R-O, was ist aus dir geworden? Früher mal hast du verdient nen Orden. Für Infos, Wissen und auch gemachten Mut, mir tut das Forum schon lange nicht mehr gut. Geklatscht wird über Kaffee und Tee, zu kurz kommt oft, was tut mir warum weh. Viel Kompetenz und Wissen, tu ich inzwischen hier vermissen. Viele alte User sind längst fort, vielleicht an einem besseren Ort? Stattdessen gibt es Zank und Streit, ist es wirklich schon so weit, dass auch wenn man sitzt in einem Boot, nichts mehr ist im Lot? R-O das hast du nicht verdient, aber noch hast du nicht ausgedient. Wenn alle mal inne halten, Empathie lassen walten, dann wirst du wieder Freude bringen, hoffe, das wird bald gelingen...
Ein Gedicht Geht grad nicht Das Sonnengestirn Lähmt das Gehirn Auch hinter Wolken Ich seh Familie Kuh Macht manchmal Muh So ganz in Ruh Wedelt mit dem Schwänzelein Weg viele Fliegelein Und somit Ärger am Popo Wenn das doch ginge so Auch hier im Forum irgendwo Wisch und weg Zu diesem Zweck Allen ein glückliches Hirn Mit positiven Ergüssen So dass nicht müssen Einige sich ärgern Einige andere ver-ärgern Sondern macht uns Mut Tut allen gut Kommt von Herzen Lindert Schmerzen So soll es sein Ganz ohne Pein Seht alle das ein Liebe Grüßchen Vom Hibisküschen (Bei sonnenlosen fast windstillen 31 Grad erdacht)
Bei R-O gings schon immer auf und ab und das manchmal nicht zu knapp. Es war hier auch nicht immer nett, das liest man selbst in diesem Thread. Ja es wurde viel gelacht und so mancher Spaß gemacht. Licht und Schatten gab's schon immer, warum ist nur heute alles schlimmer? Die ganze Gesellschaft verändert sich, stellt wohl jeder fest, nicht nur ich.
Liebes @Rotkaeppchen , schön, dass du den Gedichte-Thread wieder aufleben lässt, auch die liebe @Hibiskus14 dichtet mit, hält sie die Hitze auch noch so fest. Da will ich mich doch auch noch schnell einbringen und mir ein paar Reime abringen;-) Zuerst mal will ich sagen, trotz manchem Unschönen mag ich nicht über RO klagen, ich finde das Forum immer noch gut, in manchem Thread macht man sich Mut, in andern wird über "Kaffee und Tee" geplaudert, man erzählt sich, was es zu essen gab, da wird nicht lange gezaudert, wunderschöne (Natur-)Fotos oft ich bestaune, das macht mir dann gleich gute Laune. Was das Medizinische angeht, da kann ich oft nicht mitreden, denn meine Erkrankung (EGPA) tut sich oft in anderer Richtung bewegen. Trotzdem fand ich schon manchen hilfreichen Tipp, also ich finde: RO ist ein Hit! Wir alle haben es ja in der Hand, also machen wir weiter hier mit Sinn und Verstand! Deshalb grüsst Euch hier mit gutem Mut die Ruth
Liebe Ruth, da hast du recht, es ist nicht wirklich alles schlecht. Im Grunde muß man zufrieden sein, das Wissen aller ist schon nicht klein. Wir alle haben es ja in der Hand, also machen wir weiter hier mit Sinn und Verstand! (geklaut von Ruth, weil einfach gut)
Liebe @PiRi , ich danke dir - vielleicht reimst du auch mal hier? Einfach mal versuchen, es ist nicht schwer, dafür macht es Spass umso mehr! Ich möchte mich heute auch nur kurz fassen und einen schnellen Gruss hier hinterlassen. Hoffentlich hattet Ihr ein schönes Wochenende? Konntet ausruhen Kopf und Hände? Wir waren gestern in der Stadt, da war viel los, hinterher waren wir platt! Deshalb haben wir es uns heute gemütlich gemacht, ich habe einige Zeit auf dem Balkon (im Schatten) verbracht. Ich mag den Sommer und die Sonne, das ist für mich einfach die Wonne! Nun sag ich tschüss, Ihr Lieben in RO, bleibt (so weit wie möglich) gesund - und munter sowieso!
