Oh je @Clödi, hoffentlich wird er den Kas bald los. Und dir, Glückwunsch, möge es lange noch so gut bleiben! Ich habe mich heute gefreut, dass ein Schmetterling zumm Schmausen auf meinen Balkon kam. Momentan versammeln sie sich alle am reich vorhandenen Strandflieder im Weg.
Ach @Flocke_79 , der ist aber auch ganz herzallerliebst. @Clödi Gute Besserung für Deinen Sohn und, dass es nicht schlimmer wird. Prima, dass Du mit dem Messergnus der Knochendichtemessung zufrieden sein scheinst. Hat es sich gebessert, soweit das noch möglich ist? @Katjes Was macht der Kater?
Das ist der Benny. Mit dem gehe ich seit September 21 Gassi. Die Besitzerin wohnt in meiner Nachbarschaft und ist 80 Jahre alt und sehr krank. Da helfe ich täglich. Eigentlich. Im Moment geht ja nix. Aber über ihren Besuch habe ich mich sehr gefreut
Das weiß ich nicht, Lisalea. Ich war zum ersten Mal da, quasi als Bestandsaufnahme. Meine Mutter hatte etliche Wirbelbrüche und meine RA ist ja auch ein Risikofaktor.
Ohweh @Katjes aber dafür trägt Dich das Hochgefühl von gestern wahrscheinlich auch heute noch, oder? @Clödi Dann hoffe ich, dass das so erfreulich wie möglich bleibt. Ich war ja letztens auch, weil ich andauernd Ermüdungsbrüche im Knie habe. Mal sehen wie das Ergebnis beim nächsten Mal ausfällt.
@Lisalea Oh, dann wünsche ich dir natürlich, dass deine Therapie anschlägt und sich dadurch eine Verbesserung einstellt. Ich hatte in letzter Zeit so oft ätzende Rückenschmerzen von oben bis unten. Aber das scheint dann wohl andere Gründe zu haben. Im Moment will ich nicht klagen *klopfaufholz*
Dankeschön @Clödi aber Therapie gibts nicht, außer der Empfehlung vom Orthopäden kalziumreich und viel Grünfutter zu essen und Bewegung (haha). Beim nächsten Termin mit der Rheumaärztin spreche ich das auch nochmal an, die wollte eh den Stand der Knie wissen. Letzten Endes kann es von der RA selbst und/oder auch von Medikamenten kommen. Gehst Du mit Deinen Rückenschmerzen nochmal anderswo hin? Rücken zickt bei mir auch des Öfteren mit langer Morgensteifigkeit und/oder bei längerem Stehen/Gehen. Der Wert war bei der Messung aber ganz gut. Hoffe Dein Rücken gibt bald Ruhe Ich freue mich über eine lustige Ergoeinheit (und kalt, -32 Grad kalte Luft auf die Hände … schlotter) Mein Therapeut ist klasse. Freut mich immer wieder, dass ich dorthin gewechselt bin.
Lisalea,ja das trägt mich,weil ich nie und nimmer geglaubt habe das wieder zu können ! Sogar mein Knie hat mitgespielt.....obwohl heute Wetterumschwung ist,nix ist dick.
Eher nicht. Mein Gangbild hat sich verändert, seitdem mein USG versteift wurde. Meine Rheumatologin glaubt, dass da die Ursache ist. Sie hat mir Schwimmen empfohlen und würde mir Rehasport verschreiben, wenn es nicht besser wird. Ich finde allerdings, dass ich schon genug Programmpunkte in meinem Alltag habe neben Arbeit und Haushalt. Da schwanke ich dann immer zwischen Bewegung oder einfach mal hinlegen und ausruhen.
Ja verständlich, jeden Tag Termine, auch wenn sie einzeln gesehen gut tun und täten, können dann schnell zu Stress und Gegenwehr des Körpers umschlagen. Da kann Ausruhen dann die bessere Wahl sein.
So meine lieben, ich bin zurück aus der Eifel und von einer wunderschönen Kommunion... . Egal ob man glaubt oder nicht... Ich genieße die Messen, die Botschaften, die Gemeinschaft. Mein Enkelsohn sah so süß aus in seinem dunkelblauen Anzug . Und ich habe mich getraut.. Ich habe auch mein wunderschönes dunkelblaues Spitzenkleid angezogen, das bis auf das Knie geht. Endlich mal wieder schick fühlen, Slingpumps mit kleinem Absatz angezogen und Komplimente bekommen, wie gut ich aussehe.... Das war Balsam für die Seele und ich habe den ganzen Tag durchgehalten. Heute früh mussten wir ja zur Dankmesse und auch da bin ich gerne mit dem kleinen mitgegangen. Wieviel Kraft einem doch solch positive Erlebnisse geben ... Ich wünsche allen ganz viel davon... Liebe Grüße
Danke, dass ihr euch mit mir freut.... Wisst ihr, manchmal ist die Welt noch so in Ordnung.... Meine Enkeltochter bestand darauf, dass Paul und ich noch vor der Abreise mit ihr spazieren gehen. Ich hätte sonst echt nicht fahren dürfen Und dann holt sie einfach ihr etwas größeres Ponny dazu (ohne Sattel) und wir spazieren, quatschen und sie reitet ganz selbstverständlich ohne Sattel so nebenbei... Für sie so ganz normal und ich frage mich, ob sie eigentlich weiß, welches Glück sie in der heutigen Zeit hat.... Für mich jedenfalls immer eine tolle Auszeit und so ein wundervoller Abstand zu den ganzen Arztbesuchen und Krankheiten... Ich glaube, ihr wisst, was ich meine. Liebe Grüße von mir