**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    der war auch dick :)
     
    Lisalea und Katjes gefällt das.
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich hatte Besuch und bei der Hitze haben wir Spaghetti mit Basilikum-Petersilie-Pesto gegessen. Leider konnte ich nur eine Sorte ernten.

    Pannierte Scheiben, in tiefem Öl ausgebacken, sind immer gut. Du kannst würzen, wie Du willst, klassisch, mit Curry und Paprika, Kreuzkümmel oderThymian, Basilikum und Majoran.

    Vorher der Strunk aushöhlen und den Kopf max. fünf min vorgaren. Er muss schittffest bleiben und gart beim Pannade aus backen weiter.

    Pannierter Kohlrabi ist auch lecker.
     
    #28083 21. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2022
    Ruth, Hibiskus14 und tilia gefällt das.
  4. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    gestern haben wir nicht gekocht. Ich hatte meinen wöchentlichen Bürotag. Sonst arbeite ich ja im Home Office. Ein, zwei Tage die Woche bin ich in der Kanzlei.
    Gestern Abend war noch eine Veranstaltung der DCCV, da waren wir beide. Es war wie immer sehr interessant. Zum kochen war es danach zu spät.
    Heute hatten wir geräuchertes Markrelenfilet mit Möhren, Tomaten und Paprikasalat. Zum Dessert gab es einen Eiscafe. In letzter Zeit mache ich öfters Eiscafe. Man braucht wenige Zutaten, es ist schnell gemacht und viel günstiger als in einem Restaurant oder Cafe.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    Ruth, Hibiskus14, Mizikatzitatzi und 4 anderen gefällt das.
  5. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute hatten wir Spaghetti mit Mangold. Dazu Gurkensalat, Tomatensalat und Römersalat.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    stray cat, Ruth und Mizikatzitatzi gefällt das.
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.058
    Ort:
    Nähe Ffm
    Gazpacho und Putenhacksteak mit Brot, am Abend gibts Handkäsesalat
     
    Ruth gefällt das.
  7. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Das Kind ist unterwegs und wollte für die Fahrt Pizza -Schnecken. Da ich noch Teig über habe , selbst gemachter mit Levieto madre und Hefewasser, gibt es für mich ne Pizza . Was darauf landet muss ich noch mal schauen. Auf jeden Fall ist die vegetarisch
     
    stray cat, Katjes, Ruth und 3 anderen gefällt das.
  8. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Nachdem mein Göga gestern abend von seinem Paddelurlaub zurück war hatte er noch firschen Lengfisch mitgebracht, den gab es heute gebraten mit Tomenten Paprika Salat, es war reichlich Fisch so das ich den Rest noch angebraten und im Kühlschrank für morgen verwahrt habe.
    Als Nachtisch grüne Weintrauben.
    Für mich alleine hatte ich in der Zeit nicht groß gekocht, es gab mal Pfannekuchen, Bratwurst mit Krautsalat(etwas schnelles eben)
     
    stray cat, Katjes, Lütten und 4 anderen gefällt das.
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Nachher Gemüsepfanne mit Zucchini, Gurke, Zwiebel, grünen Bohnen, Tomate....was weg muss.
    Morgen Rindergulasch, Sonntag speist Frau Hibi auswärts und Herr Hibi kann sich kochen, was ich nicht esse.
     
    Gunilla 7, stray cat, Lavendel14 und 4 anderen gefällt das.
  10. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Für einen Kopf brauche ich immer ein bisschen, deshalb wieder Eisbergsalat mit Chrissie50-Dressing, Tomaten, geraspelte Möhre, Ei und geriebener Mozzarella-Gouda.
    Eine Portion von dem Kopf ist jetzt immer noch da und es war schon ein kleineres Modell. Wenn der weg ist gibt es Blaubeerpfannkuchen. Der reizt mich schon seit @kroma (glaube Vorgestern) überlegte einen zu zaubern
     
    Gunilla 7, stray cat und Katjes gefällt das.
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir haben heute eine klare Suppe gegessen (aus der Dose, Rindfleisch mit Gemüse), danach gab es Quarkplätzchen mit Zucker und hinterher Obstsalat. Ich war immer der Meinung, Göga mag keine Quarkplätzchen, aber er sagt, das stimmt nicht, sie hätten ihm gut geschmeckt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  12. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Kennt jemand Zuchini - Pommes?
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Nein ,nur Sellerie und Kohlrabipommes.

    Bei uns gab es recht spät eine große Schüssel Salat.Zur Zeit mögen wir gerne Pfirsiche mit im Salat.
    Da ich ja unter Eisnot leide:D,habe ich heute 4 verschiedene Sorten Eis zubereitet.....und da ich keine Eismaschine habe mußte ich fleißig rühren und hab natürlich immer den Löffel abgeschleckt......Abendessen viel aus ! Lima hat sich Käsebrote gemacht.
    Ich freue mich jetzt schon auf das Eis.:)
    Ich hab Schoko,Joghurt-Limette,Erdbeer-Sahne und Kaffeeeis gemacht.
     
    Gunilla 7, Ruth, Mizikatzitatzi und 5 anderen gefällt das.
  14. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Darf ich einfliegen? Ich mag alles, einschließlich der Käsebrote (eine der besten Erfindungen überhaupt). Und während ich mich durchfuttere, verrätst Du mir die Eisrezepte. :D
     
    Katjes, Gunilla 7, Pasti und 2 anderen gefällt das.
  15. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Ich komme auch ;).
    Lisalea, Du musst Dich beeilen. Ich habe wahrscheinlich den näheren Weg zu Katjes. Ich bin in einer Stunde mit dem Auto bei ihr :D.
     
    Katjes, Mizikatzitatzi und stray cat gefällt das.
  16. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    und mein Fliwatüt springt nicht an, menno :alien:
     
  17. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es gebratene Champignons, Eisbergsalat mit Radischen und Zwiebellauch und dazu den restlichen Fisch von gestern.
    (Nachtisch viel aus) habe ja auch viel Obst in den Zimmern(Küche, Wohnzimmer)
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.058
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei mir gabs auch Champignons, aber mit breiten Nudeln, dazu Chinakohlsalat.
    Männe hatte Putenhacksteaks und gekauften Kartoffelsalat. Er mag den.
     
    Ruth und Gunilla 7 gefällt das.
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hier Rindergulasch, Kartoffeln und Bohnen von der ersten Ernte Stangenbohnen.

    Eis...hmm...ja...ich könnte ja.....aber ich verzichte, die Hosen sind schon eng!
     
    Ruth, Gunilla 7 und Lavendel14 gefällt das.
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Eis hat doch keine Kalorien.....das schmilzt doch im Bauch :D
    Also,ich bin mit meinen Produkten nur so semi zufrieden.Dad Kaffeeeis ist total lecker geworden,auch super cremig.
    Das Sahne-Erdbeereis ist zu süß,aber auch cremig.....die beiden habe ich mit Sahne und Milchmädchen gemacht.
    Schokolade,hatte süßer sein können und Limone-Joghurt ist kristallisiert aber lecker.
    Das Eis war unser Mittagessen,passte weil wir spät und ausgiebig gefrühstückt haben.
    Heute Abend gibt es Ofengemüse,Wurzelbrot,2 verschiedene Dips,Kräuterbutter und noch frischen Salat.
    Falls noch Nachtischhunger bestehen sollte,gäbe es Nektarinen und/oder Eis.

    Lisalea,ist es OK wenn ich die Eisrezepte dann einstelle,wenn ich mit dem Ergebnis richtig zufrieden bin ?
     
    Ruth, Gunilla 7, Lavendel14 und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden