Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

1. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

23 Grad, Regen....naja, besseres Mückenpieseln, nicht mal 1 l pro qm. Nur den Staub abgespült, mehr soll nicht werden, doch, paar Tröppelchen lt. App, jammer, jammer!

2. Wahnsinn.... Vorgestern noch 39 Grad und heute 19 Grad und zum Glück viel Regen.... Aber die Umschwünge sind echt heftig.

Viele Grüße

3. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Bei uns gab es dann gestern Abend noch einen heftigen Sturm ohne Regen. Irgendwann hat es im Laufe der Nacht dann etwas geregnet, wenn man es Regen nennen kann. Ich liebe ja Wärme und den Sommer, aber was diesen Sommer "abgeht" ist auch mir zu viel. Vergangene Nacht kühlte es gar nicht ab, so eine stickige Luft und sogar in unserer Wohnung im Souterrain ist mittlerweile alles aufgeheizt. Ich weiß gar nicht wie mein jüngster erwachsener Sohn es noch aushält ganz oben im Haus in seiner Wohnung-Mansarde und er arbeitet von dort aus auch noch in Homeoffice, im Arbeitszimmer und Schlafzimmer hat er jeweils einen großen Ventilator stehen, aber trotzdem ist es da brütend heiß.

Und ich plane schon mal ein für seine Mansardenwohnung nun doch eine Klimaanlage einzubauen. Ich war gestern kurz oben, weil ich Reis brauchte zum kochen und ich vergessen hab den zu kaufen und er hat immer Vorrat.:D Diese Wohnung ist jetzt eine Sauna und mir ist es ein Rätsel wie er das aushält da zu arbeiten. Also da muss was geschehen.

Heute haben wir jetzt 28 Grad, Sonne und Wolken im Wechsel, aber es fühlt sich wärmer an als 28 Grad-schwülwarme stickige Luft. Morgen soll es hier schon wieder über 30 Grad werden. Im Garten haben wir jetzt keine grüne Wiese mehr, sondern Stroh.

Deleted member 55144 gefällt das.
  4. Mizikatzitatzi

Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

Jetzt ist seit ca. 2 Stunden die Sonne wieder da und es ist unangenehm schwül und heiß.

5. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

So blieb es den ganzen Tag, die Temperatur kletterte auf 27 C° und es war schwül.

6. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Seit dem frühen Nachmittag regnet es sacht, aber ausdauernd vor sich hin...
    Es ist so dunkel, dass man (ich) ins Bett will.
    Draußen sind es 18 °.

7. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Hier ist auch wieder die Sonne rausgekommen,zum Glück blieb es bei angenehmen 23° und die Schwüle hat sich auch verzogen.

8. Sinela

Das ist ideal, so kann der knochentrockene Boden das Wasser gut aufnehmen.

9. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Hier war es nicht knochentrocken, hat ja alle paar Tage geregnet. Wenn auch nicht immer viel....

10. Sinela

Wann hat es denn bei euch geregnet, Deutschland lag doch unter einem Hochdruckgebiet.

11. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Schon, aber nicht wochenlang. Jedenfalls nicht hier.

12. Sinela

Du schriebst "alle paar Tage", das habe ich im Zusammenhang mit "nicht knochentrocken" auf die letzte Zeit bezogen. Soviel ich weiß, ist es bei euch doch schon eine Weile her, dass es das letzte Mal geregnet hat, oder?

13. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Also wir hatten in jeder Woche mehr oder weniger Regen. Für mich also nicht knochentrocken. Der Rasen ist grün.

14. Hibiskus14

Hier regnete es 2l/m². Na ja, bisschen in die Fässer gelaufen, was kann ich ändern...nüscht.
    War nicht schwül und etwa 20 Grad.

15. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Wir hatten heute als Höchstwert ca. 28°C. Jetzt sind noch 21°C. Am späten Nachmittag kamen ein paar Tropfen runter. Könnte gerne mehr sein. Es ist inzwischen sehr schwül…Luftfeuchte 80%, Taupunkt bei 19,5°C.
    Mein Kopp hat das heutige Wetter mit Kopfschmerzen gedankt.

16. Hibiskus14

Blödes Wetter...schwül ist Mist. Gute Besserung fürs Köpfchen.

Lavendel14 und stray cat gefällt das.
  17. Sinela

Hier ist ein Regen-Diagramm von einer Messstation aus dem Ruhrgebiet. Schau mal, wieviel Regen seit Ende Juni gefallen ist (der letzte Balken ist der von gestern), nämlich so gut wie gar nichts. Dazu die Sonne, die Hitze, der Wind, der Boden war bestimmt knochentrocken, der konnte gar nicht anders.

upload_2022-7-21_21-59-55.png

18. Money Penny

Money Penny Bekanntes Mitglied

Auch bei uns so.
    Es kamen einige Tropfen, aber das wars......
    Wir müssen mit Bewässerungscomputer wässern.
    Der prüft jeden Tag die Trockenheit vom Boden.
    Trotz allem, prüfen wir nach.
    Wie sich das Wetter ändert, ist schon schlimm.

19. Lagune

Bei uns ist der Rasen nicht mehr grün. Das bisschen Regen ab und zu macht den Rasen oder die Wiesen nicht mehr grün. Solange ich jetzt hier im Hause meiner verstorbenen Schwiegereltern wohne- über 20 Jahre sah der Garten noch nie so aus, wie diesen Sommer und auch davor als wir noch nicht hier im Haus waren und woanders wohnten, ich habe den Garten und die Wiesen meiner Schwiegereltern noch nie so Strohtrocken gesehen seit 40 Jahren, wie dieses Jahr. Es gab zwar schon trockene und heiße Sommer in all den Jahren, aber so, wie dieses Jahr sah es noch nie aus hier am Grundstück und auch außerhalb auf der Wiese, die uns gehört, alles nur noch Stroh und hoffentlich gibt es nicht auch noch einen Brand/Feuer.

EDIT: Schreibfehler korrigiert

#13779 21. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2022
  20. Lagune

Aktuell bei uns 26 Grad und sonnig. Bis zum Nachmittag soll es noch auf 31 Grad hochgehen.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden