der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. ErikaSt

    ErikaSt ErikaSt

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Dortmund
    Hallo zusammen,

    Ja, Brennesseln sind fies.
    Vor Stunden mit ner Brennnessel gekuschelt ... Naja, soll ja angeblich gesund sein
    Ja, sie sind wirklich gesund. In mehrfacher Hinsicht.

    Tja, so hilft man sich gegenseitig, auch bei nicht rheumatischen Problemen

    Nun, Brennnesseln werden durchaus auch in der Rheumatologie, eingesetzt, heute allerdings zusätzlich im Rahmen von Naturheilmethoden.
    Sodass Du, Maggy eine unfreiwillige, kostenlose, naturheilkundliche Rheuma Behandlung erfahren hast. Auf die Du sicherlich liebend gerne verzichtet hättest ;-)

    Das Gift der Nesseln regt eine starke Durchblutung an - was bei entzündeten Gelenken oft gewünscht wird.
    I n früheren Jahrhunderten (durchaus noch bis Anfang des letzten) wurde dies bewusst durch "auspeitschen" mit Brennnesseln oder sich-darin-wälzen herbei geführt. Heute geschieht dies eher durch Baden in mit getrockneten Brennnesseln versetztem Badewasser.
    Dann werden getrocknete Brennessel Blätter auch in der Schulmedizin als Entwässerungsmittel eingesetzt. Den Tee sollte man allerdings nur Kur mäßig nehmen, d. h. 1 Tasse morgen 1 Monat lang, dann 3 Monate pausieren.

    Gruß Erika
     
  2. CandyandBlues

    CandyandBlues Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2022
    Beiträge:
    168
    Mein Schatz war nach 3 Jahren mal wieder auf dem Rockharz, was haben sich alle drauf gefreut
    Leider hat er die Seuche nach Hause geschleppt
    Gegen ein paar verordnete freie Tage hab ich nichts, nur gestern hatte ich Lagerkoller
    Aber ich hätte gerne meinen Geschmackssinn zurück, schmeckt alles komisch.:(
    Nun ja, nasch istich auch weniger, vielleicht komm ich noch mal unter 100
     
  3. CandyandBlues

    CandyandBlues Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2022
    Beiträge:
    168
    Nachtrag zum Geschmackssinn, gestern hab ich mir Barbecue Sosse, statt Agaven Dicksaft über den Haferflocken-Joghurt gekippt, hab ich erst gemerkt, als ich nachwürzen wollte
     
    stray cat gefällt das.
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.027
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ohje, ich wünsch dir einen milden Verlauf.
     
    Gunilla 7 und Hibiskus14 gefällt das.
  5. CandyandBlues

    CandyandBlues Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2022
    Beiträge:
    168
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.849
    Ort:
    Stuttgart
    Da schließe ich mich an!
     
  7. CandyandBlues

    CandyandBlues Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2022
    Beiträge:
    168
    Danke. Heute bin ich super entspannt, nur sau müde. Selbsttest war noch positiv, Quarantäne endet eigentlich morgen
     
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.691
    Ort:
    Herne
    Hi, wer hat Dir gesagt, wann die Quarantäne endet? Habe seit vier Tagen negative Selbsttests, gestern dann einen an einer Teststation, da wurde mir positiv gesagt, obwohl nur ein Balken zu sehen war. Auf meine Frage, wie es nun weitergeht, zuckte man nur die Achseln....
     
  9. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Lass dich im Zweifelsfall nochmal woanders testen.

    Ansonsten
    Wer positiv getestet ist, muss grundsätzlich zehn Tage in Isolation, kann sich aber nach fünf Tagen freitesten. In Nordrhein-Westfalen ist hierfür weiterhin ein negativer offizieller Coronaschnelltest oder ein PCR-Test (negativ oder mit einem Ct-Wert > 30) erforderlich. Ein Coronaselbsttest ist nicht ausreichend.

    Quelle: https://www.land.nrw/pressemitteilung/nordrhein-westfalen-verlaengert-corona-regelungen
     
  10. CandyandBlues

    CandyandBlues Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2022
    Beiträge:
    168
    Das Gesundheitsamt. Habs auch nachgelesen, Quarantäne endet jetzt nach 5 Tagen, Frei testen nur noch für sich selbst. Also, ich wohne in Schleswig-Holstein.
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.027
    Ort:
    Nähe Ffm
    In Hessen gibts die Verordnung in einfacher Sprache, da ist eigentlich ganz deutlich geschrieben. Bei uns muss nach 5 Tagen keiner testen. Dann ist die Isolation vorbei, wenn man sich gesund fühlt.Es gibt nur noch eine Empfehlung, keine Testpflicht.


    https://www.hessen.de/leichte-sprache/quarantaene-und-isolation
     
  12. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Da Piri als Ort Herne (also NRW) angegeben hat, hab ich natürlich die Regeln von NRW gepostet ;) :).
    Mir wurde erklärt, dass man nach 10 Tage die Isolation verlassen kann, auch ohne negativen Test. Das liegt dann in der Verantwortung des Einzelnen. Kann man gut finden, muss man aber nicht.
     
    #23212 18. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2022
    stray cat gefällt das.
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.027
    Ort:
    Nähe Ffm
    Sorry, verpeilt. Dachte sowas sei bundeseinheitlich, weils ja auch die gleiche Krankheit ist.
     
  14. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Schon wär's, aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht ;) :D. Da kocht jedes Bundesland sein eigenes Süppchen.
     
    PiRi gefällt das.
  15. CandyandBlues

    CandyandBlues Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2022
    Beiträge:
    168
    Joa. Und lustige Vorstellungen haben die darüber, was man solange mit dem Hund machen soll. In den Garten lassen oder aus dem Fenster hängen...
    Meine Freundin weigert sich, ihn zu nehmen, weil er rein theoretisch Covid übertragen kann.
    Ich bekomme nicht mal eine Urlaubsunterbringung für ein Wochenende für ihn . Und ich geb doch nicht irgendeinem Unbekannten ohne Vorbereitung meinen Hund
    Die sich das ausgedacht haben, hatten keinen Hund
     
  16. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.441
    Ort:
    Essen
    Ich habe sowohl von der AOK als auch vom Jobcenter eine Absage zur Übernahme oder Unterstützung der Taxikosten erhalten.

    Aufgrund der Fraktur muss ich ja regelmäßig zur Röntgenkontrolle und habe jedesmal einen Taxischein und die Quittungen erhalten.

    Für die Krankenkasse bin ich nicht berechtigt, weil ich nicht in die Unterstützungsfähigen Kategorien falle (Chemo, Dialyse, Schwerbehinderung mit bestimmten Merkzeichen, 6 monatige Therapie mit 2 Arztbesuchen pro Woche).

    Und das JC ist auch nicht zuständig.

    Das ist richtig kacke!
    Von dem 200 € Energiekosten-Bonus den alle Hartz 4 Empfänger diesen Monat erhielten, sind noch 60 € da.
     
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.027
    Ort:
    Nähe Ffm
    Deshalb wurde ja schon zu Beginn der Pandemie drauf hingewiesen, sich Vorräte für 2 Wochen anzulegen, und einen Betreuer fürn Hund zu finden, der dann mit eigener (separater) Leine den Hund abholt und ausführt.
    Bei uns wurde das über fb geklärt. Mitglieder der Jugendfeuerwehr hatten sich dazu bereit erklärt.

    Aber als Alleinstehende muss man ja sowieso damit rechnen, auch mal ins Krankenhaus zu müssen und muss Vorsorge treffen. Deshalb fragen ja auch Tierschutzvereine bei der Vermittlung wegen der Betreuung, wenn man selbst mal nicht kann.
     
  18. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.132
    ÖPNV geht in Essen nicht? Oder wie weit musst du zum Röntgen fahren?
     
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich wünsche Dir auch, dass nichts mehr nachkommt. Momentan hat uns schlimm erwischt.
     
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Du musst einen Arzt finden, der Dir für die Zeit das Kreuz bei Gehbehinderung setzt und bescheinigt, dass Du von den Beschwerden her gleichgestellt bis. (Das habe ich jahrelang bekommen, bevor ich den gesetzlichen Anspruch erhielt.)

    Noch besser wäre ein Attest, Zweizeiler reicht, damit auch die zurückliegenden Fahrten bezahlt werden. Es muss nur bescheinigt werden, dass Du einer schwerbehinderten Person mit entsprechenden Merkzeichen gleichstellt bist und diese Fahrten wegen Deiner Erkrankung notwendig sind. Auch die Ängste spielen dabei eine Rolle und sollten erwähnt werden, falls sie auftreten.

    Bei Krankenhausbehandlung müssen sie zahlen, wenn es als Behandlungsfahrt angekreuzt ist
     
    #23220 18. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2022
    Flocke_79 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden