Also der Donnerstagnachmittag geht dafür drauf: Etwa eine Stunde Hinfahrt, drei Stunden für die Apherese und dann wieder eine Stunde zurück. Die ersten Ergebnisse erfahre ich schon nächste Woche. Denn vor und nach jeder Blutwäsche wird Blut abgenommen und die Laborergebnisse sind bis dahin ja schon da. Den unmittelbaren Effekt konnte ich aber gestern schon sehen: Zu der ganzen Apparatur gehört ja auch ein bestimmter Filter. Der war vor der Prozedur weiß, danach gelblich verfärbt. Die Schwester sagte, dass sei das LP(a) welches im Filter hängen bleibt. Langfristig sollte meine Arteriosklerose sich nicht mehr so schnell verschlimmern.
Dann wünsche ich dir sehr, dass sich diese unglaubliche Prozedur für dich lohnt und sich positivauf deine Lebensqualität auswirkt, liebe @Kaschu !
Liebe @Kaschu, Du weißt, dass ich bei dir und sumsemann immer ganz besonders mitfieber.... Ich wünsche dir so sehr, dass nun alles besser wird und es dir gut geht. Es war überhaupt unglaublich, dass du so lange um diese teure Behandlung kämpfen musstest... Alles, alles Gute von mir und für euch zwei zünde ich ein Kerzchen an... Liebe Grüße von mir
Ich habe mich gefreut, dass ich heute Morgen auf den Kunstmarkt im Nachbarort gehen konnte (war als einzige mit Maske unterwegs). Das Bummeln und Schauen hat total viel Spaß gemacht und mit nach Hause habe ich natürlich auch etwas gebracht. Tiere aus Glas Und als Zugabe gab es noch diese Ohrringe
Ich freue mich, dass der Schub der letzten beiden Wochen endlich besser wird. Nach Cortisonstoß und viel Ruhe (vorher war bei uns ja Recht viel los...mit Kindern und Krankenhaus...) geht's wieder aufwärts. Es ging sogar so gut, dass ich gestern mit meinem Mann auf ein Konzert gehen konnte (zwar mit Hilfe - aber egal)
Und ich habe mich riesig gefreut, dass mein Sohn den alten Dual-Plattenspieler aus dem Keller geholt und repariert hat. Der wurde mal passend zu meiner Superstereoanlage angeschafft. Ich habe gleich "die Moldau" aufgelegt: zum Hinschmelzen schön. Danach noch die "Regenballade" von Achim Reichel und auf Wunsch von meinem Sohn "Beatles Love Songs". Der Klang ist wunderbar. Ich wünsche Euch allen so einen tollen Sohn. Liebe Grüße Luna-Mona
Bei tollem Sohn kann ich mich auch anschließen, der hat mich heute zum Grillen abgeholt und wieder nach Hause gefahren, und zwischendrin die beiden Blätter von der elektr. Rasenkanten-Schere geschärft. Mein Dual-Plattenspieler funktioniert noch einwandfrei -- den soltle ich wieder mal in Betrieb nehmen. Die Moldau habe ich heute früh schon im Klassik-Radio gehört. rauschfrei übers Internet-Radio, das mir mein Sohn zu Weihnachten geschenkt hat.
Unsrer war gestern auch da, also mit Frau und Kind. Wir sehen uns wegen der Entfernung nicht so oft, aber wir waren in seiner Nähe mit dem Womo unterwegs. Und toll isser auch. Er weiß genau, was uns schmeckt und ist beim Waldcafe vorbeigefahren
Ich freue mich, dass ich morgen nach Hause darf. Wund- und Muskelschmerzen sind zwar noch heftig, aber das kann zu Hause besser heilen. Ansonsten ist die WS jetzt stabil, und ich darf mich frei bewegen.
@sumsemann Das hört sich sehr gut an. Weiter so! Und daheim schön langsam machen....ich weiß.....leichter gesagt als getan. Alles Gute wünscht Dir Mizi
Sumsemann, das freut mich sehr, dass es nach Hause geht. Das stimmt, zuhause ist es doch am schönsten. Aber, lass alle Arbeit liegen, bitte. Das ist die Voraussetzung für eine gute Heilung. Ich wünsche dir gute, schnelle Besserung.
Stabilität klingt hervorragend, schön sachte in alle Abläufe reingleiten, das weißt du ja aber selber. Gute Heilung weiterhin.
Freue mich riesig mit und für meinen mittleren erwachsenen Sohn, der schon seit vergangen Mittwoch mit Trekkingzelt und Fahrrad an der Ostsee auf Rügen unterwegs ist. Wetter war ja bis jetzt eher nicht ganz so gut, doch das Trekkingzelt, was ich ihm ja zum Geburtstag(er ist ein Julibaby) schenkte hat sogar starke Windböen überlebt, die es dort die letzten Tage gab. Jetzt kommen ein paar bessere Tage bezüglich Wetter und ich hab ihm gesagt er soll das noch ausnutzen bis zum nächsten Wochenende und wenn es vom Geld nicht ganz hinhauen sollte kriegt er da von mir und meinem Mann noch einen Zuschuss. Er hilft uns eh immer so viel am Grundstück, Haus und Garten und er soll noch ein paar schöne Tage haben.
Das ist lieb von euch, Lagune. Schön, dass dein Sohn Zuhause mit hilft - das ist leider nicht (mehr) selbstverständlich. Da hat er sich ein paar schöne Tage wirklich verdient.