Wir hatten Pellkartoffeln und Quark und Butter, für Göga mit Schnittlauch und Leinöl, ausserdem hat er einen Rest Sülze dazu gegessen. Zum Nachtisch gab es Erdbeeren, Kirschen und Aprikosen. Liebe Grüsse, Ruth
Hallo, heute gab es bei uns schnelle Kost. Rösti (TK) aus dem Backofen und Apfelmus. Für heute Abend habe ich eine Schüssel Nudelsalat vorbereitet. Bei uns in der Straße ist immer einmal im Jahr ein Zusammentreffen von uns Anwohnern. Jeder bringt was mit (Salat, Kuchen, Brot,....) Das Fleisch wird im Smoker gemacht oder ein Caterer liefert es. Liebe Grüße Tiger
Bei mir gab es zu Mittag Spiegeleier ,Brot,Salat und einen Apfel. Abends dann nochmal Lachs mit Bohnen, Zuckerschoten und Terijakisauce,zum Nachtisch gibt es eine Nektarine.
Hier gibt es ein Curry Drin sind : Blumenkohl, Broccoli, Kichererbsen, Zwiebeln, Knobi und Kokosmilch . Alle möglichen Gewürze runden das ganze geschmacklich ab. Dazu gibt es Knoblauch Baguette
Hier gibt es Pizza Da ich den restlichen Blumenkohl von gestern noch hatte ist der Pizzaboden aus Blumenkohl. Darauf darf Paprika , Lauch , Zwiebeln , Feta und Käse es sich gemütlich machen. Statt Tomatensauce ist Frischkäse auf dem Boden gelandet . Also eine etwas andere Pizza
Heute Mittag gab es für mich Zoodels mit Olivenöl,Zitronensaft und Ziegenbrie ,zum Nachtisch gab es eine Nektarine. Lima hatte Nudeln mit einer Zucchini-Lachssauce und Eis mit Erdbeeren zum Nachtisch. . Mir ist heute etwas passiert,das ich noch nie hatte......der Knoblauch ist in meinem Essen blau geworden......zu erst dachte ich ja an etwas schlimmes,Dank Suchmaschine weiß ich nun es ist harmlos.....aber das war schon spooky,als hätte ich gehackte Schlümpfe im Essen
Wasser zu Wein kenne ich, aber die Wandlung von Knoblauch zu kleinen Schlümpfen ist mir noch nicht begegnet
Cat, mir/uns auch nicht......und Lima hat jahrzehntelang Obst und Gemüse verkauft ,zum Teil auch angebaut. Da wurden wir mit sehr vielem, sehr merkwürdigen Dingen konfrontiert Seitens der Kundschaft .
das kann ich mir vorstellen *Gesicht verknäusel* Ich staune immer wieder, was meine in verschiedenen Bereichen selbständigen Freunde mir anonym von Kunden erzählen und manchmal weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll - besonders seit der Zeit der Pandemie.... also hier gab es gerade Frühstück und Mittagessen in einem, geriebener Apfel mit vielen leckeren Nüssen und Saaten. nein, ich bin nicht krank, ich mag das
Hallo, da wir heute Abend zu einem Grillfest eingeladen sind, gab es mittags nur kalte Küche. Laugenhörnchen mit Frischkäse und Tomatensalat. Schönes Wochenende Tiger
Essig drauf für Göga, Sjögren-Zunge meinerseits hasst Saures. Zu Mittag treudeutsche Erbsensuppe. Zum Kaffee Kirschkuchen, Quarkölteig-Pudding-Sauerkirschen-Streusel, nicht mit Zucker gegeizt wie sonst.....war lecker. Die Kirschen hatte ich gestern 21 Uhr gepflückt, dazu Schnarchkonzert von Göga durchs geöffnete Fenster....man gönnt sich ja sonst nix Musikalisches.
Gestern gab es bei uns Tagliatelle mit gekochtem Schinken und Tomaten sowie Rucola-Salat, zum Nachtisch Obst. Heute waren wir mit unserer Tocher und ihrem Partner griechisch essen. Wir haben uns eine gemischte Vorspeisenplatte geteilt, danach hatte jeder was anderes, ich habe Souvlaki mit Reis und Tsatsiski genommen, für jeden gab es auch einen Salat. Auf Nachtisch haben wir verzichtet, ich habe aber gerne einen angebotenen Ouzo getrunken. - Das Essen war eine nachträgliche Einladung zu meinem Geburtstag vom Juni, als die beiden nicht mitkonnten, weil sie Corona hatten. Liebe Grüsse, Ruth
Freitag und Samstag gab es eine dicke Gemüsesuppe mit viel Mangold, Beeteblätter aus dem Hochbeet und Mie-Nudeln aus Hirse. Ein Rest ist noch da, für die Truhe. Heute gibt es Brühe mit Tomatenbrot oder Zwieback, bisher nur Tee (typischer post-MTX-Tag, Sonntags fehlt immer etwas Folsäure). Oder gebratenen Maniok mit panierten Okras. Das enthält jede Menge Folsäure. Anfang der Woche gab es das Kochbananenexperiment, bis einschl. Mittwoch, und hat dann sehr gut geschmeckt. Donnerstag gab es pasta olio e aglio und siehe da, ich vertrage frischen Knoblauch schon viel besser, aber noch nicht gut. Gelben gibt es auch noch, den habe ich, zusammen mit weißem. Grüne Blattstiele kenne ich nur von weißer Beete.