Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    Dann soll es hier gewittern.
    Und übermorgen dann bei Euch?
     
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Bei uns soll es auch morgen Abend und in der Nacht auf Donnerstag gewittern. Danach kühlt es kurz ab und dann wird es wieder heiß. Nur leider ist die Luft dann nicht mehr so schön trocken wie jetzt, sondern schwül.
     
  3. Nun hat es bei uns im Schatten 39 Grad erreicht.... Tut mir gar nicht gut. Für Morgen ist Gewitter angesagt und das kann ich mir bei der Hitze auch heftig vorstellen. Schauen wir mal...

    Viele Grüße
     
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    39 Grad ist ja heftig, bei uns ging es bis auf 35 Grad und morgen sollen es 37 werden. Etwas Regen soll es dann am Donnerstag hier geben und etwas kühler mit 28 Grad.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  5. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.818
    Ort:
    Bayern
    Heute sind 36 Grad angesagt. Höchste Waldbrandstufe haben wir hier. Für morgen sind Unwetter angesagt. Was für ein Wahnsinn!
     
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    Jetzt 27 °. Will nicht mehr.
     
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    35 , will schon noch...
     
    Deleted member 55144 und stray cat gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Wir haben 29° dadurch ,daß es ordentlich windet geht es noch,es ist noch nicht schwül.
    In der Wohnung sind es erträgliche 21°,Lima friert.....
     
    stray cat gefällt das.
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Meiner hat LZ-EKG um, ihm ist es draußen sowieso zu warm.
    Der Wind heute ist super.
     
    Katjes gefällt das.
  10. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Leipzig
    Draußen 31°C, drinnen aktuell 25,6°C. Nachts hatte ich von 23:00 - 2:00 Uhr die Fenster offen - auf die Temperatur innen hatte das leider keinen Einfluss.
     
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    Hat hier auch erst gegen 4 Uhr etwas abgekühlt. Um 23 Uhr war es noch über 30 °
     
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Oh Birte und Piri,wie anstrengend !
    Ich hoffe ihr findet anderweitig Abkühlung.....ich finde ja Fuß und Armbäder sehr erfrischend,mit Zitronenöl von Weleda zB.
     
    #13712 20. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2022
    stray cat und tilia gefällt das.
  13. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Wir haben 32 Grad draußen(laut Wetter App t-o....gefühlt wie 37 grad)
    an der Straßenseite haben wir hohe Lindenbäume stehen so das in meinem Wohnzimmer nur 17 grad sind ;)
    heute Nachmittag haben wir Rehasport in der Halle :azzangel:
     
    stray cat und Mizikatzitatzi gefällt das.
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    Gunilla, ob das gut ist bei der Hitze?
    Passt gut auf Euch auf.
     
  15. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Leipzig
    Draußen mittlerweile 34°C, drinnen 26°C.

    Ich lasse mir öfter kaltes Wasser über Hände und Unterarme laufen, anschließend werden die Hände in den Nacken und auf die Stirn gelegt und der Rest geht dann auf die Beine. Bin nur leicht mit Naturmaterialien bekleidet und bewege mich nicht viel. Lauwarm duschen hilft auch. Wenn es ganz schlimm wird, kann ich noch den Ventilator aus dem Schrank holen, aber das hat noch Zeit. Ab morgen soll es ja ein klein wenig kühler werden.
     
    Lisalea und Katjes gefällt das.
  16. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.278
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    28 Grad auf dem Westerwald, mir ist ausnahmsweise mal nicht kalt :1luvu:
     
    tintintin und Katjes gefällt das.
  17. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Bei uns hat es sich zugezogen, im Südwesten gewittert es, 34 C°.
     
  18. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Hallo Piri,
    ich habe mich nach längerem grübeln dazu durchgerungen den Sport für heute abzusagen.
    Ich wäre durch die "volle" Hitze zur Sporthalle(die auch in der Sone steht) gelaufen.
    Weiß nicht ob heute die einzige bin die heute abgesagt hat aber letztendlich ist es mir
    inzwischen auch gleich. Es hieß ja mal bei Hitze keinen Sport zu machen.


    Lg. Gunilla7
     
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    Ja, das finde ich besser.
    Wird hoffentlich bald besser.
    Das Wetter meine ich. Sommer ist ja toll, aber doch nicht gleich sooooo viel davon.
     
    Gunilla 7 gefällt das.
  20. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Danke Piri,
    ja endlich Sommer ist etwas tolles, mir würden mal so ein zwei
    Wochen lang 25 grad reichen, nicht immer dieses hin und her an heiß und kühl
    Ich hoffe du kommst gut durch die Hitze

    Lg. Gunilla7
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden