Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Also der Donnerstagnachmittag geht dafür drauf: Etwa eine Stunde Hinfahrt, drei Stunden für die Apherese und dann wieder eine Stunde zurück.

    Die ersten Ergebnisse erfahre ich schon nächste Woche. Denn vor und nach jeder Blutwäsche wird Blut abgenommen und die Laborergebnisse sind bis dahin ja schon da. Den unmittelbaren Effekt konnte ich aber gestern schon sehen: Zu der ganzen Apparatur gehört ja auch ein bestimmter Filter. Der war vor der Prozedur weiß, danach gelblich verfärbt. Die Schwester sagte, dass sei das LP(a) welches im Filter hängen bleibt.
    Langfristig sollte meine Arteriosklerose sich nicht mehr so schnell verschlimmern.
     
    Money Penny, Lütten, Hibiskus14 und 5 anderen gefällt das.
  2. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Dann wünsche ich dir sehr, dass sich diese unglaubliche Prozedur für dich lohnt und sich positivauf deine Lebensqualität auswirkt, liebe @Kaschu ! :daisy:
     
    Mimmi, stray cat, Lütten und 5 anderen gefällt das.
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das wünsche ich dir auch. Du hast ja lange auf die Genehmigung warten müssen.
     
    Kaschu gefällt das.
  4. Liebe @Kaschu,
    Du weißt, dass ich bei dir und sumsemann immer ganz besonders mitfieber.... Ich wünsche dir so sehr, dass nun alles besser wird und es dir gut geht. Es war überhaupt unglaublich, dass du so lange um diese teure Behandlung kämpfen musstest...
    Alles, alles Gute von mir und für euch zwei zünde ich ein Kerzchen an...

    Liebe Grüße von mir
     
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe mich gefreut, dass ich heute Morgen auf den Kunstmarkt im Nachbarort gehen konnte (war als einzige mit Maske unterwegs). Das Bummeln und Schauen hat total viel Spaß gemacht und mit nach Hause habe ich natürlich auch etwas gebracht. :D

    Tiere aus Glas
    [​IMG]

    Und als Zugabe gab es noch diese Ohrringe
    [​IMG]
     
    Lavendel14, Luna-Mona, Tab und 7 anderen gefällt das.
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Kuh, Maus und Ohrringe hätte ich auch sofort gekauft, den Pudel eher nicht.
     
  7. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Bayern
    Ich freue mich, dass der Schub der letzten beiden Wochen endlich besser wird.
    Nach Cortisonstoß und viel Ruhe (vorher war bei uns ja Recht viel los...mit Kindern und Krankenhaus...) geht's wieder aufwärts.:)
    Es ging sogar so gut, dass ich gestern mit meinem Mann auf ein Konzert gehen konnte (zwar mit Hilfe - aber egal) :cheering::ylsuper:
     
    #21327 9. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2022
    Mimmi, Lavendel14, Ruth und 11 anderen gefällt das.
  8. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    Und ich habe mich riesig gefreut, dass mein Sohn den alten Dual-Plattenspieler aus dem Keller geholt und repariert hat. Der wurde mal passend zu meiner Superstereoanlage angeschafft. Ich habe gleich "die Moldau" aufgelegt: zum Hinschmelzen schön. Danach noch die "Regenballade" von Achim Reichel und auf Wunsch von meinem Sohn "Beatles Love Songs". Der Klang ist wunderbar.
    Ich wünsche Euch allen so einen tollen Sohn.

    Liebe Grüße
    Luna-Mona
     
    stray cat, Mizikatzitatzi, Tab und 6 anderen gefällt das.
  9. Luna-Mona und Mizikatzitatzi gefällt das.
  10. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Bei tollem Sohn kann ich mich auch anschließen, der hat mich heute zum Grillen abgeholt und wieder nach Hause gefahren, und zwischendrin die beiden Blätter von der elektr. Rasenkanten-Schere geschärft.
    Mein Dual-Plattenspieler funktioniert noch einwandfrei -- den soltle ich wieder mal in Betrieb nehmen. Die Moldau habe ich heute früh schon im Klassik-Radio gehört. rauschfrei übers Internet-Radio, das mir mein Sohn zu Weihnachten geschenkt hat.
     
    Tab, Luna-Mona, Hibiskus14 und 3 anderen gefällt das.
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Unsrer war gestern auch da, also mit Frau und Kind. Wir sehen uns wegen der Entfernung nicht so oft, aber wir waren in seiner Nähe mit dem Womo unterwegs.
    Und toll isser auch.
    Er weiß genau, was uns schmeckt und ist beim Waldcafe vorbeigefahren

    bs35.jpg
     
    Lagune, Mimmi, Tab und 5 anderen gefällt das.
  12. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Ich freue mich, dass ich morgen nach Hause darf. Wund- und Muskelschmerzen sind zwar noch heftig, aber das kann zu Hause besser heilen. Ansonsten ist die WS jetzt stabil, und ich darf mich frei bewegen.
     
  13. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
  14. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    @sumsemann : Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung :daisy:
     
  15. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern
    @sumsemann

    Das hört sich sehr gut an. Weiter so! Und daheim schön langsam machen....ich weiß.....leichter gesagt als getan. Alles Gute wünscht Dir

    Mizi
     
    Lavendel14 und sumsemann gefällt das.
  16. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.285
    Ort:
    Niedersachsen
    Sumsemann, das freut mich sehr, dass es nach Hause geht.
    Das stimmt, zuhause ist es doch am schönsten.
    Aber, lass alle Arbeit liegen, bitte.
    Das ist die Voraussetzung für eine gute Heilung.
    Ich wünsche dir gute, schnelle Besserung.
     
    tilia, sumsemann und Lavendel14 gefällt das.
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Stabilität klingt hervorragend, schön sachte in alle Abläufe reingleiten, das weißt du ja aber selber. Gute Heilung weiterhin.
     
    sumsemann und Lavendel14 gefällt das.
  18. Tolle Nachrichten liebe @sumsemann :)
    Gute Besserung und pass schön auf dich auf....

    Liebe Grüße
     
    sumsemann gefällt das.
  19. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Freue mich riesig mit und für meinen mittleren erwachsenen Sohn, der schon seit vergangen Mittwoch mit Trekkingzelt und Fahrrad an der Ostsee auf Rügen unterwegs ist. Wetter war ja bis jetzt eher nicht ganz so gut, doch das Trekkingzelt, was ich ihm ja zum Geburtstag(er ist ein Julibaby;)) schenkte hat sogar starke Windböen überlebt, die es dort die letzten Tage gab. Jetzt kommen ein paar bessere Tage bezüglich Wetter und ich hab ihm gesagt er soll das noch ausnutzen bis zum nächsten Wochenende und wenn es vom Geld nicht ganz hinhauen sollte kriegt er da von mir und meinem Mann noch einen Zuschuss. Er hilft uns eh immer so viel am Grundstück, Haus und Garten und er soll noch ein paar schöne Tage haben.
     
    Mimmi, tilia, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  20. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Bayern
    Das ist lieb von euch, Lagune.
    Schön, dass dein Sohn Zuhause mit hilft - das ist leider nicht (mehr) selbstverständlich.
    Da hat er sich ein paar schöne Tage wirklich verdient.
     
    Mimmi und Lagune gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden