Fragen & Antworten zum "Negativ-Thread"

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Flocke_79, 14. Juli 2022.

  1. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Das mit der Augenmigräne war nicht aus Bequemlichkeit, ich war schlicht ängstlich, wollte noch dazu etwas Streit schlichten (da gab es ja auch eine Diskussion) und die Idee von Flocke einbringen. Ich las und lese oft, ob es das Thema mal gab. Da hatte ich einfach nicht dran gedacht, was mir wahrscheinlich nicht nochmal passiert. Hätte ich gewusst, dass es so ausartet, hätte ich das ganz sicher gelassen. Ich für mich werde zukünftig drauf achten.
     
    stray cat gefällt das.
  2. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern
    @Tinchen1978

    Du bist nicht dran schuld dass hier mal wieder Unruhe herrscht...mach Dir keinen Kopf.:)
     
  3. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Unüberlegt war es, unfreundlich war ich jedoch nicht ;):bussi:
     
    Deleted member 55144 und stray cat gefällt das.
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das Problem ist ja nicht die Kritik an sich, das Problem ist das, dass eine einzelne Person immer wieder provoziert, so lange, bis es endlich knallt. Und sich selbst dann gern als unschuldig darstellt, gern noch mit netten Smileys, damit auch ja keiner auf den Gedanken kommt, dass sie diejenige ist, die den Krach ausgelöst hat, weil sie's ja immer nur gut meint.... Von wegen.
    Was mir ein absolutes Rätsel ist, dass diese Person ungehindert ihr Unwesen treiben darf, obwohl sie mit ihren Postings seit längerem immer wieder mal gegen die Regeln und die Netiquette verstößt.
    Der Sinn und Zweck dieses destruktiven Verhaltens erschließt sich mir nicht wirklich (wobei, ein paar Theorien hätte ich schon, aber die behalte ich lieber für mich), vielleicht ist das auch was Pathologisches, aber über kurz oder lang wird genau dieses Verhalten dafür sorgen, dass das Forum Schaden nehmen wird.
     
  5. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.180
    Niemals ist eine Person alleine dafür verantwortlich, wenn es irgendwo knallt. Da sind immer mindestens zwei oder mehr Personen beteiligt.
    Ist ja auch nicht so, dass es vorher noch nie Zoff gegeben hätte. ;)
     
    Lavendel14, Kaschu, Ligatur und 4 anderen gefällt das.
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Aber dass an allen Ecken der Zoff bewusst provoziert wird, das hatten wir lange nicht mehr.
    Es ist doch so, wenn mich das Thema einer Unterhaltung nicht interessiert, dann halte ich mich raus. Ist doch ganz einfach, oder? Da stell ich mich doch nicht dazu und nörgle rum, dass mir das Thema nicht gefällt. Und im Netz muss es doch auch möglich sein, dass man sich zurück hält, wenn einen irgendwas nicht interessiert oder man ein Thema nicht mag oder für überflüssig hält oder was auch immer.
    Klar gibt es immer wieder mal Meinungsverschiedenheiten, sonst wärs ja auch langweilig, aber bewusst Streit produzieren ist noch mal was anderes und um genau das geht es mir.
    Im richtigen Leben geht man solchen Leuten aus dem Weg, aber ich sehe auch nicht ein, dass ein alteingesessenener 'Verein' von einem relativ neuen Mitglied (wobei ich den Verdacht hege, dass dieses Mitglied gar nicht so neu ist, wie es das darstellen möchte) so aufgemischt wird, dass es andauernd irgendwo hagelt.
     
    kekes und Katjes gefällt das.
  7. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Liebe Maggy,
    ich vermute, dass die Sargnägel ebenso individuell und subjektiv sind, wie alle Emotionen. Weil unsere geistigen Synapsen vollkommen unterschiedlich sind.
    Deinen empfinde ich gar nicht als solchen und vermutlich Du nicht meine :) und zumindest die letzten zwei, die meines Wissens nach gingen, würde auch ganz andere Unzumutbarkeiten benennen.
    Ich will nur sagen, dass es sehr (psycho) logischer Weise keine eine Person geben kann, die in die Flucht treibt oder für negative Wellen sorgt.
    Was uns letztlich bleibt ist, mit unserem individuellen Sargnagel gesund umzugehen. Das ist manchmal eine Herausforderung, aber letztlich gesund, es zu lernen und immer wieder zu tun :star3:
     
    Deleted member 55144, tilia und Sinela gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @stray cat Ich lese dich ja immer gerne, du kannst so schön formulieren, aber das versteh ich jetzt nicht so wirklich...
     
    stray cat gefällt das.
  9. Ich weiß ja nicht, gegen wen du ständig so hetzt, aber wenn du von Netiquette redest, solltest du mal auf deine Ausdrucksweise auf Kukanas Post achten :

    Zitat aus dem Negativthread gegen Lagune :

    Ich weiß schon, warum ich keine Lust mehr habe, mich hier irgendwo zu beteiligen. Aus jedem kleinen Pups wird ein großer Kackhaufen aufgeblasen,[

    Überlegst du auch manchmal, wie sowas rüber kommt? Und es ging einzig und alleine darum, dass nicht ständig Threads von Menschen gekapert werden, die ganz andere Probleme haben und dieses Forum als persönliches Jammerforum missbrauchen. Denen bereits hunderte Beiträge gewidmet wurden (von Mobbing,überall, Partnerschaft kaputt , extreme Probleme mit dem Sohn, Streit mit Nachbarn, Familie, Vermieter,Schule, Jugendamt, Polizei, laute Nachbarn am ersten Mai, Alkohol, immer inkompetente Ärzte, die ihre Krankheit nicht erkennen, hab ich was vergessen?) und die eh nichts ändern.Es wurden so viele gute Tipps gegeben.... Immer dieselbe Antwort :Geht nicht, kann nicht usw. Geht mich das hier wirklich was an?
    Und dass die Themen mal wieder ein bisschen geordnet werden. Aber dazu habe ich bereits geschrieben....
    Vielleicht einfach mal nachdenken, was für ein Forum das hier ist...

    Viele Grüße
     
    #89 19. Juli 2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2022
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.725
    Ort:
    Herne
    Ja, das sollten alle tun.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wieso sollte ich mich da auf Lagune bezogen haben? Du stellst ja wieder Zusammenhänge her, wo gar keine sind.
    Meine Meinung war ganz allgemein gehalten und auch so gemeint, wie ich das geschrieben habe.

    Ich finds echt witzig, dass du angeblich nicht weißt, wen ich meine. Und hetzen, das sieht anders aus. Da lies mal gern deine eigenen Beiträge. ;)
     
  12. @Maggy63.... Ich kenne meine Beiträge und kann da absolut zu stehen. Irgendwie hast du aber ein Problem damit, dass du mal eine Bedenkzeit hattest, weil du manchmal genauso drauf bist, wie die Leute um die es geht und da sehr böse Beiträge verfasst hast. Auch die Anerkennung der Moderatoren lässt manchmal zu wünschen übrig. Da ich zu dem Thema im Negativ - Thread nichts geschrieben habe, konnte dein Beitrag dort nur Lagune oder Kukana gelten.... Sorry...

    Viele Grüße
     
  13. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Ich spendiere mal ne Runde Abkühlung für alle bei-Stahlbau-Naegele-Eis-fuer-alle-705x470.jpg
     
    Pasti, Hibiskus14, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  14. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Bayern
    Leute - irgendwann muss auch mal gut sein.
    Seitenweise wird hier gestichelt...:argue:
    Vielleicht bin ich ja zu dumm, um das "Große Ganze" dahinter zu verstehen...
    Meine Meinung dazu bleibt: Wem etwas nicht interessiert (oder wahlweise nur Sticheleien für das Thema übrig hat), der muss es doch wirklich nicht lesen.:ear:
    Lassen wir den Kaffeeklatsch doch das sein, was er ist - eine nette Rubrik, in der man eben auch nicht medizinische Dinge zur Sprache bringen kann.
    Bei den medizinisch relevanten Themen sieht es sicher anders aus - da muss eine gewisse Struktur vorhanden sein, um die Suchfunktion und die Übersichtlichkeit zu erhalten.
    Übrigens kann man alles recht gut unter dem Stichwort Nettiquette nachlesen ;)
     
  15. Ja.... Und wenn es das Forum sprengt und überfordert, dann einen eigenen Thread aufmachen. Ist doch kein Problem und da können diese sehr persönlichen Themen, die andere beschämen, dann von mir aus diskutiert werden. Obwohl meiner Meinung nach persönlicher Kontakt oder Chat (den es doch hier auch gibt) besser geeignet wären.

    Viele Grüße
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Erinnere dich mal da dran, was du alles zum Tod meiner Mutter geschrieben hast. Kukana hats gelöscht, aber bei Bedarf und als Gedächtnisstütze könnte ich die Screenshots rausholen. Das zum Thema Böse Beiträge.
    Lässt stellenweise tief blicken...
     
  17. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    MAGNUM schon ausverkauft???
     
  18. Ich habe auch keine bösen Beiträge zu meiner Mutter oder Schwiegermutter vorher geschrieben.....Die hatten mich echt schockiert! Sag ich doch, dass jeder überlegen sollte, was er hier schreibt.
    Lese dir das mal durch und schäme dich...
    Ist meine Meinung.

    Viele Grüße
     
  19. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Musste bisschen wühlen, ist unten versteckt ;) :rotfl:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden