Meinst du ne Pillepoppepupille? Hibi, das ist doch ein schönes blau! Ich wüsste nicht, was es da zu rechtfertigen gäbe. Falls du noch Wollreste brauchst, kann ich dir gern nen Laster voll rüberschicken!
Pillepollepupille könnt ich noch machen, mit Zwirn. Danke Maggy, für dein Wollangebot, aber na ja, ach nee, lieber nich. Mir fehlt die Motivation zum Häkeln. Nur wenn ich Aufträge habe klappt das.
Hab jetzt gegugelt, weil Pillen und poppen und diese Kaulquappen.... Die Dinger heißen tatsächlich offiziell in NRW so Ich war auch fleißig
Fleißige Bienchen ihr seid Alles schöne Sachen! (Ich spar mir einfach das 'gefällt mir' für jeden Eintrag ...) Pilepoppenfoppen, auch gut! Ich lach mich kringelig. So schade, dass Frau Puffel nicht mehr ist, das wäre für sie wieder ne Steilvorlage für noch mehr Wortschöpfungen gewesen. Ich seh sie oben auf ner Wolke sitzen, wie sie sich schüttelt vor Lachen... Also ich kannte den Begriff auch nicht, obwohl Katjes' und meine Heimat eigentlich gar nicht soo weit auseinander ist.