Vielen Dank für all eure Schilderungen! Ich dachte, das ist Migräne, die sich noch dazu über die Augen äußert. Dann könnte das gut passen .
Das könnte passen. Bei mir wurde es als Augenmigräne eingestuft und das gibt es auch ohne das danach der Kopfschmerz auftritt, so ähnlich wurde es mir vom Arzt erklärt. Es wurden aber auch einige Untersuchungen durchgeführt, um anderes auszuschließen. Ich sollte damit zum Neurologen und zum Augenarzt. Seitdem ich weiß das es nichts anderes oder gar schlimmeres ist habe ich auch keine Angst mehr, wenn es kommt. Es ist halt unangenehm, besonders wenn ich unterwegs bin und dann nicht richtig sehe, da muss ich dann stehenbleiben oder mich wo hin setzen und warten bis es vorbei ist.
Meine Tochter hat auch Sehstörungen als Migräneaura. Oft ohne Kopfschmerzen. Da hat sie entweder das Flimmern, Gesichtsfeldausfall, geometrische Formen, die fliegen, oder den Eindruck, die Größenverhältnisse und Entfernungen passen nicht. Leider mehrfach die Woche. Zum Glück ist das harmlos. Wenn es sich häuft, ist der Neurologe der Ansprechpartner.
Augenmigräne kenne ich ebenfalls - dieses blöde Gefühl, wenn das Seefeld von außen nach innen immer weniger wird und verschwommen flackert. Dauert dann ne halbe Stunde bis die Kopfschmerzen beginnen...hat meine Tochter übrigens auch (geerbt - leider). Ich finde den Thread übrigens gut - ist ja auch in der richtigen Rubrik... Kaffeeklatsch.
Ich habe mir auch gerade im Negativ - Thread und auch hier alles durchgelesen. Ich verstehe, was @Lagune ausdrücken wollte oder was kukana meint. Die bissigen Kommentare einiger hätten mal wieder nicht sein müssen..... Es gibt gemeinschaftliche Threads ohne spezielle Themen, in denen jeder kurz was hinterlässt. Werden solche Threads aber von einzelnen als Privatthreads mit seitenweise Kommentaren benutzt und andere antworten zwischendurch auf andere Posts, wird es ein heilloses Durcheinander. Das passiert immer wieder bei den selben Personen, obwohl doch mehrfach darum gebeten wurde, dann doch einen eigenen Thread zu einem Thema aufzumachen. Wo ist das Problem dabei? Früher ging das doch auch? Außerdem gehen die Antworten für andere verloren. Wenn ich nämlich in der Suchfunktion nach Themen suche, erscheint das in allgemein gehaltenen Threads geschriebene nicht oder ich muss mir dann seitenweise Durcheinander ansehen. Wenn z. Bsp. das Thema "Augenmigräne" interessiert, kann man doch in der Suchfunktion das Thema suchen und darin schreiben oder dazu ein Thema aufmachen. So entsteht für mich eine Wissensdatenbank, wo jeder einfach zu einem Thema das bisher geschriebene finden kann. Auch wenn manche das nicht mehr interessiert oder sie nichts mehr lernen wollen, aber gerade neu erkrankte Menschen möchten hier Themen lesen und zu ihrer Erkrankung etwas lernen. Ich denke, das war mal der Sinn von RO. Inzwischen wird es nur für Kaffeeklatsch oder in Chatform missbraucht und es entsteht Durcheinander. Und nur weil Mitglieder darauf auch mal hinweisen, muss man sie nicht derart angreifen. Es gibt für persönliche Unterhaltung die PN oder den Chat.... Viele Grüße
In Foren passiert das immer wieder, dass jemand was schreibt, ein anderer antwortet darauf, darauf dann ein anderer, das ist völlig normal. Schließlich wollen wir uns dort austauschen, da fällt es einfach schwer, nichts zu schreiben. Würde ja auch bedeuten, dass ich im Negativ-Thread niemanden mehr eine gute Besserung wünschen darf.
Ich hatte eigentlich versucht, die Idee von Flocke aufzugreifen. Und da mich das interessierte, hab ich hier nach der Augenmigräne gefragt. Und da es aktuell war und für uns auch ein großer Schreck, ging ich auch gar nicht über die Suchfunktion, wie ich es sonst eigentlich mache...
Aber schau Aida, dieser Thread heißt jetzt anders und ist, soweit ich das jetzt richtig verstanden habe, dazu gedacht etwas mehr miteinander zu kommunizieren, ohne dass es gleich "zuviel" wird oder vom Thema abschweift - das darf es hier. Vielleicht mag nicht jeder gleich ein eigenes Thema erstellen, weil er es als Kleinigkeit ansieht oder aus anderen Gründen.... Manche möchten mal ein bisschen mehr schreiben - hier ist dann Platz dafür.... Ich verstehe, dass es bei themengebundenen Threads ungünstig ist, wenn alles durcheinander gewürfelt wird. In der Tat wird es dann schnell unübersichtlich. Vielleicht ist es gerade deshalb gut, dass jetzt dieses Thema erstellt wurde...das ist dann eben ein virtueller Kaffeeklatsch . Braucht man auch manchmal . Zum Chat....der ist leider zeitgebunden - das passt nicht jedem in den Tagesplan ....und mit PN erreicht man nur wenige Ein netter kleiner Austausch, so habe ich das hier verstanden, finde ich ganz nett.
Mir hat das sehr geholfen zur Beruhigung (bis zu anderen Arztterminen zur weiteren Abklärung). Ich hatte Schiss, dass meine Tochter schon wieder was neues hat. Sie ist krank genug und psychisch auch nicht auf der Höhe. Auch an dich danke, kekes.
Ich habe einen Schmerzarzt gefunden.Ende August ist Termin.Auch zum Orthopäden kann ich im August gehen.Am ehesten werde ich wohl Hilfd beim Schmerzdoc bekommen hoffe ich mal. Bis dahin muss das andere an Schmerzmitteln helfen.Ich weis noch nicht inwieweit ich meinen HA über den Termin beim Rheumadoc unterrichten soll.
Hallo Felix, Schön, daß Du so schnell einen Termin bekommen konntest. Dann zu Deiner Unsicherheit HA über Termin beim Rheumadoc informieren: Ich persönlich vertrete die Auffassung, daß alle behandelnden Ärzte nicht nur voneinander Bescheid wissen sollten. Sondern sie sollten auch darüber informiert sein, wenn ein Facharzt aufgesucht wird. Denn nur so können die Ärzte die Behandlung aufeinander abstimmen. Schönen Abend Erika
Ich brauche ja von meinem HA die Überweisungen für die anderen Ärzte. Irgentwie weis ich nicht was ich ihm sagen soll ohne über den Rheumadoc zu meckern.
Also, ich kann bei meiner Hausärztin die Überweisungen online bestellen und dann am nächsten Tag abholen. Geht das bei dir nicht?
Ich hab meiner HÄ letztens auch gesagt,das mein Rheumatologe schlechte Laune hatte und ihn,das mit meinem hohen Blutdruck nicht interessiert hat ( es wurde bei ihm in der Praxis festgestellt),ich bin bei meiner HÄ ganz offen......ihr vertraue ich !
@Sinela nei bei meinem HA geht das leider nicht. @Katjes ich bin normalerweise auch offen und ehrlich zu ihm bin aber so überhaupt nicht sicher wie er reagieren wird.Als ob ich petzen würde.Ob er Verständnis für mich hat . Ich weiss seit ein paar Tagen nicht was ich denken soll.Die Schmerzen im Rücken an der LWS und den Fingergelenken bilde ich mir nicht ein.Sie sind real.Warum ist also der Rheumadoc der Meinung ich dürfte keine Schmerzen mehr haben.Ich weiss das das Hyrimoz wirkt weil es die Tage nach dem Pen die Schmerzen reduziert. Nur die Wirkung lässt immer mehr nach.War es vorher eine ganze Woche Wirkung sind es nun nur noch ein paar Tage. Statt ein anderes Basismedi zu versuchen eines was wieder eine Wirkunhg zeigt zieht er mich mit seiner schroffen Art herunter. Liegt es an mir? Ich habe jetzt schon Angst vor dem nächsten Termin. Angst das er die Medikamente absetzt nur weil sie nicht so wirken wie er es erwartet. Was dann?
Hallo Tinchen, die Augenmigräne kenne ich auch. Sie trat bei mir in einer Zeit mit extremen Belastungen auf und ist erfreulicherweise dann wieder verschwunden. Kopfschmerzen hatte ich dabei nicht; ich habe sie als eigenständige Erkrankung verstanden. Mein Augenarzt empfahl mir damals, beim Auftreten der Augenmigräne Aspirin für die bessere Durchblutung zu nehmen. Alles Gute Ranunkel
Du musst ihm das nicht sagen. Ich bestelle die Überweisungen am Telefon oder per Mail und hole es nächsten Tag ab. Fertig.