Na,10 Punkte pro Flügel sind ja fast 22 Ich wußte gar nicht,dass es so viele BVB Käfer gibt .....die Raupen sehen auch toll aus !
Ich schon, da haben sich 2020 ein paar davon auf meinen Cannas herumgetrieben und haben die Blattläuse gevespert. .
Hier noch die Reste der Verpuppung. Hülle. Und dann ein frisch geschlüpften. Der blieb dann da drei Tage sitzen, bevor er fortflog. Ohne Punkte noch.
Danke Money Penny.... Die sitzen bei mir dieses Jahr am Hibiskus in Massen. Ich wollte sie schon hier rein stellen, weil ich nicht wusste, was das für Tiere sind. Gut, dass es nun aufgeklärt ist Viele Grüße
An mir sitzt sowas? Na Prost. Hier bei mir ist an mir noch niemand gesichtet worden, bis gestern, aber ich bin hier spät dran und noch nicht blühfähig.
Hallihallo an alle, dieses Jahr habe ich verschiedene Tomatensorten, auch sehr besondere, von jemand ganz besonderen ... Das sind Ochsenherztomaten. Ich wusste nicht, wie groß die werden Und hier noch Bilder von einer meiner Liebkingsblumen Agapanthus. Ist eine afrikanische Pflanze und geht jetzt auf. Das sind richtig schöne Bälle. Viele Grüße
Hallo Chrissi, danke für die schnelle Antwort. Wir haben im Nachbarsgarten einen riesigen Ahorn, der uns regelmäßig mit reichlich Samen beschert. Sobald die Pflänzchen in meinem Garten eine gewisse Größe erreicht haben, reiße ich sie raus. Das Gezeigte ist noch sehr klein und ich habe es nicht als Ahorn erkannt. Du hast sicher recht mit deiner Annahme. Liebe Grüße, Enziane
Ja, die Blätter sind auch nicht wirklich typisch, weil dreilappig und ziemlich stark gezahnt. Aber es gibt so viele Ahornarten, und nicht alle sehen aus wie das berühmte Blatt auf der kanadischen Flagge. Ich reiß die das ganze Jahr aus, weil bei uns auch einer in der Nachbarschaft steht.