Wir hatten gestern selbstgemachte Burger. Ganz schön stressig, wenn man ihn warm essen will. Früher hab ich mir leichter damit getan, obwohl wir 6 Leute am Tisch waren. Heute gibts nochmal einen für mich, und Männe bekommt Steak und Pommes.
Die letzten Tag habe ich nicht wirklich gekocht.Bin etwas angeschlagen zur Zeit. Es gab gefüllte , überbackene Fladenbrote. Heute gib es Variation von Lasagne. Entweder mit Rinderhack oder mit Spinat und Feta.
Liebe @Lütten : Gute Besserung! Euer Essen liest sich aber trotzdem sehr lecker. Gestern waren wir zum Gartenfest bei unserm Sohn und Familie eingeladen. Wir waren ein Kreis von 11 Leuten, es wurde gegrillt, Fleisch und Fisch und Gemüse (aus dem Garten), dazu gab es frische Salate und Baguette, hinterher Eis. War alles sehr lecker, und wir hatten einen schönen Tag zusammen. Heute haben Göga und ich uns von unterwegs vom grade hier stattfindenden "Hamburger Fischmarkt" Fischbrötchen mitgebracht, die wir dann daheim auf dem schattigen Balkon verspeist haben. Göga hatte noch Tomaten und Gurkenscheiben geschnitten, mit Olivenöl beträufelt und Basilikum drauf. Hinterher gab es ein Magnum Liebe Grüsse, Ruth
Hallo, heute hatten wir eine große Schüssel Gurkensalat und Tagliatelle mit Gemüse-Sauce. Zum Dessert Schokoeis und Eierlikör. Liebe Grüße Tiger
Wir haben heute eine grosse Schüssel Salat aus grünem Salat, Tomaten, Radieschen, Oliven, Thunfisch, Sardellen, gekochten harten Eiern und frischem Basilikum gemacht, dazu gab es Baguette. Zum Nachtisch hatten wir Obstsalat mit etwas Sprühsahne - doch mal wieder, auf Wunsch eines einzelnen Herren;-)) und zum Abschluss noch jeder ein Magnum Liebe Grüsse, Ruth
Hier gab es zu Mittag für mich Kefir mit roten Johannisbeeren und zum Abend Tomatenstullen mit Zwiebeln und Petersilie, wie früher. Aber morgen backe ich Kuchen....Blech ...Quarkölteig-Pudding mit Quark-Sauerkirschen+ rote Stachelbeeren-Streusel. Früchte müssen weg. Mürbeteig ist mir nicht gut bekömmlich, deswegen mache ich immer QÖ.
Gestern trafen wir uns mit einem ehemaligen Kollegen meines Mannes und dessen Frau. Unser Mittag nahmen wir auf der Terrasse eines Restaurants ein. Ich entschied mich für Kokos Curry mit Hähnchenbrust und Reis. Nach einem Stadtrundgang gab es noch für jeden ein Eis auf die Hand. Eine Kugel Limette und eine Kugel Minze waren es für mich. Heute gab es Kartoffelpüree, Spiegelei und Gurkensalat