Wenn ich jetzt richtig gezählt habe (bin aber auch fürchterlich durch) sind es drei @Hibiskus14 , @Rose72 und @silberlocke für die es sich zu hoffen lohnt! Ich habe beim letzten Telefondate mit meiner Rheumatologin ja auch das Thema, wieviel kann ich eigentlich erwarten, angesprochen. Wie erwartet, kam die Antwort: Bei den ganzen Baustellen zusammen werde ich wohl kein vollkommendes Medi finden ... zu viele Baustellen auf einmal. Achso .... nehme MTX und Benepali zur Zeit.
Ich wünsche wirklich jedem, dass die angeschlagene Therapie wirksam ist, so gut wie möglich und nötig.
Definitiv @silberlocke, bei mir sind es mit dem Benepali zwei Tage die Woche, wo es nicht so krass ist ... dafür bin ich echt dankbar.
Danke Euch ihr seid so lieb. Jazzlyn, genau das ist auch mein Problem. Meine Gastro und mein Rheumadoc und Hausärztin entscheiden zusammen welche Medis gehen. Man kann halt nur versuchen den Zustand zu halten aber leider kommt trotzdem laufend was dazu. Habe leider schon viel zu viele Medis und noch mehr Diagnosen. Denke mal Gabapentin und Novaminsulfon sind kein gutes Team. Lag dann heute flach aber zur Zeit geht es mir halt auch nicht gut. Muss ich halt durch, wird schon werden. Hier soll es aber jetzt um das MTX gehen. Hibiskus braucht Rat.
Es ist immer so verflixt mit den Medis, was geht zusammen was nicht. Was vertragen wir, was ist sogar kontraproduktiv. Hibiskus, immer ein offenes Ohr, und gerne unterstütze ich Dich beim durchhalten…..sei mal liebevoll umflügelt … dauert ja noch was bis die Entscheidung gefällt wird
Danke der Nachfrage, ihr seid alle so bemüht. Ich fürchte mich eigentlich nur vor den NW. Dabei soll ich nur 10 mg nehmen, für 7,5 bin ich zu schwer/groß. Die AK für Overlap PM/Scl sind da, Schäden sollen vermieden werden, im Moment merke ich nix davon. Soll halbjährlich Lunge überprüfen lassen, jährlich Herzecho. Meinen vorherigen Rheumidoc interessierte das Vorhandensein der AK nicht. So, und nun noch guten Morgen und der Start in den Tag wird uns allen gelingen. Es ist nicht zu warm, jedenfalls hier. Ich muss dann zum Sport, war vorige Woche nicht. Und nebenbei hab ich das Frühstück schon intus....brauche neue Jumbotassen, überall springt jetzt ein bisschen Glasur ab, sind zu alt offenbar, wie ich!
Moin Hibiskus, mit Frühstück im Bauch, hat der Sport eine gute Grundlage, viel Spaß dabei. Suche Dir schöne Jumbotassen aus … Schönes Geschirr macht Laune
Das mit dem Sport habe ich auch gestern versucht Musste ja unbedingt bei Training gestern mitmachen , letztes vor den Ferien. Stand zwar nur im Tor rum , Spaß faktoren war groß, nur mein Körper rächt sich heute .