Fragen & Antworten zum "Negativ-Thread"

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Flocke_79, 14. Juli 2022.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.027
    Ort:
    Nähe Ffm
    Nixda, ist all. Magnum hab ich alle schon gegessen

    magnum.jpg

    Sorry für O.T., aber war ne Steilvorlage
     
    Mizikatzitatzi, Maggy63, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  2. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Chrissi, ich bin entsetzt :rofl:
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.027
    Ort:
    Nähe Ffm
    Schmegge musses.
     
    PiRi gefällt das.
  4. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    SO. Mir reichts. Dieses aufeinander rumgehacke hört auf! Sonst schliesse ich reihenweise Themen ab.
    Ein für allemal. Hört auf.
     
    Pasti, kroma, Kaschu und 4 anderen gefällt das.
  5. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.441
    Ort:
    Essen
    @Maggy63

    Was hat denn dein Kater?
    Ich hatte 3 Katzen und einer hatte eine chronische Pankreatitis und mei e Katze die vor 3 Monaten gestorben ist war dement.
    Mit Kotzen und schreien kenne ich gut aus.
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Nee Flocke, alles gut, das war nur das übliche Katzenhobby.... Oder der hat sich einfach nur überfressen, ansonsten ist er fit und munter.
    Man muss die lieben Viecherlinge ja eh immer im Auge behalten, ab einem gewissen Alter kommen ja gern die Übel wie Nierenschäden oder Tumore...
    Und deine Katze war dement? Ach du liebe Zeit, das gibts bei denen auch? Wie hast du das denn bemerkt?
     
  7. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.441
    Ort:
    Essen
    Maja war 19 Jahre alt als sie Ende April eingeschläfert wurde.
    Demenz ist eine sehr häufige Alterserkrankung bei Katzen und das Hauptsymptom ist nächtliches Schreien. Es fing schleichend vor 3 Jahren an und unsere letzten 9 Monate ca waren der Übergang... Sie hat zuletzt fast 10 x die Nacht gerufen. Auch tagsüber musste ich oft zu ihr zum kuscheln. Bis zur letzten Minute hat sie mich erkannt und ich konnte sie immer beruhigen :pinklove2:
    Und dann kam der Tag, als sie noch nach mir rief, obwohl ich direkt neben ihr lag...
     
  8. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.216
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja, auch die Siamkatze meiner Mum.
    Sie wurde 20.
    Sie mußte erlöst werden.........
     
  9. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.441
    Ort:
    Essen
    Es ist so mit dir schwerste Entscheidung zur Einschläferung wenn es aufgrund von Demenz ist. Denn organisch war alles super bei ihr. Sie hatte lediglich Arthrose.
    Sie bleibt immer in meinem Herzen. img_1_1653074373138.jpg
     
    -Tweety-, Ruth, Mizikatzitatzi und 4 anderen gefällt das.
  10. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Herzallerliebst :heartface: Sooo ein feines Gesicht :heartface:

    Edith ist noch etwas eingefallen.
     
    Mizikatzitatzi, Flocke_79 und Katjes gefällt das.
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    So sieht meine Luzie aus!

    Das macht mich ganz traurig, wenn ich das lese.... Meine erste Katze ist 18 gewesen, die hatte zum Schluß Krebs und musste auch eingeschläfert werden. Grässlich, wenn man sowas entscheiden muss. Hoffentlich ist das bei meinem Kater nicht auch sowas wie beginnende Demenz, dass der nachts so schreit ist jetzt eigentlich auch was Neues, das hat er früher nicht gemacht. Ich werd das mal beobachten...
     
    Flocke_79 gefällt das.
  12. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.441
    Ort:
    Essen
    Wenn du Fragen hast, kannst du mich immer ansprechen. Die ersten Symptome waren, wie bei den meisten, zu Beginn nicht eindeutig und erst als es schleichend schlimmer wurde, wurde es eindeutig. Was sehr gut half waren Nachtlichter am Schlafplatz für die Steckdose. Und am Katzenklo ein Nachtlicht.
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  13. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    477
    @Maggy63 macht er das öfter?
    Vielleicht war ihm ja auch übel wel er sich übergeben musste.Katzen machen ja auf sich aufmerksam wenn etwas ist.
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Felix15 Katzen sind ja dafür bekannt, dass sie sich oft übergeben. Das liegt unter anderem auch daran, dass sie das Fell loswerden müssen, was sie beim Putzen runterschlucken. Und die Gier ist oft größer als der Magen, da kommts dann auch gern mal wieder hoch.
    Kein Grund zur Sorge, das ist normal.

    Danke, gut zu wissen!
    Irgendwie ist der Kerl grad schon ein bisschen merkwürdig.... Neuerdings kann man als Kater sogar aufs Katzenklo! Das war früher undenkbar! Nein, er doch nicht, ein Kerl macht draußen in freier Wildbahn, wie sich das gehört! :D
    Und jetzt frisst er von den Mäusen anscheinend nur noch die Köpfe und der Rest bleibt liegen. Ürx... Vielleicht denk ich jetzt auch nur zu viel drüber nach und es ist alles bestens, aber irgendwie seh ich meinen Dackel jetzt mit anderen Augen.
    Dackel deswegen, weil er immer hinter mir her dackelt. Kater und mich gibts nur im Doppelpack.... :laugh:
     
    Flocke_79 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden