Wir hatten gestern Kaiserschmarrn mit Kirschen und Apfelmus auf einer wunderschönen Alpe,Abends gab es verschiedene Fleischsorten vom Grill mit verschiedenen Saucen,dazu Pommes und Salat.Heute Dürüm, meins mit Currysauce und Limas mit Joghurtsauce,dazu nochmal Pommes. Morgen muss ich wieder selber kochen.
Gestern und heute gab es Kohlrabi- und Blumenkohlschnitzel mit Kochbananenpommes und einem leicht käsigen Currydip. Der Blumenkohl war leider etwas weich, war egal.
Hallo, wir hatten gestern ein Brathähnchen mit Gemüsereis, zum Dessert Eiscafe. Heute gibt es wahrscheinlich einen Marillen Topfenstrudel oder sonst was mit Marillen. Wir haben gestern frische original Wachauer Marillen bekommen. Die sind so lecker. Liebe Grüße Tiger
Heute gibts Kohlrabi-Karotten-Sellerie-Suppe, und danach gibts Backstaakäs mit Musik und Eisbergsalat mit dem besten Dressing der Welt. Hab mir vorgenommen, nur noch leckere Sachen zu essen, wenn ich schon wetterbedingt im Haus rumsitzen muss.
Limburger ists, der sieht aus wie ein Backstein. Dazu gibts eine frisch aufgebackene Laugenstange, die ist noch im Ofen. Männer- und Frauenportion Hier das weltbeste Dressing für Eisbergsalat: 2 EL ÖL 1 EL Kräuteressig 1/2 EL süßer Senf (oder bissi mehr, falls der Essig nicht so mild ist)
Dankeschön @Chrissi50 das ist lecker. Salatdressing mit Senf mag ich auch am liebsten für Gurkensalat. Werde das die Tage für Eisberg probieren.
Ja, Limburger ess ich sehr gern... und die Musik? Genau wie bei dem Harzer? Leider krieg ich hier kein schönes Laugengebäck....
Ich hab gefrorene Laugenstangen vom Lidlingsdiskounter zum Fertigbacken. Musik mach ich wie Handkäs: Essig, Öl, P+S, Kümmel und Zwiebeln.
Chrissi und die schmecken? Denke ja, sonst würdest Du die ja nicht holen.... also sobald ich rauskann... ab zum Lidlingsdiscounter (lach).
Bei uns gab es Mittags ein (mein) Sommerkinderessen ,Kaltschale mit Mango(hatte noch Trockenfrüchte die weg mußten) und Eischnee das ganze überstreut mit Kornflakes.Morgen gibt es das nochmal Abends gibt es eine Gemüsepfanne mit Tsatsiki.
Kaltschale gabs bei uns nie. Kenn ich garnicht. Die gefrorenen Teiglinge gibts eigentlich überall, falls kein Lieferengpass ist. Aber so wirklich wie vom echten Bäcker schmecken sie nicht. Ich nehm sie gern, weil ichs Salz bei mir nicht drauf mache, und sie sind immer greifbar und in 15 Minuten fertig.
Chrissi vielleicht hieß es bei euch anders ? Ist ja nichts anderes wie eine kalte Obstsuppe ,oder ähnlich wie Rote Grütze.
Nee,eigentlich macht man es mit frischem Obst.....ich hab's heute nur ausnahmsweise mit getrockneten Mangos gemacht. Aber das was du schreibst kenne ich auch.....wäre eher etwas für den Winter,oder ?
Nach dem Funktionstraining war ich beim Friseur und war erst später zu Hause. Ich bin dann gleich zur Tasse Kaffee übergegangen und gönnte mir ein Stück Kuchen, das sich Kirschkörbchen nannte. Nachher mache ich mir noch einen Salat mit Gurke, Radieschen, Salatblättern, Basilikum und Petersilie. Dazu gibt es eine Stulle.
Hier gab es auch Kaffee und Kuchen zum späten Mittag, war gut so, gleich gibt es Bockwurst und trocken Brot und Tomaten. Mein Chefkoch wirbelt schon... Morgen gibt es kalte Gurkensuppe.