Hallo, aus den Marillen habe ich Kompott gemacht dazu gab es Vanillepudding. Zum satt werden hatten wir vorweg noch Salat mit Thunfisch und Brot. Liebe Grüße Tiger
Hirse-Fussilli mit Zucchini. Als Würzgemüse Lauch, Spitzpaprika und weiße Zwiebel. Heute mit wenig Madras-Curry, Gewürzen und Kräutern, frisch und getrocknet, abgeschmeckt.
Heute bleibt die Küche kalt. Es gibt einen Smoothie mit Salatgurke, Pfirsich, paar Salatblättern und Minze. Dazu esse ich Stulle mit Käse.
Ich hab heut früh eine große Lasagne gemacht, mit bissi Alibigemüse drin. Nun brauch ich 2 Tage nicht kochen.
Mo: gebratener Reis mit viel Gemüse und Asia Paste Di: Kartoffelgratin Heute möchte das Kind was leichtes essen. Currywurst mit Pommes Soll er haben. Ich essen Salat und ein paar Pommes Richtig Essen kochen geht hoffentlich bald wieder.
Ich hab Blumenkohl gekauft, der Chefkoch Rezepte gewälzt...ne richtige Idee hat er nicht, und Hunger auch nicht. Beim Wort Hunger krieg ich doch jetzt welchen....
Heute mittag hatten wir grüne Nudeln mit etwas gekochtem Schinken, ausserdem Tomaten mit Basilikum; zum Nachtisch hatte ich Quark-Joghurt-Speise mit Obst gemacht. Liebe Grüsse, Ruth
Bei mir gibts das @Chrissi50 weltbeste Eisbergsalat-Dressing mit Eisbergsalat , Tomaten, gelbe Paprika, ein Ei und etwas geriebener Mozzarella.
Heute gab es Pellkartoffeln, Möhren - Kohlrabigemüse mit Petersilie und Dill und gebratene Zucchinischeiben (kleine Zucchini längs geschnitten). Um die Zucchinischeiben hatte ich Schinken gewickelt. Den Rest vom Gemüse verarbeite ich wohl morgen zu einer Cremesuppe.
Bei Eismangel in Supermarkt-Tiefkühltruhen kann ein Melonen-Sorbet helfen: Wassermelone+Limettensaft+Puderzucker "schreddern, durch ein Sieb streichen, einfrieren. Immer mal umrühren oder vor dem Verzehr nochmals den Pürierstab nutzen. Dauert ca. 2h, bis das Sorbet fertig ist...
Ja,oder TK Himbeeren mit Puderzucker Menge je nach Geschmack pürieren. Oder Wassermelone weglassen und ein Zitroneneinssorbet machen,wer experimentieren möchte versucht es noch mit etwas Limoncello oder Prosecco oder Basilikum oder Rosmarin im Sorbet.
Wir haben heute mittag Gemüsepfanne gegessen aus Tomaten, gelben Zucchinis, einer gelben Paprika und einer kleinen roten Paprika vom Balkon, Rosmarin kam noch rein und für Göga 2 Knoblauchzehen (mit Haut gebraten); den Schafskäse habe ich diesmal nicht mit auf die Pfanne gelegt, sondern den haben wir erst hinterher drüber gestreut. Ich habe dazu noch Brötchenscheiben gegessen. Zum Nachtisch gab es frischen Obstsalat. Liebe Grüsse, Ruth