Spaghetti mit Mangold wollte Ich heute auch kochen, gab aber kein Mangold. Also mit Zucchini, Tomaten und Pinienkernen.
Bei mir gibts gleich eine Kohlrabicremesuppe mit Dill und Petersilie. Ach und für den Biss kommt zum Schluss Lauchzwiebel hinzu.
Mittags gibt es Salat und Abends für mich Steckrübeneintopf,ich brauche Platz im Froster. Ja,Fetapäckchen mag ich und mache ich auch......mich stört dabei der Einsatz von Alufolie,die findet sich nicht mehr bei uns im Haushalt.Ich habe so kleine Emaillepfännchen,mit denen muß ich noch etwas üben,es fehlt der Grillcharakter.
Wir haben drei verschiedene Mangold Arten im Hochbeet. Grünen, weißen und roten Mangold. Nächstes Jahr nehmen wir wie letztes Jahr nur weißen.
Bei uns gab es heute "geschenktes" Essen, d. h. die riesige Zucchini für die Suppe war vom Sohn und Partnerin, die Pita (mit Käse) danach war von unserer Nachbarin. Alles lecker. Liebe Grüsse, Ruth
Hallo, heute gibt es österreichische Küche. Hab gestern schöne Marillen (Aprikosen) gekauft. Hieraus gibt es Marillenknödel. Vorweg Zucchinisuppe. Liebe Grüße Tiger
Katjes Du spülst ich trockne und versorge das Geschirr … möchte auch haben … lägger Marillenknödel … sabber
Ich bin ja immer wieder Grenzgängerin,liegt bestimmt an der Nähe zu Österreich,das ich die Küche so mag Hier gibt es Spaghetti mit Zitronensauce,schwarzen Oliven und natürlich Basilikum.
@Tiger1279 Ich würde den Tisch für den nächsten Tag decken, die anderen Arbeiten sind ja schon verteilt unter den Marillenknödel-Anwärterinnen.
Der Plan war nicht kochen war eigentlich viel zu platt. Eigentlich... Es gab dann : Frischen Spinat mit Zwiebeln und Feta , dazu Kartoffeln aus der Pfanne .
Lisalea,such mal nach Spaghetti mit Zitronensauce nach Jamie Oliver. Wir haben das ganze noch mit schwarzen Oliven ergänzt.....Lima würde das nächste mal noch Knoblauch dran tun. Eigentlich mag ich Zitrone im Essen nicht so......aber das hat mir geschmeckt,ein feines Sommergericht.
Gerne ! Meine Freundin hatte heute davon erzählt,allerdings hat sie die mit Sahne statt mit Olivenöl gemacht.
Ich finde ganz gut, dass es mit Ölivenöl ist, man findet auch welche mit Ei und so. Aber so einfach gefällt mir das. Sahne und Ei muss nicht.
Liebe @Tinchen1978 : Danke für deinen Tipp, aber ich denke, es liegt eher am Käse als am Teig. Heute haben wir die Zucchinisuppe von gestern aufgegessen, danach hatte ich eine kleine runde Spiant-Ziegenkäse-Quiche, da ist mir auch wieder der warmgemachte Käse nicht so gut bekommen. Muss da mal ein bisschen aufpassen mit Käse im Essen. - Zum Nachtisch gab es frisches Obst vom Markt. Liebe Grüsse, Ruth