Die letzten Eier, die letzten Kartoffeln, eine Zwiebel und den Rest Remoulade. Das ist doch wohl Resteverwertung Oder? Ach nee, es waren auch noch ein angefangenes Glas Gurken da.... am Ende war es eine seltene Art Kartoffelsalat.
Hallo, gestern hatten wir Kaiserschmarrn mit Marillen. Heute gibt es Tortellini Salat mit Tomaten, Stremellachs und Baguette Brot. Liebe Grüße Tiger
Heute Mittag gab es nochmal eine Käsecreme mit Salat und Brot,heute Abend hab ich gegrillt (geschenktes Bioschweinehalssteak) dazu hab ich mir einen Apfel-Möhren Salat gemacht,Lima hat sich dazu Tomatenreis gemacht.
Gestern ging ich in einem unserer Parks spazieren. Ich hatte ein belegtes Brötchen und Tee dabei. Das war dann mein Mittag. Heute gab es eine Gemüsepfanne mit Zucchini, roten Linsen, Petersilie und Zwiebeln. Den restlichen Grillkäse von neulich aß ich dazu.
Gestern haben wir Pfifferlinge und Hühnchenbrustfilet gegessen, dazu Brot, ausserdem habe ich Tomatescheiben mit Schafskäse, Oliven,frischem Basilikum und Olivenöl auf einem Teller angerichtet. Zum Nachtisch gab es Obstsalat mit Eis. Heute gab es dasselbe, wir hatten gestern nur die Hälfte der Pfifferlinge gemacht. Liebe Grüsse, Ruth
Hallo, ich weiß schon was es morgen zu Essen gibt. Lachsforellenfilet mit Petersilienkartoffeln und Blattsalat. Schönes Wochenende
Gestern haben wir kandierte Tomatensoße gemacht, aus frischen Tomaten, Spinat und Beeteblätter rein, mit ein paar Kräutern, Salz und Pfeffer abschmecken, Fussili dazu und lecker. Heute stand ein Curry auf dem Herd, mit gelber Beete, Brokkoli, und Süßkartoffel. In der Soße habe ich Mie-Nudeln gegart. Es reicht für morgen und eine Portion wird eingefroren.
Wir hatten nur schnödes 1-Gang-Menü: Brötchen und Hackepeter und Kohlrabischeiben. Der Fleischer hat dann 4 Wochen Urlaub, musste ich noch mal zuschlagen.
Habe heute, nach 3wöchiger Abwesenheit des Nachbarn und 2wöchiger Quarantäne, endlich wieder frische Brötchen vor der Tür. Herrlich
Ja, frische Brötchen haben was. Besonders mit Schmand und Marmelade. Bei uns gibts jetzt eine Zwiebel-Speck-Zucchini-Eier-Pfanne. Zwar nicht so wirklich gesund, aber deftig. Schmegge musses
Hier ungesunde Buletten aus den Resten vom Hackepeter, Kartoffelbrei, Gurkensalat. Hat schon mal wer einen Zucchinikuchen gebacken und kann ein Rezept empfehlen?
Heute hatte ich uns zum Mittag eine Pizza zubereitet. Eine Hälfte Pizza Hawaii und die andere Hälfte wurde mit Kräuterseitlingen und roten Zwiebeln belegt. Statt Pizzasoße kam Frischkäse drauf.
Wir sind ein paar Tage unterwegs und Essen in der Pension in der wir schlafen. Heute gab es Fischsuppe ganz fein mit Pernod abgeschmeckt,dann einen kleinen Backhendl Salat und Schlutzkrapfen mit Spinat gefüllt zum Nachtisch gab es ein Steirisches Eis ,Vanilleeis mit Kürbisöl und Kürbiskernen und Eierlikör......lecker ! Die Völlerei haben wir uns verdient,da wir mit den Rädern unterwegs sind.