen oder anderen Events, bei denen man mit vielen fremden Menschen in Kontakt kommt. Und das allein nur für einen kurzen Spaß.

Pasti und Demian gefällt das.
  15. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Ich sehe es wie @stray cat. Früher oder später bekommen wir das Virus. Ob jetzt im Urlaub, beim Arzt, beim Einkaufen oder auf einer Beerdigung (wo ich auch nie fernbleiben würde, wenn es mir wichtig ist)…es wird sich einfach nicht vermeiden lassen.

@sumsemann
    Eine gute und schnelle Besserung wünsche ich dir!

Lavendel14, sumsemann, Katjes und 2 anderen gefällt das.
  16. Das ist natürlich auch eine Ansicht und ich versuche mich zu schützen, wo es geht. Aber mal ehrlich.... In jedem Großraumbüro braucht man keine Maske mehr tragen, beim Einkauf nicht... Mein Mann arbeitet bei einem Discounter und niemand hält sich mehr an irgendwas. Und vor allem.... Wie lange möchtest du das noch tun? Für den Rest deines Lebens? Irgendwann muss Normalität einkehren und ganz ehrlich.... Das Coronavirus ist nicht neu und gibt es schon viele Jahre. Es kommt nur auf die Variante an. Die vielen positiven Tests mit den verbesserten Teststreifen verwundern mich daher gar nicht. Hätte vor ein paar Jahren niemanden interessiert. Daher gönne ich gerade sehr schwer kranken Menschen ein wenig Urlaub und Freude...

Viele Grüße

17. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Ich denke, es gibt eine neue "Normalität", und zwar in vielerlei Hinsicht.
    Unser Leben verändert sich, und zwar im Moment halt etwas mehr.
    Ich fühle mich nicht isoliert, wenn ich mich im Freien treffe, oder auch Weihnachten im Garten mit den Enkeln feiere.
    Und ich verkrafte es, auch wenn ich nicht in geschlossenen Räumen mit vielen Menschen Veranstaltungen besuche. Das überlasse ich den Menschen, die nicht immunsupprimiert sind, und keine schweren Vorerkrankungen haben. Alles hat seine Zeit.
    Und auch mit dem Krieg und dem Klimawandel müssen wir uns arrangieren. Und es wird noch mehr kommen, bei dem wir neue Wege gehen müssen, wie auch beim Annehmen unsrer Erkrankung und beim Älterwerden.
    Ich geh auch nicht mehr auf die Ski, und auch nicht mehr aufs Surfbrett, Bergwandern ist auch vorbei.... nur mal paar Beispiele. Wir bekommen im Laufe des Lebens immer mal wieder Grenzen gesetzt.

Panta rhei.... schon bei der Geburt fängt es an, dass das Leben sich ständig ändert.

teamplayer, Gunilla 7, Felix15 und 5 anderen gefällt das.
  18. Katjes

Chrissi,ich denke auch,das wird unsere neue Normalität sein.

Mizikatzitatzi gefällt das.
  19. Katjes

Sumsemann,Gute Besserung !
    Ich drücke ganz fest die Daumen ,dass es ein sehr,sehr milder Verlauf ist.

Aida und Sumsemann,danke für eure Antworten.
    Werde mich wohl im Reisebüro beraten lassen müssen.Die junge Dame mit der ich verreisen möchte ist speziell ;)

20. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Gute Besserung, Sumsemann, ach nee, nicht auch Corona, du hast schon so viel.

Meine Übernachbarn hatten am 5. Urlaubstag Corona, also sicher schon mitgebracht, und mussten heim.

Ich will das nicht haben...aber wenn die Varianten immer infektiöser werden, bin ich sicher irgendwann auch Opfer.

sumsemann und Mizikatzitatzi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden