Freitag gab es Spaghetti mit gebratenen Zucchiniwürfeln, Knoblauch und selbst gemachtem Basilikum Pesto. Da wir gestern zum Geburtstag eingeladen waren, aßen wir zum Mittagessen nur Haferflockensuppe. Das heutige Mittagessen bestand aus Kartoffeln, Dill - Senfsoße, Fischfrikadellen und Roter Beete.
Bei uns gab es Fisch, für Göga ein Stück Lachs mit Knoblauchzehen, für mich ein Stück Rotbarschfilet mit kleinen Tomaten, dazu haben wir Reis gegessen und Rucola-Möhren-Salat mit ein paar Erdbeeren; zum Nachtisch gab es Melone und Feigen. So ein Fischessen schmeckt uns immer sehr gut, daheim eigentlich besser als in einem Restaurant. Liebe Grüsse, Ruth
Mittags nochmal Zoodels,Nektarine zum Nachtisch,.Abends gab es Spiegeleier auf Roggenbrot dazu Rucola,Tomate ,Paprika und Apfel.....zum so mümmeln. Lima hat Mittags die restlichen Nudeln von gestern gebraten und heute Abend hat er sich ein üppiges Omelette zubereitet.
Hallo, zum Cafe habe ich heute ein großes Blech Marillenkuchen gebacken. Eine ganz einfache Variante mit Rührteig und Marillen (Aprikosen). Zum Abendessen hatten wir Kabeljau, Senfsauce, Gurkengemüse, Möhrengemüse und Kartoffelpüree. Das Püree habe ich mit einer Mischung aus laktosefreier Milch und Hafermilch gemacht. Wir waren erstaunt wie lecker das geschmeckt hat. Liebe Grüße Tiger
Hallo, heute gab es bei uns Tomatensalat, Gurkensalat und Tagliatelle mit Champignons. Liebe Grüße Tiger
Zum Thema Ernährung möchte ich euch gerne auf meine aktuell laufende Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit aufmerksam machen! Bitte nehmt gerne teil, es dauert nur ein paar Minuten. Und teilt die Umfrage auch gerne in eurem Bekanntenkreis. Ich suche Teilnehmerinnern und Teilnehmer für eine wissenschaftliche Umfrage über die ernährungstherapeutische Versorgungssituation von Patientinnen und Patienten mit Rheumatoider Arthritis. Die Umfrage führe ich im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der Universität zu Lübeck durch. Es dauert etwa 5-10 Minuten die Umfrage zu beantworten. Die Daten werden anonymisierten und lediglich zu wissenschaftlichen und nicht kommerziellen Zwecken gespeichert. Unter diesem Link ist die Umfrage abrufbar: https://forms.gle/b6AvQJo7QCcgrELX8 Für Fragen stehe ich gerne per Mail rheumaernaehrung@gmail.com zur Verfügung. Vielen Dank für die Teilnahme, Ebba Wagner
Bei mir gab es Mittags einen Möhren-Apfelsalat mit Sonnenblumen und Kürbiskernen, heute Abend habe ich gegrillt, es gab Steak für Lima und für mich Auberginenscheiben, viel Salat hatten wir beide, Lima hatte sich noch Reis gekocht und sein Mahl damit ergänzt.Zum Nachtisch gab es noch Granatapfelkerne (aus dem Froster).
Bei uns gabs - wie immer unterwegs - schnell gekocht und bissi gesund Brathendlstreifen mit Brezenpanade und Preiselbeeren, und für die Vitamine Tomaten-Gurken-Paprika-Salat
Ich habe selten dermaßen schlechtes und ungesundes Essen gehabt wie hier im KH. Gruselig. Ab morgen wird wieder selber gekocht
Da unser Ofen eh auf Touren war(Lima backt Brot) , hab ich mir eine Roggenmehl Pizza gemacht, mit Paprika und Lauchzwiebeln und Ziegenkäse, dazu gab es einen Eichblattsalat mit Apfel, Kräutern und noch etwas geriebenen Ziegenkäse.... Lecker Lima wollte etwas süßes und hat sich Bananen und Kakao püriert, darunter wurde dann geschlagene Sahne gehoben.
Tütensuppe von Mag.., verfeinert mit Suppennudeln und einer kleinen Dose Champignons... (hoffentlich darf ich bald einkaufen gehen)
Hallo, wir hatten heute gemischten Salat. Paprika, Tomaten und Gurken mit Cocktaildressing. Dazu gab es belegte Baguette Brotscheiben mit Käse und Schinken. Liebe Grüße Tiger
Gestern war ich bei meinen Eltern da gab es selbstgemachten Flammkuchen mit Schmand ,Champignons , Zwiebeln, Thymian und etwas Käse belegt. Heute gebratenen Blumenkohlreis mit Lauch , Zwiebeln, Paprika und Asiapaste
Wir hatten Spinat-Kalbsfleischkäse mit Kartoffelsalat und grünem Salat, zum Nachtisch Erdbeeren und Banane mit Eis. Liebe Grüsse, Ruth
Montag gab es Reis mit dem restlichen Pesto und Jägerschnitzel (panierte Jagdwurstscheibe). Gestern hatte ich Couscous mit Tomate, Gurke und Lauchzwiebeln. Dazu aß ich Grillkäse. Heute kochte ich mir eine Cremesuppe, in der sich Kartoffel, Möhre, Zwiebel und Möhrengrün fanden.
Fischfilet aus dem Ofen mit Zucchini, Paprika , Zwiebeln, Tomate und Oliven . Dazu Ofenkartoffeln . Gurkensalat mit Joghurt Schnittlauch Dressing gibt es auch noch
Gestern Abend habe ich noch mal gegrillt, es gab Geflügelwürstchen, die brauche ich auch nicht nochmal...... dazu gab es für mich Salat mit Pfirsich, Lima hatte zum Salat und den Würstchen sich noch Reis angebraten. Heute Mittag gab es eine selbstgemachte Käsecreme, Salat und Roggenbrot. Heute und morgen Abend roten Matjessalat mit Roggenbrot.
Wir hatten einen Fischsalat vom Fischstand auf dem Markt, Heringshappen mit Gartenkräutern, Göga hatte ausserdem noch ein Stück geräucherten Heilbutt dazu, ausserdem gab es Tomatensalat mit Schafskäse und zum Nachtisch Obstsalat mit Eis. Liebe Grüsse, Ruth