Anruf heut vom Töchterlein, wie spontan ich könnte sein. Sie und Schwieso wollen nach Osnabrück nähmen mich mit hin und auch zurück. "Osnabrück? Am Sonntag?" war meine Frage, das war mir doch dann etwas vage. Ich dacht ans Möbelhaus mit "I" och nö, das ist nicht so gut für's Knie. "Mensch Mama, wir wollen in den Zoo, jetzt mach dich fertig und geh auf's Klo, in zwanzig Minuten sind wir bei dir, wär schön, du stehst schon vor der Tür." Also husch rein in Bluse, Schuh und Hose, zum Glück war nirgendwo ein Knopf noch lose. Bin grad dabei aus der Tür zu geh'n, da blieb dann schon das Auto steh'n. Ich war schon platt von dem Gehetze, bevor ich mich ins Auto setze. Auf der Fahrt konnt ich mich dann erholen, für die Tour durch den Zoo auf Schusters Sohlen. Das Wetter war auch richtig toll und im Zoo war's nicht so voll. Löwen, Bären und auch Affen ließen sich von uns begaffen. Auch Giraffe, Rentier, Stachelschwein, die einen groß, die andren klein, konnten wir beim Rundgang sehen, das war ganz schön viel zu gehen. Nur die Elefantenmutter mit dem Kind, verschwanden immer ganz geschwind. Egal von welcher Seite ich auch kam, Frau Elefant reißaus schnell nahm. Das fand ich doch schon sehr gemein, und wir kehrten zu Kaffee und Kuchen ein. Murmeltier, Schildkröte, Schlangen konnten uns danach empfangen. Als der Himmel sich bezog, der erste Regentropfen flog, das Auto dann ganz schnell gestartet, zu Hause meine Couch doch wartet. So wurde aus geplanter Sonntagsruh ein schöner Ausflug ganz im Nu. Und jetzt beende ich das Gedicht wünsch allen "Gute Nacht", ganz schlicht.
Was könnt ich dichten In der Hitzen Sitze unterm Baum Einer Apfel, einer Pflaum Beine haben Wadenkühlung Magen hat Saftkühlung Alles zusammen hat Windkühlung Was eher ist eine Fön-Fühlung Ich will Regen Von meinetwegen 7 Tage Keine Frage In der Lage Komm ich in Rage Bleibt es trocken Bin ich von den Socken Dichterhirn hat keine Kraft Prösterchen mit Saft Liebe Grüßchen Vom Hibisküschen
Liebe @Hibiskus14, dann schicke ich mal ein paar Regenwolken zu dir, wir hatten nämlich ordentlich Nasses von oben hier. Nachts Gewitter und Regen - natürlich für die Natur ein Segen - der Kater verkroch sich im Schrank vor Schreck, bis Donner und Blitz und Regen waren wieder weg. Seit dem frühen Abend kommt neuer Regen hier runter, das macht zwar die Blümchen alle munter, aber es ist auch recht kühl geworden, dafür gibt´s von mir keinen Orden. Eigentlich wollten eine Freundin und ich im Cafe draussen sitzen, gestern täten wir dabei noch schwitzen, aber heute war ja Sieben-Schläfer, was soll man da erwarten, jedenfalls sassen wir drinnen und nicht im Garten. Trotzdem war es wirklich schön, seit zweieinhalb Jahren hatten wir uns nicht mehr geseh´n. Liebes @Rotkaeppchen , wie schön, so ein Tag im Zoo, und mit der lieben Tochter und dem Schwiegersohn sowieso! Ich liebe es in den Zoo zu gehen, bei uns gibt es auch noch herrliche Gewächshäuser zu sehen. Wir waren im März dort, auch als Familienausflug gebucht, damals wurde der Zoo nur nach online-Reservierung besucht, mit begrenzter Besucheranzahl, da war´s nicht so voll, aber auf jeden Fall wunderschön und toll! Jetzt wünsche ich Euch allen eine gute Nacht, hoffe, dass Ihr erholt morgen früh erwacht.
Gestern war ich dann schachmatt, der Zoobesuch machte mich platt. Mir taten so die Beine weh, das RLS schlug zu, ohje. Es lag nicht am Spazierengehen sondern an dem lange stehen. Heute bin ich dann wieder fit und reime wieder fröhlich mit.
Heute ist es schon spät, deshalb nur ein kurzer Gruss zur guten Nacht - ich hoffe, dass Ihr alle morgen früh ausgeruht und munter erwacht!
Grade musste ich ganz herzhaft lachen - im "Lachen ist gesund" - Thread stehen so herrliche Sachen! Mir selber fällt heute leider gar nichts zum Dichten ein, der Kopf ist leer - das wird es sein;-) Ich hoffe, es geht euch allen so einigermassen gut - mit lieben Grüssen schrieb das die Ruth;-)
Der Arm juckt Mein Gemüt ist genervt Das Smarti spuckt.... Akku gleich leer Muss ich kühlen Nichts mehr fühlen Hoffentlich Eigentlich Schlafen will ich Quäl mich nun aus dem Bett Gar nicht nett 26 Stufen Muss ich meine Hufen Heben Was für'n Leben Mitten in der Nacht Gute Nacht Und liebes Grüßchen Vom Hibisküschen
Die einen kommen, die andren geh'n, so ist das im R-O Gescheh'n. Schon mancher Thread wurde gesprengt, mancher User fühlt sich eingeengt. Andre haben zu allem was plappern, das ist manchmal zum Zähne klappern. Im Ton wird sich auch mal vergriffen, sowas gehört dann eigentlich ausgepfiffen. Auch früher gab's hier manchen Knall, ich glaube, das passiert aber überall. Die R-O-Welt wird sich weiter drehen, egal, was ist hier und dort geschehen.
Ein sommerliches Wochenende haben wir genossen, dabei hatte es Freitag vormittag noch ordentlich (von oben) gegossen. Heute war es nicht so heiss, dafür ging ein leichter Wind, da trocknete meine Wäsche auf dem Balkon ganz geschwind. Vormittags hatte ich einen Labortermin, trotz Bahn- und Busausfällen kam ich gut dorthin. Unsere Verkehrsbetriebe treiben es in letzter Zeit oftmals recht bunt, das Ärgerlichste dabei: sie tun es leider nicht kund, keine Durchsage, nichts ist zu hören, was nun wieder den Bahnverkehr tut stören. Nun will ich aber nicht drüber klagen, sonst schlägt es noch jemand auf den Magen;-) Ärgern wollen wir uns ja in diesemThread lieber nicht, dafür reimen wir lieber ein Gedicht! Gleich gibt es jetzt Abendessen, Essen und Trinken soll man nicht vergessen In diesem Sinne - macht et jut, das wünscht Euch hier die Ruth.
Übrigens war der Thread "ein lustiges Gedicht" ", selbst das seh ich hier nicht. Vielleicht mal auf das wesentliche besinnen und all das von vorn beginnen? Lustig sollte es mal sein, uns helfen, erfreuen und uns tragen, nicht böswillig über andre klagen. Manche sehen den Sinn nicht mehr, das ist schade.... vielleicht zu lang her? Mal nachdenken und mal in sich gehen, resetten und mal neu angehn? Das wäre fein und wäre klug, denn Entspannung tut ja allen gut. So hoffe ich, dass die bösen Gedichte, wieder heiter werden und auch lichte, so dass jeder kann sich dran erlaben und wieder Spaß an RO kann haben. Viele Grüße
Nur lustig war es hier noch nie, es ist doch nicht immer alles hihihi. Ich schreibe weiter, wie ich will, mal lustig und auch manchmal schrill. Ob Blödsinn wie in alten Tagen, da muss ich niemanden nach fragen. Der Thread hier erzählt aus vieler Leben, mal so, mal so, so ist das eben. Und wem nicht gefällt, ein Gedicht, geb ich den Tipp: "Lies es doch nicht!".
Liebe Ruth, da sagst du was, die Bahn die macht die Augen nass. Das Töchterchen will gerne mit ihr fahren und jedes Mal muss sie Ruhe bewahren. Mal kommt der Zug und wenn dann spät, oder es spinnt was am Zuggerät. Dann fällt er aus und sorgt für Wut, das tut der Tochter gar nicht gut. Denn dann ist Stress, der Smart muss her, wenn das Benzin nicht so teuer wär. Ich kann schlecht reimen, doch mir egal, ihr habt ja alle eine Wahl. Ihr könnt es lesen oder nicht, der Bahn sei gewidmet dieses Gedicht.
Liebes @Tinchen, ich lese sehr gerne dein Gedicht, stell beim Reimen bitte nicht unter´n Scheffel dein Licht !! Denn jeder Dichter ist hier doch willkommen sehr, mit mehr Dichtern macht´s auch Spass noch viel mehr! Dein Klagedicht über die Bahn können wohl viele unterschreiben, deshalb ja auch viele Pendler lieber beim Auto bleiben. Heute kam die Strassenbahn sehr pünktlich, da kann man nicht klagen, deshalb auch auf dem Wochenmarkt in der Stadt wir waren. Es ist grade eine Freude, das viele leckere Obst zu seh´n, auch an Gemüse und Salat mag man nicht vorüber geh´n. Dann noch ein Abstecher in die Markthalle zum Franzosen für Käse und Oliven, auch den Schinken tu ich dort sehr lieben. Brötchen kamen auch noch in die Tüte, da war das Geld schnell weg - meine Güte! Aber für gutes Essen (und Trinken) geb ich es gerne aus, dann fuhren wir mit dem 9 - Euro - Ticket wieder nach Haus. Liebe @Aida2 , klar, lustig sollte die Reimerei möglichst sein, aber manchmal ist halt alles nicht so fein, man versucht es dann in lustige Verse zu kleiden, um eventuellen Ärger zu vermeiden. So, Ihr Lieben, bleibt (so weit wie möglich) gesund und munter, machmal ist das Leben grau und manchmal bunter