der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.441
    Ort:
    Essen
    Ich soll morgen bei der Hausärztin vorbei kommen und unten in der Apotheke mich hin setzen. 1. Etage komme ich ja nicht hoch.
    Telefonat wurde abgelehnt. Ich muss mir dafür ein Taxi rufen und weiß überhaupt nicht ob sie einwilligt in das Attest.

    Für meinen Fuß ist das definitiv zu viel.
     
  2. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.088
    Ort:
    Bayern
    Blöde Hitze.... meine Beine haben Ähnlichkeit mit denen eines Elefanten.:(
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Nicht sehr patientenfreundlich...
     
    Sinela und Flocke_79 gefällt das.
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.920
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Flocke,das tut mir leid !
    Keine Zeit für' s Telefon aber zum runterlaufen in die Apotheke ......schon merkwürdig!(das Verhalten deiner Ärztin )
    Bist du erst neu in der Praxis ?

    kekes ,Beine hoch und kühlen !
    Gute Besserung !
     
    kekes gefällt das.
  5. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.441
    Ort:
    Essen
    Ich bin dort seit über 10 Jahren und hatte oft Probleme mit ihr. Reine Nickeligkeit.

    Ich gehe auch nicht hin.
    Werde morgen mal bei der AOK anrufen... Ob das so sein darf. Der Bruch darf sich nicht verschieben. Jeder Schritt kann einer zuviel sein. Das Risiko ist mir einfach zu groß und das Geld nicht wert.
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Würde ich mir allein schon wegen der Hitze verkneifen...
    Hoffentlich kann das noch zufriedenstellend geregelt werden, muß ja nicht sein, dass der Schaden noch größer wird, als er eh schon ist.
     
    Katjes und Flocke_79 gefällt das.
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.027
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich muss auch mal jammern. Seit Wochen muckt meine Oberarmmuskulatur beim Häkeln und die Sehnen holpern an der Armkugel. Ist sicher PMR. Nun tuts richtig weh wenn ich seitlich abspreize, und eingeschlafen war der Arm gestern auch. Vielleicht weil ich mit Kortison auf 1,5 mg runter bin.
    Hab aber nächste Rheumatologentermin. Bis dahin muss ich wohl bissi Ruhe halten, dabei wollte ich heute den anderen Gefrierschrank abtauen und alles in einen sortieren. Das lass ich dann wohl auch.
     
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.986
    Heute, bei der Hitze, muss man nämlich faulenzen...., so ist das.
     
  9. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Chrissi einen dicken Gute Besserungs Herzensknuddler.
     
  10. CandyandBlues

    CandyandBlues Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2022
    Beiträge:
    168
    Ja, Chrissi dann lass mal den Gefrierschrank und Ruh dich einfach aus. . Dass du dabei nicht häkeln kannst, ist natürlich blöd, ich kenne das. Vielleicht mit einem dicken Nackenkissen unter den Armen. Es gibt da auch extra Strickkissen, auf denen man bequem die Arme abstützen kann, damit sie nicht so in der Luft hängen
     
    stray cat gefällt das.
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.027
    Ort:
    Nähe Ffm
    Danke. Ich werde heute ruhen. Sowas neues macht mir immer Angst.
    Ich merk gerade, dass auch die Computermaus nicht gut tut. Vielleicht ists ein Zeichen.
     
  12. CandyandBlues

    CandyandBlues Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2022
    Beiträge:
    168
    Gutr Besserung. Ich drück die Daumen, dass Ruhe es ins Lot bringt
     
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.986
    Lass es ruhig sein heute, Chrissi, nicht überanstrengen, Pause...vllt will dein Korpus auch nur Ruhe...
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.849
    Ort:
    Stuttgart
    Ich wünsche dir eine gut Besserung @Chrissi50.
     
  15. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.765
    Ort:
    Bayern
    @Chrissi50

    Daumen und Pfoten sind gedrückt für Dich
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.920
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Chrissi, vielleicht hilft dir ein Voltarenverband?
    Meins lagert im Kühlschrank und wenn mal eine Sehne mich ärgert versuche ich es mit Ruhe, Quark und Voltaren oder einem Gemisch aus beidem.
    Du könntest auch versuchen mit einem Igelball über die Sehne zu rollen..... tut ziemlich weh, löst aber ein wenig die Spannung.
     
  17. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Tennisball geht auch. Oder Faszienrolle, falls vorhanden. Ansonsten, ja man spielt nicht mit Lebensmitteln, ginge hilfsweise auch ein Apfel.

    Gute Besserung!
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.027
    Ort:
    Nähe Ffm
    Danke. Ich mach grad meine leichten Dehn-Übungen für Sehnenentzündung. Ich hab mich erinnert, dass vor 5 Jahren sowas mal war. Nicht so heftig, aber genau so ein Schmerz. Damals gabs nen Kortisonstoß. Ich wart aber bis zum Termin Donnerstag.
     
    Katjes, Lisalea und Hibiskus14 gefällt das.
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.920
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Chrissi,dadurch daß du mit dem Kortison solche Probleme hast,würde ich konservativ dran gehen.....dauert nur etwas länger.
    Mein Lima hatte in seinem Berufsleben viele Probleme mit Sehnenentzündungen,an Handgelenk,Ellenbogen usw. dem hatte ich damals eine Kugel besorgt,nennt sich Ironpower durch die Bewegung lockert sich die Sehne......er hat sie 6 Wochen konsequent benutzt und dann nur noch sporadisch.....jetzt ist es kein Problem mehr.....er häkelt aber auch nicht :)
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ganz genau so isses :top:
     
    Lisalea gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden