Ich hab mich durch vielerlei ablenken lassen, jetzt von der Hitze....bin noch nicht fertig mit Nähen.
Meine Weste ist endlich fertig. Das Bouclegarn liess sich ganz schlecht verstricken und ausserdem war es fehlerhaft! Konnte es jedoch nicht mehr reklamieren, da es bereits einige Zeit bei mir herumlag!
Ich starte mal mit einem Bücherwurm. Die Ratte sieht zwar süß aus, aber so viel hängt da raus aus dem Buch, das erscheint mir persönlich unpraktisch, aber ich kann mich ja auch irren.
Mir ist neulich eine Anleitung zur Herstellung von Jonglierbällen über den Weg gelaufen: Hat Jemand Interesse, dann verlinke ich das mal?
Mir ist zu warm zum erklären... Schau mal im Netz, da gibts gute Tipps, wie man den Rand gerade hinkriegt. Bin gespannt, wie dein Wurm nachher ausschaut. Ich häkel grad nen Winnie Puh, jedenfalls so ähnlich, jetzt hab ich nur Bedenken, ob die Wolle reicht...
@Maggy63, der Rand soll ja Wurmsegmente darstellen und wird noch umhäkelt, was ich aber nicht will. Fall 2 werde ich machen, alternativ könnte man den Wurmkörper auch gerade häkeln, wie bei der Ratte. Aber nicht mehr heute.... Das waren die Nähprojekte aus Viskosejersey:
@Maggy63 du hast doch schon Babyspielzeug gehäkelt.Hast du irgenteine Anleitung für mich. Ich würde gern was machen fürs erste Enkelkind.
Felix, da gibts auch einiges im Netz. Ich mach meine Sachen frei Schnauze, da kann ich dir leider keine Anleitung anbieten. @Hibiskus14 Die Shirts sind toll geworden! Und dann noch aus Jersey, mein absoluter Gruselstoff, wenns ums Nähen geht...
Noch eine andere Anleitung für den Wurm gefunden mit kleinerem Kopf....aufi geht's...erst mal trennen
Meine hat für solche Stoffe noch nie was getaugt. Mittlerweile bin ich sogar im Besitz von 3 Nähmaschinen , nur fehlt mir jetzt absolut die Lust zum Nähen. Und die Geduld. Und es gibt sooo schöne Stoffe...
Im Prinzip bei Jersey Overlock für die Innennähte und Coverlock für elastische Säume.....und Nähmaschine für Webstoff, so klappt es. Der Wurm ist fertig, Kopf von "Wolbert", Körper Eigenkreation
Hibi,ich finde es sieht aus wie eine Pillepoppe (Kaulquappe für die,die keine Pillepoppen kennen). Gefällt mir gut , auch die Farbe ist toll !
Pillepoppe..., kenn ich auch nicht. Ich konnte nur nehmen, was ich habe, und ich habe kaum Reste, und da ich meist dunkelblau/blau anziehe, ist nix anderes da. Ließ sich auch gut häkeln.