Da wir zum Glück wieder normale Temperaturen haben, gab es eine Gemüsesuppe mit Hackfleischbällchen. Lecker und reicht noch 2mal. Meine Mundschleimhaut ist auf dem Kriegsfuss und da muss ich sehr vorsichtig sein, nichts scharfes, heisses, saures usw. Obst nur sehr sparsam. Und dabei habe ich so viele schöne Erdbeeren und kann sie nicht essen...
Oh wie schade @Mimmi da wünsche ich Dir, dass die Entzündung schnell abheilt und Du vielleicht doch noch in den Genuss einiger Deiner Erdbeeren kommst. Gute Besserung!
Ruth, vielleicht liegt es bei Dir an der fehlenden Gallenblase. Seit mir die Gallenblase Probleme gemacht hat, kann ich Pizza, Überbackenes und Käse nicht mehr vertragen.
Liebe @Mimmi: Ich wünsche dir schnell gute Besserung, damit du doch noch deine schönen Erdbeeren geniessen kannst. Liebe @Tiger1279 : Danke für deinen Tipp. Die Gallenblase wurde bei mir aber im Sept. letztes Jahr entfernt, Pizza vertrage ich schon seit viel längerer Zeit nicht mehr gut. War jetzt halt nur mal ein Versuch. - Nach der OP vertrage ich vieles wieder besser als die letzte Zeit vor der OP, mit den Gallensteinen. Liebe Grüsse, Ruth
Heute mach ich mal einen gemütlichen Tag. Es gibt Maultaschen. Die sind fertig gekauft und werden nur mit Zwiebeln angebraten, und dann ein Ei drüber.
Hallo, heute hatten wir Blattsalat, Pellkartoffeln und Kräuterquark. Zum Abendessen werde ich einen Topfen Marillen Strudel (Aprikosen Quark Strudel) backen. Genießt das gute Wetter Tiger
Gestern gab es Bratkartoffeln mit Zwiebeln, Petersilie und Ei. Heute hatte ich eine Gemüsepfanne mit Möhre, Zucchini, Zwiebel, Pinienkernen, Basilikum und Gewürzen. Edit: Wort vergessen.
Gefüllte Mini Paprika aus dem Ofen. Die Füllung war aus Feta, get. Tomaten , Lauchzwiebeln, Oliven und Frischkäse . Gewürtzt mit Thymian, Oregano und Chilli,Pfeffer und Knoblauchöl. Dazu gab es Fladenbrot
Hallo, derzeit essen wir oft was unser Garten so her gibt. Die Kartoffeln gestern waren auch eigene Ernte. Heute wird es Ratatouille geben, wahrscheinlich mit selbst gemachten Tagliatelle. Wir haben einen Pasta Maker. Der ist echt gut. Man muß genau nach Rezept vorgehen. Einfach Hartweizengrieß, Ei und etwas Wasser in den Behälter geben, kneten lassen, wenn die Pasta durch den Einsatz raus kommt auf die gewünschte Länge zuschneiden, ein paar Minuten im Wasser kochen und fertig ist die frische Pasta. Grüße Tiger
Dann guten Appetit, Tiger. Heute wird es geben, was gestern angedacht war, (aber der Chefkoch schlief ja....das ist meist für mich dann Puddingkochanlass.....), nämlich Gurke, Tomate, Kohlrabi aus dem Gewächshaus. Die ersten Bohnen sind auch fast erntereif....
Dankeschön an Euch. Ich denke, dass es an den Erdbeeren liegt..... Heute gibt es noch einmal die gute Gemuesesuppe! Passt zum regnerischen kalten Wetter!
Bei mir gab es Eierkuchen. Einen aß ich mit Pflaumenmus und einen mit Ziegenfrischkäse, Lauchzwiebeln und Gurke.
Bei mir gibt es gegrillten Lachs mit frischen (geschenkten) Bohnen und Zuckerschoten und Terijakisauce,zum Nachtisch gibt es frische Erdbeeren......Lima macht sich bestimmt noch Reis zum Lachs. Heute Mittag gab es Roggenbrot getoastet zum bunten Salat,als Nachtisch einen Apfel.
Spätzle-Gemüse Pfanne Mit Lauch , Zwiebeln, Zucchini, Möhrchen und Knobi. Das Kind hatte auch noch Rinderhack dabei